STAGES

(Super Smash Bros.)

 

Eine Stage, ist Eine Arena, Board oder manchmal auch eine Karte. Dies ist ein Ort, an dem Charaktere gegeneinander kämpfen oder verschiedene Ziele erreichen müssen. Das Wort "Stage" bezieht sich nicht nur gewöhnlich auf eine Versus-Modus Stage, sondern auch auf dem Boden oder große zentrale Plattform welche innerhalb eines Orts verweisen. Es gibt also Versus-Modus Stages, Einzelspieler-Modus Stages, und Stages wie sie der Modus „Zerstöre die Zielscheiben!“ hat. Karten werden für andere Zwecke als wie zur Bekämpfung genutzt.

Hier seht ihr, welche Stages das Spiel Super Smash Bros. beinhaltet.

*Abkürzungen

(GB) Game Boy

(NES) Nintendo Entertainment System)

(SNES) Super Nintendo

(N64) Nintendo 64

 

NORMALE STAGES

 

Toadstools Schloß

Gute alte Nintendo 64 Zeit. Hierbei handelt es sich um eine Stage welche den Himmel über "Super Mario 64" darstellen soll mit verschiedenen Plattfomen, das Hauptmerkmal ist eine Plattform die sich von links nach rechts schiebt. Ganz oben am Bildschirm der Stage befindet sich noch ein Bumper der die Spieler wegstößt. Im Hintergrund der Stage könnt ihr von weit oben viele Wolken und Peachs Schloss von dem Spiel "Super Mario 64" sehen.

URSPRUNG

Super Mario 64 (N64)

 

Tiefster Kongo

Der Dschungel ruft. Diese Stage soll das Dschungellevel Affenbande aus "Donkey Kong Country" darstellen. Die Stage hat bewegliche und unbewegliche Holzplattfomen. Unter der Stage befindet sich das Fass das sich von links nach rechts bewegt, nutzt dieses um zurück auf die Stage zu kommen. Ihr könnt im Hintergrund der Stage die Sonne untergehen, viele Palmen sehen und Neckys die vorbei fliegen.

URSPRUNG

Donkey Kong Country (SNES)

 

Schloß Hyrule

Hier kommt Zelda Feeling auf. Dieses Level stellt das Schlossdach Hyrule aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" dar. Hier gibt es ein paar steinartige-Plattformen. Etwa alle 30 Sekunden taucht hier ein Wirbelwind auf, welcher den Spielern schadet und die in die Lüfte hebt. Hier seht ihr im Hintergrund Hyrule von oben.

URSPRUNG

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

 

Planet Zebes

Dieser schaurige Ort soll die Szene aus "Super Metroid" darstellen, hier findet ihr verschiedene Plattformen die ihr nutzen solltet, da ca alle 30 Sekunden die Säure ansteigt und euch schnell erledigen kann. Weit hinten im Hintergrund seht ihr hier einen großen Krater.

URSPRUNG

Metroid (NES)

 

Yoshi-Insel

Nun ist Märchenstunde angesagt, hier befinden wir uns Yoshi´s Insel. Die Stage macht den Eindruck das sie etwas mit "Yoshi´s Story" zutun hat, zumal die große untere Holzplattform wie ein großes Buch aussieht. Außerdem gibt es hier ein paar Holzplattformen und ihr hier ein paar Wolken auf denen ihr euch bewegen könnt aber nicht allzulange bleiben solltet, da diese verschwinden. Der Hintergrund der Stage ist mit dem Früchte Baum aus "Yoshi´s Story", Wasserwellen, Berge und Wolken beschmückt.

URSPRUNG

Yoshi´s Story (N64)

 

Dream Land

Zeit zu träumen. Hier handelt es sich um eine Stage aus verschiedenen Kirby Spielen. Es gibt es ein paar Holzplattformen und natürlich Whispy Woods der euch versucht von der Stage zu pusten. Hier seht ihr im Hintergrund Dream Land von oben und manchmal fliegen sogar König Dedede oder ein paar Ramsees vorbei.

URSPRUNG

Kirby´s Dream Land (GB)

 

Sektor Z

Bereit für Weltraumabenteuer? Hier befinden wir auf auf der Great Fox die durch Sektor Z einem berühmten Level aus "Lylat Wars" fliegt. Die Great Fox ist enorm Groß sodass ihr hier viel Bewegungsfreiheit habt. Ab und zu fliegen ein paar Arwings vorbei und versuchen euch abzuschießen. Weit hinten im Hintergrund könnt ihr die Galaxie Z sehen.

URSPRUNG

Lylat Wars (N64)


Saffronia City

It´s Pokémon Time. Dies ist Saffronia City bekannt aus den "Pokemon Spielen Rot/Blau". Hier befinden wir uns auf den Dächern der Stadt. Hier gibt ein ein paar bewegliche Plattformen und in der Mitte seht ihr groß das Silph und Co. Gebäüde hier erscheinen zur rechten Seite verschiedene Pokemon sobald ihr euch der Tür nähert. Manche sind freundlich gesinnt andere wiederum nicht. Im Hintergrund der Stage seht ihr noch andere Gebäude.

URSPRUNG

Pokemon Blaue-/Rote Edition (GB)

 

FREISPIELBARE STAGES

 

Donut-Ebene

Retro Feeling Pur. Dieses ist ein echtes "Super Mario Bros." Design aus "Super Mario Allstars". Ihr erkennt dies den Piranha Pflanzen und an dem Design des Levels. hier gibt es Warp Röhren, Piranha Pflanzen, POW Blöcke und Seilzüge mit Plattformen. Dieses wird freigeschaltet, wenn man den 1-P-Mode mit allen acht Standard-Spieler durchspielt und dann alle anderen Stufen im "VS. Mode" gespielt werden. Weit hinten im Hintergrund seht Blöcke, Büsche, Pilze, Koopas und ein Trampolin sehen.

URSPRUNG

Super Mario Allstars (SNES)

 

SPEZIAL STAGES

 

Alternative Yoshi-Stage

Diese Stage ist fast indentisch mit der Yoshi-Insel Stage. Das einzige was an dieser Stage anders ist, ist dass die Wolken an der Seite fehlen. Wem es noch nicht aufgefallen ist, dieses Level könnt ihr nur im 1-Spieler Modus spielen, dort kämpft ihr gegen das Yoshi-Team. Hier wurde der selbe Hintergrund wie bei der Yoshi-Insel Stage verwendet. Diese Stage ist im "VS. Modus" nur mit einem Gameshark Code spielbar.

URSPRUNG

Yoshi´s Story (N64)

 

Meta Kristall Stage

Bereit für ein Metall Duell? Meta Kristall besteht aus einer kleinen Plattform welche über einer größeren schwebt. Diese Stage ist nicht freispielbar und wird nur für einen Kampf gegen Metall Mario im 1-Spieler-Modus verwendet. Der Hintergrund der Stage besteht aus metallischen Kristallen und einem roten Drahtzaun. Diese Objekte können in der Gift Grünen Grotte und der Höhle mit der Metall Kappe im Spiel "Super Mario 64" gefunden werden. Diese Stage ist im "VS. Modus" nur mit einem Gameshark Code spielbar.

URSPRUNG

Super Mario 64 (N64)

 

Schlachtfeld

Hier fliegen die fetzen. Die Stage wurde speziell für die Super Smash Bros.-Serie entworfen und stammt nicht von einem anderen Nintendo-Franchise. Die Schlachtfeld Stage ist eine schwebendes Level, bestehend aus einer großen Plattform in der Mitte und kleineren Plattformen. Die Plattformen sehen alle sehr mystisch aus. Der Hintergrund dieser Stage ist blau/lila und schlicht gehalten.
Dies ist das Level, wo die Kämpfe mit den Polygonen ausgetragen werden. Die Stage kann nur im 1-Spieler Modus gespielt werden.
Es nur möglich diese dieses Level per Gameshark im "VS. Modus" zu spielen.

URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64)

 

Letzte Station

Der Obermacker ruft. Hierbei handelt es sich um das letzte Level. Diese Stage hat absolut keine Merkmale, mit Ausnahme der großen Plattform, wo das Design einem abgenutzen atztektischen Kalender ähnelt und es dort rasenden Sternschnuppen gibt. Der einzige Weg, um im Spiel dorthinzu gelangen ist es, die letzte Schlacht gegen Meisterhand den Drahtzieher des Spieles im 1-P Mode zu spielen. Der Hintergrund der Stage ändert sich abhängig von Meisterhands HP. Wenn der Kampf beginnt, erscheint der Hintergrund im Weltall zu sein. Nachdem Meisterhand 210 HP hat, ist der Hintergrund in lila Nebel gehüllt. Wenn Meisterhand 100 HP erreicht, ändert sich der Hintergrund zu einem großen, umlaufenden Wirbel. Sobald die Meisterhand die HP 30 erreicht, drehen sich die Wirbel schneller, und wenn der Endboss besiegt ist, wird der Bildschirm leer und weiß. Diese Stage ist für den VS. Modus nur per Gameshark Codes spielbar.

URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64)

 

Wie man spielt? Stage

Diese Stage ist im "Debug-Modus" gelistet. Sie kann nicht freigeschaltet werden kann oder auf in irgendeiner Art und Weise gespielt werden, mit Ausnahme von Codes. Dieses Level wird dazu verwendet um zu sehen wie man spielt. Diese erscheint im im Leerlauf des Spieles nach dem Intro. Nach einiger Zeit wird ein Video beginnen. Hier wird der Aufbau des Spieles gezeigt. Hier wurde das Dream Land Modell verwendet dies erkennt ihr an dem Hintergrund und der großen Plattform.

URSPRUNG

Kirby´s Dream Land (GB)

 

BONUS STAGES

 

Zerstöre die Zielscheiben

Zerstöre die Zielscheiben ist in Super Smash Bros. ein Mini-Spiel. Das Ziel des Spiels ist es, alle 10 Ziele in ganz einem Arena so schnell wie möglich gestreut zu zerschlagen. Das Spiel zeichnet die kürzeste Zeit, um alle zehn Ziele zu zerschlagen auf. Wenn ein Charakter nicht alle alle Ziele zerschlagen, wird das Spiel auch aufzeichnet, wie viele Ziele in dieser Zeit zerschlagen wurden. Es gibt auch eine Gesamtzeit, wie lange alle Charaktere gebraucht haben die Stage zu räumen.

Jeder Charakter in SSB hat seine eigenen Zielscheibentest . Einige Zielscheiben Level ähneln dem "Konstruktions" Thema aus dem ursprünglichen Donkey Kong spiel, während andere Blöcke hell und einige mesit grau wie Metall sind. Alle Zielscheiben Level nutzen die einzigartigen Fähigkeiten des Charakters. Zum Beispiel Marios Level erfordert ihn, seine Feuerball zu verwenden, um zumindest einen Scheiben-Smash zu trffen.
Im 1P Spiel während der ersten Bonus-Stage, wird dieser Modus als Bonus 1 angekündigt: Zerstöre die Zielscheiben.
Der Hintergrund ist hier pixelig und blau gehalten.

Diese Stages ist nur per Gameshark Code für den "VS. Modus" erreichbar.

URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64)

 

Mario Stage

 

Donkey Kong Stage

 

Link Stage

 

Samus Stage

 

Yoshi Stage

 

Kirby Stage

 

Fox Stage

 

Pikachu Stage

 

Luigi Stage

 

Captain Falcon Stage

 

Ness Stage

 

Pummeluff Stage

 

Bonus Stage 2: Springe auf die Plattformen

Springe auf die Plattformen, ist ein Single-Player-Minispiel in Super Smash Bros. in denen das Ziel des Spielers es ist , auf zehn Plattformen in mehreren Orten in einer benutzerdefinierten Stage so schnell wie möglich zu springen. . Wie bei Zerstöre die Zielscheiben, gibt es eine einzigartige Stage für jede der zwölf Charaktere, und die Spieler erhalten eine besondere Botschaft wenn sie alle zwölf schaffen. Der Hintergrund ist hier pixelig und blau gehalten.
Diese Stage ist nur per Gameshark Code für den "VS. Modus" erreichbar.

URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64)

 

Mario Stage

 

Donkey Kong Stage

 

Link Stage

 

Samus Stage

 

Yoshi Stage

 

Kirby Stage

 

Fox Stage

 

Pikachu Stage

 

Luigi Stage

 

 

Captain Falcon Stage

 

Ness Stage

 

Pummeluff Stage

 

 

Bonus Stage 3: Erreiche das Spiel

Erreiche das Ziel!. Erreiche das Ziel ist das dritte Bonus-Spiel in "Super Smash Bros". Es ist eine einfache mehrstufige Stage mit mehreren GefahrenIn der oberste Ebene geht es nach rechts, dort findet ihr ein zufälligen Charakter Polygon. Ganz rechts gibt es eine Öffnung die nach unten führt, um zum nächsten Level zu kommen. Diese Ebene geht schräg leicht nach links oben, mit einem Fässer-Generator von der Decke hängen, und lässt ein explodierendes Fass alle fünf Sekunden erscheinen. Diese Fässer rollen langsam die Steigung hinab und explodieren bei Kontakt. Links von dem Generator ist die Öffnung auf die nächste Ebene. Eine weiterer Zufalls Polygon ist da, um Spieler zum Stillstand zu bringen. Am anderen Ende ist die Eröffnung der zweiten bis letzten Ebene. In der Mitte dieser Ebene sind vier schwebende Bumper. Auf der linken Seite ist die Öffnung zu der unteren Ebene. Dort ist ein drittes und letztes Polygon welches ein Hindernis ist. Die Ziellinie ist die Öffnung auf der rechten Seite. Der Hintergrund ist mit technischen Sachen ausgestattet. Diese Stage wird durch Gameshark Codes spielbar im "VS. Modus" spielbar. Allerdings kann man hier fast nicht sterben wegen den ganzen Mauern drum herum.

 URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64)

 

HACKER STAGES

 

Kirby Beta Stage 1

Hackerspaß auf Kirby Art. Hier handelt es sich um eine Beta Version der Dream Land Stage. Whispy Wood wurde hier durch einen Baum mit Früchten ersetzt. Die Plattformen sind fast genauso wie in der Orginal Stage angebracht und sehen genauso aus. Hier wurde der selbe Hintergrund wie bei der Dream Land Stage verwendet. Diese Stage wird nicht in Turnieren verwendet, wegen der Fehler und Störungen in der Stage gefunden worden sind. Jedoch kann man mit Gameshark auf dieses Level im "VS. Modus" zugreifen.

URSPRUNG

Kirby´s Dream Land (GB)

 

Kirby Beta Stage 2

Hackerspaß auf Kirby Art die zweite. Ein erneustes Modell einer Dream Land Stage, hier seht ihr wieder den Früchtebaum anstatt Whispy Wood. Außerdem ist diese Stage sehr groß und hier sind Holzplattformen mit anderen wie wild über den Bildschirm verteilt. Hier wurde auch der selbe Hintergrund wie bei der Dream Land Stage verwendet. Diese Stage ist auch nur per Gameshark Codes im "VS. Modus" spielbar.

URSPRUNG

Kirby´s Dream Land (GB)

 

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