STAGES

(Super Smash Bros. 3DS)

 

Eine Stage, ist Eine Arena, Board oder manchmal auch eine Karte. Dies ist ein Ort, an dem Charaktere gegeneinander kämpfen oder verschiedene Ziele erreichen müssen. Das Wort "Stage" bezieht sich nicht nur gewöhnlich auf eine Versus-Modus Stage, sondern auch auf dem Boden oder große zentrale Plattform welche innerhalb eines Orts verweisen. Es gibt also Versus-Modus Stages, Einzelspieler-Modus Stages, und Stages wie sie der Modus „Zerstöre die Zielscheiben!“ hat. Karten werden für andere Zwecke als wie zur Bekämpfung genutzt.

 

Hier seht ihr, welche Stages das Spiel Super Smash Bros. 3DS beinhaltet.

*Abkürzungen

(GB) Game Boy

(NES) Nintendo Entertainment System)

(SNES) Super Nintendo

(SMD) SEGA Mega Drive

(PS) Playstation

(GBA) Game Boy Advance)

(NDS) Nintendo DS

(PS3) Playstation 3

(NDSS) Nintendo DS System

(XBOX 360) Xbox-360

(3DS) Nintendo 3DS

(3DSS) Nintendo 3DS System

 

NORMALE STAGES

 

Schlachtfeld

Und ja, es handelt sich wieder um die Stage Schlachtfeld. Und ja ihr habt recht diese Stage war schon in allen Smash Bros. Spielen, doch sie kommt immer wieder. Es ist die selbe schlichte Stage mit deren paar Plattformen und der großen Bodenplatte. Es gibt auch wieder Tag, Abend und Nacht auf der Stage. Diese Stage zeigt, Bäume, einen schwebenden Torbogen mit Treppen und Säulen aus Gestein. Die Stage befindet sich auf einem Wasserbecken, wo Wasser von der Vorderseite der Stage abläuft. Hier im Hintergrund der Stage seht ihr Gesteinbrocken die aus Wolken ragen.

Ω Form

Die Omega Form dieser Stage sieht fast genauso aus nur das die drei kleineren Plattformen fehlen.

URSPRUNG

Super Smash Bros. (N64)

 

Letzte Station

Auch diese Stage kennen wir wie blind. Diese Stage gehört zu den bekanntesten Smash Bros. Stages. Ihr kennt sie aus allen Super Smash Bros. Teilen. Sie hat auch wieder nur diese eine Plattform. Auch hier ist sie im Klassischen-Modus die Letzte Stage, wo ihr wieder gegen Meisterhand und unter speziellen Vorraussetzungen gegen Crazy Hand und diesmal Master Core antretet, sobald der Schwieirgkeitsgrad auf 5.1 oder höher geschaltet worden ist. Auch hier spielt der Hintergrund wieder im Weltall.

Neben der primären Letzten Station, gibt es alle anderen Stages in "Smash Bros. 3DS" in Ω Form. Omega Formen bestehen aus einem Layout der Letzte Station, einer einzigen flachen Plattform. Ω Omega Stages funktionieren nicht alle identisch, die Form der Unterseite der Plattform variiert bei den verschiedenen Stages.

Mario hat leichten Vorteil auf einer Ω-Stage mit Wänden, da er an die Wand springen kann, um zusätzliche Höhe zu gewinnen, während er sich erholt. Dieser Vorteil gilt nicht für alle Stages.

Durch Drücken der X-Taste auf dem Stage Auswahlbildschirm in der "3DS-Version" wird die kreisförmige Cursor zum Ω, so dass Ω förmige Stages gewählt werden können.

Es gibt auch eine Option in den Regeln, das dass Spiel automatisch  zufällige Ω Stages auswählt; Dies ist, bei Stages in Hart auf Hart der Fall. Ω Stages können auch zufällig durch drücken der X-Taste und der Zufallsauswahl auf der Stage im Auswahlbildschirm ausgewählt werden.

Ω Form

Die Omega Form dieser Stage sieht genau gleich aus.

URSPRUNG

Super Mario Bros (N64)

 

3D Land

Hier erwartet euch kunterbunter Hüpfspaß, willkommen im Pilz-Königreich, dieses Level basiert auf "Super Mario 3D Land", dies ist eine scrollende Stage wo der Zykle bei Peachs Schloss beginnt, ihr später in einem Tal seid, dann mit einer Plattform über eine Wasserfläche schwebt und aufpassen solltet das euch die Dornenstifte nicht erwischen und in einer Warpröhre endet, danach wird der Zyklus neu gestartet. Bei der Burg und den bergab Bereichen bewegen sich die Spieler horizontal nach rechts, während ihr beim Tal und der Wasserfläche, euch auf Plattformen bewegt, die im Hintergrund verschoben werden. Bei den ? Blöcken hat man in dieser Stage bessere Chancen ein Superblatt zu bekommen. Die Blöcke kommen immer wieder. Diese Stage hat verschiedene Hintergründe da sie so groß ist.

Ω Form

Die Omega Form dieser Stage spielt gegen Ende des Levels, hier befindet ihr euch auf einer schwebenen flachen Plattform über dem Wasser und seid in der Nähe der Warpröhre. Von weitem könnt ihr die Dornenstifte aus dem Wasser ragen sehen.

URSPRUNG

Super Mario 3D Land (3DS)

 

Münz-Parcours

Ihr giert nach Gold? Dann ist die Stage genau richtig, hier werdet ihr nur in Gold schwimmen, eine schöne Errinerung an "New Super Mario Bros. 2". Auf dieser Stage erscheinen mehrere Elemente aus der New Super Mario Bros.-Reihe, einschließlich den Dünnen-Plattformen, den schuppenartigen Plattformen, welche kippen (und möglicherweise fallen), wenn ihr zulange auf ihnen steht, und euch in die Tiefe befördern. Im Laufe der Stage gibt es viele Münzen für die Kämpfer zu sammeln, durch das sammeln von 100 Münzen, werdet ihr vorübergehend zu einer Goldenen Kämpfer-Version des Charakters "Goldener-Kämpfer". Goldene Kämpfer haben stärkere Angriffe und werden nicht von gegnerischen Angriffen zusammenzucken. Die Anzahl der Münzen die gesammelt wird, wird in der oberen linken Ecke des Bildschirms angezeigt; jeder Spieler sieht nur die eigene Zahl an Münzen und nicht der ihrer Feinde.Blaue P-Schalter erscheinen hier auch manchmal. Wird dieser gedrückt lässt er blaue Münzen erscheinen. Manchmal wird ein Pfeil Schild angezeigt und der Bildschirm wird in Richtung mit den Pfeilpunkten scrollen, womit sich die Kämpfer in einen neuen Bereich der Stage befinden. Der Hintergrund ist noch mit Bergen und Bäumen geschmückt.

Ω Form

Diese Omega Form der Stage besteht aus einer großen Plattformen mit Blumen (links zwei roten und rechts zwei blaue) und zwei goldenen Röhren an den Seiten. Der Hintergrund ist fast identisch.

URSPRUNG

 New Super Mario Bros 2. (3DS)

 

Regenbogen-Boulevard

Mögt ihr Regenbogen? Zeit für eine kleines Abenteuer auf der Regenbogen Rennstrecke aus "Mario Kart 7". Die Regenbogen-Boulevard Stage besteht aus einer flachen Stage, die sich auf der Regenbogen Rennstrecke bewegt. Ein Planet der Ähnlichkeiten mit dem Saturn hat, mit einem weißen gepunkteten Pilz Trampolin ist einer der Zielorte. Dies ist eine Art reisende Stage, wo sich die Plattformm weiter bewegt und dann immer wieder anhält, ähnlich wie bei Port Town, Piazza Delfino, Mute City, und der Wolkenhort Stage. Ähnlich wie bei der Mario Strecke aus "Brawl", werden hier Shy Guys auf der Rennsrtrecke fahren, und als Hindernisse dienen. Im Hintergrund der Stage seht ihr die fortlaufende Mario Kart Strecke.

Ω Form

Die Omega Form der Stage besteht aus einer flachen wechsel farbenen Plattform die hoch oben der Regenbogen Boulevard Strecke spielt. Hier habt ihr ein großen Ausblick auf die Strecke. Zur linken seht ihr ein riesigen Planeten mit Raketen und rechts die Regenbogen Strecke mit verschiedneen Wegen und Rampen.

URSPRUNG

 Mario Kart 7 (3DS)

 

Paper Mario

Nun basteln wir uns eine Stage aus Papier, willkommen auf der Paper Mario Stage. Diese steht besteht aus verschiedenen Varianten der Paper Mario Serie.

Eine der Varianten ist der Drübenhügel aus "Paper Mario: Sticker Star". Er verfügt über eine Windmühle, die sich mit dem Gewicht eines schweren Spielers drehen wird, eine Röhre, und einen Ventilator im Hintergrund, der mehrere Objekte und Kämpfer auf der Stage wegbläst.

Eine andere Variante der Stage ist das ihr plötzlich auf dem Meer an Bord der Flavion aus "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" seid. Im Hintergrund ist hier ein riesiger Blooper, ein Boss der Serie. Er interagiert ist nicht direkt mit der Stage, aber er erzeugt Wellen im Wasser, die Spieler tragen können. Der Wal von der ursprünglichen Paper Mario erscheint auch, um das Schiff mit Wasser durch sein Blasloch anzuheben.

Dann wechselt das Terrain dann noch zu Bowsers Himmelsschloss aus "Paper Mario: Sticker Star", hier seht ihr eine Büste von Bowser Kopf und zwei schwebene Plattformen, auf beiden Seiten die sich hoch und runter bewegen. Die Augen der Büste können auch leuchten, um anzuzeigen, was als nächstes geschieht, rot bedeutet, es beginnt sich umzudrehen und weiß bedeutet das sich der Kiefer des Kopfes schließt, der mäßigen Schaden und einen Rückstoß, für alle innerhalb die sich dortrin befinden verursacht. Nach einer gewissen Zeit, schaltet die Szene zurück zum Hügel und der Zyklus wiederholt sich. In diesem Hintergrund der Stage sind verschiedene Berge und ein großer grüner Hügel zu sehen.

Ω Form

Diese Omega Form ist eine flache grüne Oberfläche mit einem Zaun dahinter mit verschiedenen unteren nicht begehbaren Plattformen, im Hintergrund der Stage seht ihr die Windmühle. Hier seht ihr den großen grünen Hügel etwas kleiner im Hintergrund

URSPRUNG

Paper Mario Universum

 

Pilz-Königreich

Hier lässt auch wieder die Mario Vergangenheit grüßen! Willkommen im Pilz-Königreich diese Stage kennt ihr aus Super "Smash Bros. Brawl" nur das das Untergrund Level diesmal nicht verfügbar ist, sondern nur die Oberwelt. Bei der Stage handelt es sich um eine  Side-Scrolling Stage und das schöne hierbei ist, ihr erlebt hierbei das Original Level 1-1 aus "Super Mario Bros." wieder. Die ?-Blöcke bieten euch Items an um eure Gegner zu vermöbeln. Das Level endet das Level mit einer Fahne danach beginnnt alles wieder von vorne. Der Hintergrund der Stage 1-1 errinert wieder an eine Wüstenlandschaft.

Ω Form

Hier in dieser Omega Form der Stage ist der Boden mit vielen einzelnen Blöcken bedeckt. Sie stellt eine flache lange Stage da. Links könnt ihr noch eine kleine Burg sehen. Dieser Hintergrund ist fast genauso wüstenartig.

URSPRUNG

Super Mario Bros. (NES)

 

Tropen Trubel

Echtes Dschungel Feeling. Eine Dschungel Stage mit Sonnenuntergang aus "Super Smash Bros. Melee" und "Super Smash Bros. Brawl". Hier gibt es auch wieder Holzplattformen. Auf einer steht Cranky Kongs Hütte auf der anderen eine kleine Wohnung. Die größe Hütte stammt aus "Donkey Kong Country", dort seht ihr Cranky Kong´s Haus und sein Schaukelstuhl. Ab und zu, seht ihr ihr auch wieder Cranky Kongs Schatten vorbei huschen. Im Hintergrund seht ihr wieder viele Palmen. Seit "Brawl" könnt hier wieder in dem reißenden Strom schwimmen und die Klaptraps die alle 10 Sekunden aus dem Wasser kommen, haben verschiedene Eigenschaften, ihr könnt euch retten wenn ihr schnell aus dem Wasser springt, reißt ein Klaptrap euch nieder seid ihr wieder KO.

Ω Form

Bei der Omega Form dieser Stage steht Crankys Haus in der Mitte auf einer flachen Fläche. Das Haus selbst steht auf einem Holzboden der auf vielen Holzstammen stationiert ist. Der Hintergrund wurde hierbei verdunkelt.

URSPRUNG

Donkey Kong Country (SNES)

 

Gerudotal

Heißes Wüsten Feeling mit heißen Gerudofrauen, willkommen im Gerudo Tal, diese Stage ist ziemlich groß, und überwiegend flach. Diesen Ort kennt ihr aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time". Der Stein und die Naturböden dienen als feste Plattformen und eine Brücke über dem Abgrund zwischen den beiden Landstrichen. Zwei Vordächer stehen auf jedem Stück Land, mit Plattformen für die Charaktere, wo sie drauf stehen können.
Die zentrale Brücke kann durch Angriffe, ähnlich wie bei dem Boden der Green Hill Zone zerstört werden, so dass Charaktere in den Abgrund fallen. Unter der Brücke, ragen zwei sehr kleine Plattformen von jeder Seite der Kluft hervor, die auch durch Angriffe zerstört werden können. Nach einer Weile wird der  "Song of Time" zu hören sein und die Brücke beginnt sich von selbst zu reparieren. In früheren Versionen des Spiels, konnte plötzlich Charakter KO werden, wenn er oder sie sich unter der Brücke befindet, während sie repariert wird. Dies wurde in Version 1.0.5 geändert.
Koume und Kotake (beide von Yayoi Jinguji gesprochen) erscheinen auf dieser Stage als Stage Gefahr. Kotake wird die linke Seite der Bühne mit Feuer angreifen, während Koume wird die rechte Seite mit Eis angreift, welches die Charaktere einfrieren kann. Ein Wüstenwind wird über die Stage blasen, für eine ästhetische Wirkung. Das Farbschema des Gerudo Tal ist in der Regel heller als es in The Legend of Zelda: Ocarina of Time der Fall war.
Im Hintergrund dieser Stage seht ihr noch die Gerudo Festung und das Zelt der Werkleute.

Ω Form

Die Omega Form dieser Stage besteht aus einer langen flachen Plattform welche auf einer großen langen Steinplattform liegt. Hierbei sind im Hintergrund ein Wasserfall und Berge zu sehen.

URSPRUNG

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

 

Zug der Götter

Hier kommt etwas für Eisenbahn Fans Tut! Tut! hier sind wir auf dem Zug der Götter aus "The Legend of Zelda: Spirit Tracks". Der Kampf findet hier auf dem Zug links der ständig in Bewegung ist statt. Spieler, die auf der Strecke hinter dem Zug sind, verlassen die Stage nach links, ähnlich wie bei Big Blue. Jeder, der sich auf der Strecke vor dem Zug befindet wird gerammt, erleidet Schaden und ein vertikalen Rückstoß. Die Charaktere können auch im Inneren des Wagens des Zuges kämpfen. Das Dach des Wagens ist ein leichte Plattform. Der hintere Teil des Zuges kann auch abgeschleppt werden und durch eine Plattform ersetzt werden. Vögel werden die Charaktere vom Bildschirm verschwinden lassen. Spieler können auch an der Spitze des Zuges stehen. Der Zug wird von Link-angetrieben, in seinem Spirit Tracks Outfit, er steht im Hintergrund und tut nicht mit den Kämpfern interagieren. Allerdings, wenn einer als Link oder einer als Toon-Link kämpft, wird der Zug von Alfonzo anstelle von Link angetrieben. Ihr könnt im Hintergrund sehen wie die Landschaft vorbei scrollt.

Ω Form

Bei der Omega Form dieser Stage seht ihr eine große flache Plattform, welche in der Mitte ein Symbol hat und hoch oben über die Landschaft schwebt die im Hintergrund ist, während diese vorbei scrollt. Hierbei ist die Landschaft die selbe wie in der normalen Stage.

URSPRUNG

The Legend of Zelda: Spirit Tracks (NDS)



Brinstar

Echtes Scrience Fiction Feeling. Dies ist eine verbesserte Version von "Planet Zebes" welcher durch das Spiel "Metroid" bekannt wurde und die gleiche Stage wie in "Super Smash Bros. Melee" und "Super Smash Bros. Brawl". Hier gibt es auch wieder normale Plattformen und Plattformen welche mit einer Substanz und fleischartigen Polen verbunden sind. Die Stage bricht genauso schnell mit jedem zerstörten Pol oder wenn die Substanz zerstört wird, immer mehr auseinander. Aber keine Angst nach ein paar Sekunden, fügt diese sich genauso wieder zusammen. Auch hier steigt die Säure bis zur höchsten Plattform und kann großen Schaden anrichten. Hier im Hintergrund seht ihr auch wieder ein Chozo in einer gebuckten Pose und eine Art riesiges Nest.

Ω Form

Die Omega Form dieser Stage spielt auf einer flachen langen alienartigen Science Fiction Plattform, der Hintergrund der Stage ist der selbe.

URSPRUNG

Metroid (NES)

 

Yoshi´s Island

Eine echte Stage für Yoshi Fans diese Stage basiert auf "Yoshis Island" (wobei sie auch in "Yoshis Island DS" und "Yoshi Touch & Go" verwendet wird) und stammt "Super Smash Bros. Brawl". Die Gestaltung basiert wieder auf "Super Mario World 2: Yoshi´s Island". Hier gibt es wieder eine große Hauptplattform und eine obere kleine. Hier ändern sich wieder die Jahreszeiten. An der linken und rechten Seite der Stage sind wieder große Kettenhunde. Die sich je nach Jahreszeit anders verhalten. Ab und zu taucht auch wieder mal ein Blarggwich auf, welcher eine zusätzliche Plattform hält. Zwischendurch erscheinen auch mal wieder die Fly Guys und liefern euch Nahrung. Der Hintergrund ist je nach Jahreszeit wieder verschieden.

Ω Form

Auf der Ω Form der Stage, macht ihr alle Jahreszeiten wie normal durch; jedoch werden keine Soundeffekte gespielt und nur der Frühjahr / Sommer-Mix der Musik ist zu hören. Die Basis bleibt unverändert, nur die dünne Plattform fehlt und die Shy Guys werden nicht angezeigt.

URSPRUNG

Super Mario World 2: Yoshi´s Island (SNES)

 

Corneria

Corneria hat mich wieder. Hier seid ihr auf wieder wie in "Super Smash Bros. Melee" und "Super Smash Bros. Brawl" auf der Great Fox welche durch Corneria fliegt, dem Heimatsort des Star Fox-Teams, welcher durch "Lylat Wars" berühmt wurde. Dies ist auch wieder eine scrollende Stage. Ab und zu tauchen auch hier wieder Arwings auf und versuchen die Spieler abzuschießen. Die Arwings und Wolfen haben seit "Brawl"andere Geräusche und weniger Schaden aus. Diese Stage ist sehr groß und ihr habt viel Platz. Im Hintergrund der Stage seht ihr Corneria mit seiner Natur und Stadt. Performt ihr während ihr Fox oder Falco in dieser Stage spielt ein Angeber Move, so wird das Star Fox Team mit euch kommunizieren. Auf dieser Stage kämpft Falco während er in diesem Spiel freigeschaltet wird.

Ω Form

Die Omega-Form ersetzt die Great Fox mit einer flachen Plattform, hier erschienen einige der Gebäude im Hintergrund. Arwings und Wolfen werden nicht mehr angezeigt.

URSPRUNG

Lylat Wars (N64)

 

Einall-Pokémon-Liga

Eine düstere Pokémon Stage mit mächtigen Pokémon, dies ist die Einall Liga aus "Pokémon Schwarze-/Weiße-Edition". Hier können die legendären Pokémon Reshiram und Zekrom erscheinen und auf eine bestimmte Weise angreifen, sodass die Stage beeinflusst wird, während Shaymin (sich von seinem Landform zu Himmlesform ändert), Elfun und Milotic können auf der Stage angezeigt weren ohne das sie angreifen. Die Stage selbst scheint in seiner Inkarnation auf "Pokémon Schwarz-/Weiße-Edition" zu beruhen. Weit hinten im Hintergrund der Stage seht ihr das Schloss von N, es kann sich auch das Layout der Stage ändern. Beim freischalten von Pummeluff wird auf dieser Stage gekämpft.

Ω Form

Die Omega Form der Stage ist ein bisschen anders. Hier seht ihr, das dass Schloss von N weiter in den Hintergrund platziert worden ist, ihr könnt eine ruinenartige Stadt weit hinten im Hintergrund sehen. Die große flache Hauptplattform ist diesmal viel höher gesetzt, als wie es bei der normalen Stage der Fall ist.

URSPRUNG

Pokémon Schwarze-/Weiße-Edition (NDS)

 

Prismaturm

Bereit die Stadt Illumina City aus "Pokémon X-/Y-Edition" von oben zu sehen, hier habt ihr die Möglichkeit dazu. Die Etappe beginnt am helligten Tag auf der Straße vor der Turmbasis. Nach ein paar Sekunden des Kampfes, werden bewegliche Plattformen erscheinen, auf denen gesprungen werden muss, um den Aufstieg zum Gipfel zu beginnen. In der Nähe der Spitze, beginnt die Sonne unterzugehen, und es wird Nacht an der Spitze, wo die Spieler weiter kämpfen. Schließlich wird die Plattform von dem Turm wegfliegen, dann nach unten wieder auf der Vorderseite des Turms am helligten Tag landen. Die Stage spielt immer in einer festgelegten Reihenfolge immer mit der gleichen Menge an Zeit.

Wie Saffronia City, Pokémon Stadium 2 und Speersäule gibt es Pokémon, die im Hintergrund angezeigt werden. Ihr könnt Eguana auf dem Boden sehen, während Magneton, Zapdos Emolga und Yveltal, während die Plattform fliegt um den Turm fliegt gesehen werden können.
Im Hintergrund der Stage ist immer der Prismaturm von Illmina City präsent, egal ob Tag oder Nacht.

Ω Form

Diese Omega Form der Stage spielt hoch über Illumina City bei Nacht. Es ist als ob der letzte Auftakt des Prisaturms bei der normalen Stage erreicht worden ist, dies könnt ihr auch am Hintergrund der Stage sehen. Die flache Plattform ist diesmal aber größer, aber sonst sieht sie fast mit ihren Lichtern genauso aus wie bei der normalen Form und das sie wie gesagt unten verlängert worden ist.

URSPRUNG

Pokémon X-/Y-Edition (3DS)

 

Feroxer Arena

Seid bereit für heftige Kämpfe in einem Kolloseum der Feroxer Arena aus "Fire Emblem: Awekening". Die Feroxer Arena Stage besteht aus einer flachen, mittelgroße Steinplattform. Die Stage ändert sich ähnlich wie bei Pokémon Stadium. Hier können die zwei Steinstatuen aus der "Brawl" Stage die belagerte Burg auftauchen, Plattformen die von einem Zahnrad angetrieben werden, verschiedene Plattformen die im Raum stehen oder Plattformen wo sich dahinter ein alter Turm mit einer Barriere befindet. Alles findet wie gesagt in einer großen Arena statt, mit einem schwarzen tiefen Abgrund. Weit hinten im Hintergrund seht ihr die Arena mit all den Leuten die euch zujubeln.

Ω Form

Hier bei dieser Omega Stage handelt es sich um die große Basisplattform die sich in der Mitte der Arena befindet und drum herum ein schwarzer tiefer Abgrund ist. Der Hintergrund der Stage ist der selbe.

URSPRUNG

Fire Emblem: Awakening (3DS)

 

Nullbombenwald

Eine Stage welche die gesamte Menschheit auslöscht und alles in eine blühende Natur verwandelt. Diese Stage spiegelt das Kapitel 11 aus "Kid Icarus: Uprising" wieder. Die Etappe beginnt in einem schlossähnlichen Bereich mit zwei Plattformen, die durch eine Grube in der Mitte, mit holzweichen Plattformen getrennt ist, um die Gefahr vorzeitiger KOs zu verringern. Oberhalb und rechts davon sind zwei ähnliche Plattformen übereinander. Nach ca. einer Minute erscheint Viridi in der Ferne und lässt eine Nullbombe im Hintergrund fallen. Die Explosion löscht alles aus und schafft einen weißen Blitz; der die Stage zu diesem Zeitpunkt verschwinden lässt und die Spieler kämpfen auf einem unsichtbaren Plattform. Danach wird eine neue Landschaft kreeirt, welche die Bombe geschaffen hat, wobei es sich um Plattformen der Burg handelt, bei denen die meisten zerstörbar sind. Ein Lurchthorn fliegt dann in der Nähe des Abgrundes entlang , die Spieler, die ihn berühren werden verletzt. Nach etwa einer Minute wird die Stage in ihre ursprüngliche Konformation zurückgesetzt. Ihr könnr hier im Hintergrund Burgen mit Schlachten und Vögel die vorbei ziehen sehen oder eine Natur die von Viridi erschaffen worden ist.

 

Beim Onlinespiel For Fun, sind einige der Plattformen in der zerstörten Phase Version werden entfernt worden und der Lurchthorn wird nicht angezeigt.

Ω Form

Die Omega Form spiegelt das geschehen wieder, bevor alles durch Viridi zerstört wird. Hier befindet ihr euch auf einer langen flachen ruinenartigen Plattform mit alten Gemäuer im Hintergrund, ansonsten bleibt der Hintergrund gleich.

URSPRUNG

Kid Icarus: Uprising (3DS)

 

Törtel-Insel

Zeit für ein bisschen Erholung und wo kann man sich besser erholen auf der Törtel Insel aus "Animal Crossing: New Leaf". Hier ist die Insel selbst ist die Arena. Es handelt sich hier sich um eine einzelne Plattform, die von Wasser umgeben zu sein scheint, obwohl das Layout der Stufe jedes Mal zufällig zugewiesen wird. Es ist möglich das ein Wasserbecken in der Mitte der Insel erscheint. Die Charaktere können nicht im Wasser schwimmen, sondern werden einfach in die Tiefe des Wassers fallen. Im Hintergrund dieser Stage seht ihr den Laden, Lore, Lotte, Törtel und ein blauen Himmel mit Wölkchen. Kapp'n erscheint auch im Hintergrund als Charakter der sich an dem Steg, auf der Seite der Insel befindet. Er kommt und geht von Zeit zu Zeit und wenn er dies macht, ist er auf seinem Motorboot, die als stationäre, solide Plattform verwendet werden kann, bis er wieder verschwindet. Ein Hai kann im Wasser, die Kämpfer angreifen. Auf den Oberseiten der Palmen können die Charaktere stehen.
Es wachsen auf den Bäumen verschiedene Früchte, und wenn sie auf den Boden fallen, kann der jenige sie essen, um seine Gesundheit wiederherzustellen oder ihr könnt sie auf den Boden werfen. Zu den Früchten, die erscheinen können, gehören Bananen, Kirschen, Äpfel, Birnen, Durian und Kokosnüsse. Nur Durian und Kokosnüssen können nicht gegessen werden; stattdessen könnt ihr sie werfen und sie können explodieren. Gelegentlich können Bienenstöcke auf den Bäumen erscheinen.

Ω Form

Diese Omega Form der Stage spielt auf einer hohen Erhöhung, die von Wasser umgeben ist. Im Hintergrund der Stage könnt ihr Blumen und den Laden mit Törtel, Leila oder Lotte und den Blauen Himmel mit Wölkchen sehen.

URSPRUNG

Animal Crossing: New Leaf (3DS)

 

Boxring

Henry Maske lässt grüßen, hier wird geboxt bis die Fäuste glühen. Diese Stage spiegelt den Ring aus "Punch Out!!" für die Wii wieder, da man hier das Logo im Ring mit der Aufschrift "World Circuit" sieht, wie es in dem Wii Spiel der Fall ist. Bei dieser Stage handelt es sich um eine generische Hallenstadion mit einem Boxring, mit einem sichtbaren Publikum im Hintergrund. Die Charaktere können auf die Seilen der den Ring umgibt springen um zusätzliche an Höhe zu erreichen. Darüber hinaus können die Leuchten über dem Ring unter der Plattform zerstört werden, wenn die Spieler diese angreifen bis sie hinunterfallen, fallen sie auf den Ring und Dimmen die Beleuchtung der gesamten Stage. Die Leuchten können den Spieler schaden, wenn sie herunterfallen und zu potenziellen KOs mit hohen Prozentsätzen führen. Hinten im Hintergrund seht ihr noch ein riesen Bildschirm der den Kampf wiedergibt.

Wenn die L-Taste gehalten wird, während die Stage ausgewählt wird, wird sich das Design des Boxrings für den Kampf ändern und dann wird die Stage anstelle des Punch Out Designs das Smash Bros. Design verwenden.

Ω Form

Die Omega-Form präsentiert ausschließlich die Box-Stage, ohne die Seile. Die Leuchten können nicht erreicht werden und Publikum im Vordergrund Publikum fehlt auch. Ansonsten ist der große Bildschirm der den Kampf wiederspiegelt wieder mit dabei.

URSPRUNG

Punch Out!! (Wii)

 

Gaur-Ebene

Zeit für Action im Xenoblade Chronicles Style die Gaur-Ebene erwartet unsere Kämpfer ein atemberaubener Ort aus "Xenoblade Chronicles". Eine Stage die nur voller Natur blüht. Hier gibt es zwei große Stein-Plattformen hoch oben auf jeder Seite der Stage mit zwei Kanten, wo ihr euch nicht festhalten könnt und eine riesige Kluft zwischen ihnen ist. Es gibt viele kleinere Plattformen unter den wichtigsten Plattformen. Die Mitte der Stage ist meist leer, mit einem kurzen Zwischenraum zwischen den oberen Plattformen und einem breiteren Spalt zwischen den unteren Plattformen. Der Hintergrund verändert sich auch durch einen Tag / Nacht-Zyklus. Ganz ganz weit im Hintergrund seht ihr den anderen Kontinent von Xenoblade Chronicles.

URSPRUNG

Xenoblade Chronicles (Wii)

Ω Form

Die Omega-Version besteht aus einer großen langen flachen naturartigen Plattform, die Stage verfügt über eine Säule an der Unterseite, die aber nur ein Teil des Hintergrunds ist, wobei der Tag / Nacht-Zyklus immer noch geschieht. Die Landschaft im Hintergrund bleibt gleich.

 

Wohnzimmer

Ihr liebt Tiere, habt ein Haustier oder wolltet schon immer eines haben, dann ist diese Stage genau das richtige für euch. Die Stage findet in einem Wohnzimmer in einem Nintendogs Universum statt. Die Stage beginnt ganz ohne Spielzeug, aber einige Zeit später, werden Bausteine über den Charakteren (wenn irgendwelche Charaktere sind unter ihnen sind, Schaden nehmen) angezeigt. Die Bausteine stapeln sich in verschiedenen Strukturen, auf denen ihr stehen könnt.; einige Zeit später, verschwinden sie wieder, und der Zyklus beginnt erneut. Im Hintergrund könnt ihr ein Fernseher sehen, mit Anspielungen aus mehreren verschiedenen Nintendo-Spielen. Neben den Blöcken können auch andere Haushaltsgegenstände zufällig auf der Stage fallen, wie ein High-Heel oder eine Spielzeugmaus. Außerdem könnt ihr im Hintergrund eine großen Eingang nach draußen und zufällige Welpen sehen, hierbei kann es sich um ein Beagle, ein Spielzeugpudel, ein Jack Russell, Gelben Labrador, ein Shiba Inu, oder vielleicht sogar eine junge Tabby-Katze handeln. Die Reihenfolge der Auftritte dieser Tiere ist unklar.

Ω Form

Die Omega Form der Stage besteht aus einer großen flachen Plattform die aus mehreren gestapelten Bauklotzen besteht. Dieser Hintergrund ist gleich geblieben und das ihr hierbei noch ein Stück entfernter kämpft und es taucht auch immer ein anderes Tier auf.

URSPRUNG

Nintendog Universum

 

Rette die Krone!

Diesen Ort kennt ihr wahrscheinlich aus "Rette die Krone!", dort müsst ihr einen unschudigen König aus den Klauen des Dunklen Kaisers retten. Die Stage hat zwei größere burgenartige Hauptplattformen;, mit einem flachen Boden, auf der linken Seite, und einem kleineren, erhöhten Stück Boden rechts. Es gibt eine große Lücke zwischen den beiden,die einen einfachen Meteor Smash erlaubt.
Gelegentlich erscheint der Dunkle Kaiser im Hintergrund, später kommt dieser auf die Stage, oder zieht sich zurück in den Hintergrund. Während er auf der Stage ist, wird der Dunkle Kaiser gelegentlich ein Upgrade oder Downgrade auf alle Charaktere anwenden, die eine bestimme Farbe des Kostüms tragen (die Farbe wird niemals direkt angegeben); Wenn dies passiert, wird eine Benachrichtigung auf dem unteren Bildschirm in Details angezeigt werden. Gelegentlich wird er in den Vordergrund fliegen, und allen schaden, die er berührt und Energiebälle aus seinem Mund schießen. Nachdem er eine gewisse Menge an Schaden erlitten hat, fliegt er zurück in den Hintergrund und der Spieler, der ihn besiegt hat, mit einem temporären Status Schub Item belohnen. Zusätzlich ist ein Käfig mit einem Prinz oder Prinzessin Mii über der linken Plattform positioniert. Auf diesem Käfig könnt ihr stehen oder ihn angreifen, um ihn herumschwingen zu lassen. Wenn der Käfig genügend Schaden genommen hat, wird er mit dem Mii mit Sternenschub in die Ferne fliegen. Der Käfig wird später mit dem selben Mii erneut erscheinen. Wenn ihr den Mii schnell befreit
, wird auch der Dunkle Kaiser schneller verschwinden.
Der Hintergrund errinert an eine Lavawelt mit Bergen.

Ω Form

Bei der Omega Form der Stage seht ihr eine große burgenartige flache Plattform mit dem selben Hintergrund.

URSPRUNG

Rette die Krone (3DSS)

 

Tomodachi Life

Ihr wollt sehen was eure Miis so treiben? Dann seid ihr auf dieser Stage genau richtig, denn hier könnt ihr eure Miis beobachten, was sie gerade machen, genau wie in "Tomodachi Life". Insgesamt scheint es sich bei der Stage, um eine ähnliche Spielmechanik wie auf der Stage Luigi´s Mansion in "Brawl" zu handeln, wo die Vorderwände der Stage verschwinden, wenn jemand im Haus steht. Zusätzlich erscheinen Miis im Stage Hintergrund. Die Innenräume für jeden der sechs Zimmer scheinen zufällig zu sein. Das Riesenrad des Vergnügungsparks kann im Hintergrund mit Bäumen und Wasser gesehen werden. Hier scheint es keine Gefahr zu geben die den Spielfluss der Stage stören könnte.

Ω Form

Bei der Omega Form der Stage seid ihr auf dem großen Dach des Hauses, hier könnt ihr nicht mehr in das Haus hineinblicken und sehen was eure Miis so treiben. Hier habt ihr den selben Hintergrund, ihr seht ihn nur von weiter oben.

URSPRUNG

Tomodachi Life (3DS)

 

PictoChat 2

PictoChat 2 ist eine lustige und abwechslungsreiche wechselnde Stage, indem alles auf reine Kunst basiert. Wie von Geisterhand erscheint etwas gezeichnetes auf dem Bildschirm und es kann verschiedene Auswirkungen haben. Der "PictoChat" ist ursprünglich eine Software für den Nintendo DS. Die Stage behält die gleiche allgemeine Anordnung wie die vorhergehende PictoChat Stage in "Brawl". Zwei der Zeichnungen enthalten Pac-Man artige Formen, basierend auf Pac-Pix und eine Straße, die eine Tiefe zu haben scheint wenn sie entworfen wird. Hier wird gekämpft, wenn R.O.B. freigeschaltet wird. Es gibt mindestens 27 Skizzen, in der PictoChat 2 Stage. 26 in der normalen Form und einen in der Ω Form. Wie bei seinem Vorgänger, können dunkle Linien begehbar oder die Spieler je nach Skizze beeinflussen und schwache Linien sind nicht greifbar. Diese Szizzen gibt es: Wippe, Papier Flugzeuge, Auto, Wolken, Pole, Rolltreppen, Sonnenuntergang, stürmische Winde 2, Donkey Kong, Struktur, Nasen, Delphine, Manusskript, Tornado, Hochstrom, Sternschnuppen, Starren, Unendlichkeit, Uhr, Straße, Pac-Mans, Rohre, Wasserhahn, Polizeibeamter, Mond, Stiefel und wechselndes Wetter in der Ω Form. Der Hintergrund ist der selbe wie bei der PictoChat Stage aus "Brawl" er sieht aus wie Schreibpapier.

Ω Form

Diese Omega Form der Stage besteht aus einer höheren schwarzen Sprachbox. Hier wird als Skizze verschiendenes Wetter gezeichnet. Das Wetter im Hintergrund durchläuft Sonne, nähert sich dann den Wolken, lässt es regnen, und es kommen zurückweichende Wolken zurück, mit Sonne und einem Regenbogen. Es gibt keine Veränderung beim Hintergrund.

URSPRUNG

PictoChat (NDSS)

 

Green Hill Zone

Auch Sonic hatte mal einen Anfang und dieser begann in der Green Hill Zone in "Sonic the Hedgehog". Das Level selber wurde später in 3D in "Sonic Adventure 2" spielbar gemacht. In "Smash Bros. Brawl" konntest ihr schon auf dieser Stage spielen, doch diesmal wurde noch etwas an Kameraperspektive geschraubt. Alles ist näher dran, als wie in der "Brawl" Version. Aber auch in Sachen Farben hat sich diese Stage ein wenig verändert, diese sehen jetzt kräftiger aus. Hier werdet ihr euch ganz schnell heimisch fühlen. Hier ist alles wieder in 3D. Der Boden in der Mitte der Half Pipe bricht wenn dieser wieder zuviel an Schaden nimmt zusammen und wenn jemand den Checkpoint berührt, wird sich dieser wieder von blau nach rot färben und alle Charaktere falls sie sich nicht im selben Team befinden bei Berührung Schaden erleiden lassen. Zwischendurch rasen Tails, Knuckles und Silver wieder durch den Looping. Der super Hintergrund der Stage sieht genau aus wie aus der alten guten Sonic Zeit. Für dieses Spiel wurde nochmal an der Grafik geschraubt.

Ω Form

Bei der Omega Form der Stage seht ihr eine große lange flache hohe Plattform mit Palmen Blumen und einem Totem, im Hintergrund seht ihr den den aktuellen Looping der normalen Stage aber von einer weiteren Perspektive als wie es bei der normalen Stage der Fall ist. Diesmal rennen seine Freunde aber nicht durch den Looping. Außerdem habt ihr ein weiteren Blick über die Green Hill Zone und wenn ihr genau hinseht, könnt ihr links ein kleines Pendel sehen was hin und her schwingt.

URSPRUNG

Sonic the Hedgehog (SMD)

 

Wilys Schloss

Na? Kennt ihr diesen Ort noch aus "Mega Man 2" hier handelt es sich um Dr. Wilys Festung, der bekannesten Festung aus allen Mega Man Spielen. In der 3DS Version spielt die Stage am Tag. Der Hauptkörper der Stage ist eine flache Stelle, die Kämpfer können durch diese nicht hindurchgehen, wie es bei Yoshis Story und Summit der Fall ist. Es können auch zwei bewegliche Platten auf beiden Seiten der Stage autauchen. Dies passiert so: Nach einer Weile, wird eine eine Schiene, wie sie in Mega Man 2 erscheinen ist, in einer Achter Quadrat-Form auftauchen. Die Plattform wird sich um diese Schiene bewegen. Diese Schiene endet, wenn sie die große flache Plattform berührt, die Plattform der Schiene wird vorübergehend sinken, bis sie wieder eine solide Schiene erreicht. Es gibt mehr als eine mögliche Schienenkonfiguration.

Zeitweise werden Teile des Yellow Devils im Hintergrund aufsteigen und dann wird sich dieser wieder auf der Stage zusammenbauen. Der Yellow Devil ist ein Endboss aus dem ersten "Mega Man" Spiel. Wenn der Yellow Devil gebildet wird, wird er die Spieler mit seinem eigenen Körper angreifen oder auf diese mit seinem einen Auge feuern, bis er eine ausreichende Menge an Schaden von den Spielern genommen hat, hierbei solltet ihr beachten, das nur das Auge anfällig gegen Schaden ist. Einmal besiegt, wird der Yellow Devil explodieren, einen erheblichen Schaden mit einem Rückstoß verursachen und diese Explosion wird für den Spieler, der den letzten Schlag landete gewertet werden.
Weit im Hintergrund der Stage seht ihr wie gesagt Wilys Schloss.

Ω Form

Die Omega Form der Stage sieht genausso aus, nur das der Yellow Devil fehlt und ihr hier in Ruhe kämpfen könnt.

 

FREISPIELBARE STAGES

 

Dream Land

Bereit für nostalgischen Spaß mit Kirby? Willkommen in Dream Land für den Game Boy. Diese Stage ist eine bildlaufene Stage, die sich in verschiedenen Bereichen des Spiels "Kirby´s Dream Land" spielt. Hier solltet ihr aufpassen nicht den Bildschirm zu verlassen, sonst heißt es KO. Als zusätzlichen Bonus der Stage, sind alle Schauplätze der Region in einem identischen monochromen Bildschirm Stil des ursprünglichen Game Boys; Darüber hinaus gibt es eine rote LED Leuchte am linken Rand, welche die Batterie verbleibende Lebensdauer des Game Boys anzeigt. Gegen Ende des zeitgesteuerten Kampfes beginnt dieses Licht zu dimmen, als ob die Batterien des Game Boy zu Ende gehen.

Wenn die L-Taste gehalten wird, während die Bühne ausgewählt wird, folgt nach dem Bildschirm des Game Boys als ein Schwarz-Weiß-Palette im Gegensatz zur grünen Bildschirm, welcher die späteren Modellen immitiert.

In der Mitte im Hintergrund der Stage seht ihr ein großen Hügel mit einem Eingang, über diesem das Wort IN steht. Ansonsten seht ihr noch kleinere Hügel und Grass.

Ω Form

Der Omega-Form findet im Green Greens Bereich statt, dort wird nicht gescrollt . Das Wort "Game Boy" ist auch verschwunden. Die Stage wird in3D darstellt, im Gegensatz zu seiner normalen Version. Hier seid ihr auf einer hohen langen flachen Plattform. Im Hintergrund der Stage seht ihr wieder den Hügel mit einem Eingang, wo IN drüber steht. Außerdem seht ihr noch andere kleine Hügel und viele viele Wolken im Hintergrund.

URSPRUNG

Kirby´s Dream Land (GB)

 

Mute City

Altes SNES Rennstrecken Feeling nenn ich diese Stage, sie spielt in Mute City mit dem SNES Layout der ersten Strecke des Spieles "F-Zero". Die Stage besteht aus einem Fahrzeug, das als eine Art Plattform dient. Über dem Fahrzeug gibt zwei schwebenen flankernde Plattformen, die bei leicht unterschiedlichen Höhen hin und her schwanken. Die Rennfahrer fahren weiter die Runden der ursprünglichen Mute City Strecke, gelegentlich liefern diese sich mit anderen Rennfahrern Seitenhiebe, die Fahrzeuge gelten als zusätzliche Plattformen. Wenn zwei Fahrer auf dem Bildschirm sind und über einem Fahrzeug das Wort "CHECK", erscheint, wird dem Boliden irgendetwas passieren und vom Bildschirm verschwinden, alle Spieler, die von der Strecke abgekommen sind, werden moderate Schäden und einen Rückstoß erleiden. Darüber hinaus wird der Hauptrenner gelegentlich über eine Rampe fahren und in die Luft fliegen, während dies passiert werden die Seiten und und der Boden solange schaden, bis der Spieler wieder auf der Strecke landet. Außerdem wird der Rennfahrer durch die Pitstops fahren und jede zweiten Runde von einem Lichtstrahl getroffen werden, der das Fahrzeugs repariert. Während dieser kurzen Zeit, wirkt der Strahl als Barriere und drängt die Spieler zurück. Ganz weit hinten im Hintergrund seht ihr eine futuritische Stadt.

Ω Form

Bei der Omega Form der Stage seid ihr die ganze Zeit auf einer retroartigen flackernden flachen langen SNES Plattform, die hoch über Mute City schwebt, während die Kamera ihre Runden durch die Mute City Strecke zieht. Unten auf der Strecke seht ihr den Blue Falcon über die Strecke rasen. Der Hintergrund ist der selbe.

URSPRUNG

F-Zero (SNES)

 

 

Magicant

Nun erwartet uns eine zuaberhafte Stage die auf dem Namen Magicant hört und aus dem Spiel "Mother" ist. Es gibt rund um die Stage mehrere Plattformen, mit einer relativ größeren in der Mitte und zwei erhöhten Plattformen darüber. Alles errinert an eine eiscremeartige Landschaft von Dream Land. Unter der Hauptplattform ist ein Baum, auf dem ihr ebenfalls stehen könnt. Es gibt auch eine kleine Plattform unter der Hauptplattform. Gelegentlich werden dort Dungeon Man, Mobile Sprouts, und der Sky Runner, Tomaten, und Tintenfisch Statuen erscheinen, die als zwei bewegliche Plattformen dienen, wobei die beiden letztgenannten zerbrechliche Plattformen sind.
 Manchmal erscheint auf der rechten Seite der Stage ein Flying Man, der sich vor dem Haus auf der Plattform befindet. Wenn ein Charakter ihn berührt, wird der Flying Man für den Spieler ein Team Mitglied. Der Flying Man kann durch andere Charaktere, durch Schaden von der Stage fallen oder mit genug Schaden besiegt werden (wenn dies geschieht, fliegt der Flying Man liegt auf dem Boden, blinkt und verschwindet) und im Anschluss daran, spawnt ein kleiner Grabstein im Hintergrund, vor seinem dem Haus; Nach einiger Zeit wird eine weiterer Flying Man an der gleichen Stelle  spawnen, und der Vorgang kann wiederholt werden. Nach fünf Flying Man wird keiner mehr respawnen.

Gelegentlich öffnet sich im Hintergrund dieser Stufe ein Himmelsloch und zeigt Ninten und Ness Abenteuer in ihren Spielen. Zu diesen Ereignissen gehören:

   
Ninten: Vor seinem Haus mit seinem Hund, Mick.
    Ninten:
Bei einem Treffen mit Lloyd auf dem Dach des Twinkle Elementary School Gebäudes.
    
Ness und Paula unterwegs in Threed mit Bürgern und Zombie Gegnern in der Gegend.
    
Ness, Paula, Jeff und Poo am Lumine Hall-Heiligtum mit der Laufschrift an der Wand, "Ich bin Ness ...". Der Text, jedoch ist in einer anderen Schriftart als wie von EarthBound.
    
Ness, Paula, Jeff und Poo zu Fuß in der Nähe des Phasenverzerrer 3 im Saturn-Tal vor ihrer Abreise zu dem Kampf mit Giygas.

Ω Form

Die Omega Form der Stage besteht aus einer großen flachen schwebenen Plattform. Es ist als ob man hier die mittlere Plattform dieser Stage genommen hat und diese überarbeitet hat. Beim Hintergrund gibt es keine Veränderung.

URSPRUNG

Mother (FAMI)

 

2D-Welt

Es ist wieder Zeit für nostalgischen Spaß, dies ist die 2D-Welt 2 aus "Super Smash Bros. Brawl". In dieser Stage sind wieder viele verschiedene Game & Watch Spiele zusammengemischt. In "Fire" werden Figuren wieder aus dem Fenster springen und sie werden mit der Trage gerettet werden. In "Oil Panic" solltet ihr die Figuren wieder besser in Ruhe lassen, sonst schlagen sie zurück. In "Lion" versuchen die Figuren euch wieder im Käfig zu halten. Und in "Chef" wird wieder eine Figur mit essen herumjonglieren, diese Figur könnt ihr sogar wieder wegkicken. Es gibt wieder verschiedene Elemete die vorhersagen das sich das Spiel ändert. In "Fire", erscheint wieder ein Feuerwehrmann rechts oben auf dem Bildschirm und läutet eine Glöcke, "Oil Panic", ein Polizist erscheint wieder rechts oben auf dem Bildschirm und läutet eine Glocke, In "Lion" läutet ein Panther links oben auf dem Bildschirm wieder eine Glocke läutet und bei "Chef" erscheint wieder ein Wasserkocher von links und Dampf kommt in Form einer Glocke heraus. Der Hintergrund der Stage ist wieder wie bei der ersten 2D-Welt grün/grau.  Eine sehr abwechslungsreiche Stage, nur da die Stage so klein ist, könnt ihr schnell den Bildschirm wieder verlassen.

Ω Form

Die Omega-Form ist kennzeichnet durch Backsteinplattformen über dem normalen Boden. Die Stage spielt nurt nur in dem "Oil Panic" Teil und verwendet das gleiche Design die 2D-Welt 2. In der Mitte im Hintergrund seht ihr ein großes Schild mit der Aufschrift GAS, um das Gebäude seht ihr noch andere Gebäude im Hintergrund.

URSPRUNG

Game & Watch Universum

 

WarioWare, inc.

Habt ihr Lust auf Minispiele? Dann seid ihr bei dieser Stage wieder genau richtig. Diese Stage stammt aus "Super Smash Bros. Brawl". Auf dieser Stage kämpft ihr wieder und erledigt gleichzeitig Microspiele aus den Wario Ware Spielen "WarioWare, Inc.: Minigame Mania" und "Wario Ware: Touched". Habt ein Spiel wieder erfolgreich abgeschlossen seht ihr über euch ein roten Kreis und es winkt euch eventuell ein Bonus, wie ein Stern oder ein Super Pilz. Verliert ihr jedoch wieder, seht ihr über euch ein blaues Kreuz und es gibt garnichts. Hier ist es wichtig jedes Microspiel abzuschließen, denn habt ihr kein Erfolg so kann der Gegner den Bonus bekommen. Diese Microspiele sind wieder dabei vertreten: Arrow Space, Blowin Up, Crack Down, Crazy Cars, Don´t Move, Kitty Cover, Lose Your Marble, Soleman und Taunt. Don´t Move und Taunt sind Spiele die extra für die Stage gemacht worden sind. Eine sehr abwechslungsreiche Stage. Werden wieder keine Minispiele gespielt, so seht ihr ein Schweinekopf mit Aufzug weit hinten im Hintergrund, sobald ein Minispiel beginnt öffnet sich dieser wieder. Eine sehr abwechslungsreiche Stage.

Ω Form

Diese Omega Form der Stage ist eine große flache lange Plattform, die einen gewissen Retro Touch hat. Im Hintergrund seht ihr die ganze Zeit den Schweinekopf und den Aufzug, hier werden aber keine Minispiele gespielt.

URSPRUNG

WarioWare Universum

 

Ferner Planet

Hallo jemand da? Hier sind wir wieder auf dem Fernen Planeten aus "Pikmin" einer Stage aus "Super Smash Bros. Brawl", hier ist alles groß, ihr seid hier wieder in der freien Natur und seid ganz klein gegenüber den anderen gefrässigen Bewohnern des Planeten. Ihr kämpft wieder auf ein paar Zweigen und Ästen. Zwischendurch kommt wieder mal ein gefrässiger Roter Punktkäfer vorbei, macht das Maul auf und will euch fressen. Schlagt ihr gegen die Blumen fallen die Blütennarben von den Blüten, diese gibt es wieder in rot, gelb und blau, bringt ihr die Blüte zur Zwiebel, bekommt ihr wieder ein Bonusitem. Manchmal fängt es auch an zu regnen, dann solltet ihr wieder den linken Abhang unbedingt meiden, sonst werdet ihr weggespühlt. Ansonsten ist hier aber alles wieder ziemlich ruhig. Weit hinten im Hintergrund der Stage, seht ihr wieder ein Roten Punktkäfer und eine naturartige Landschaft aus "Pikmin".

Ω Form

Die Omega Form ist eine große flache lange waldbodenartige Plattform an den Pflanzen wachsen. Im Hintergrund der Stage seht ihr viele große Äste und eine blumige Landschaft.

URSPRUNG

Pikmin (NGC)

 

Balloon Fight

Zeit für Retro Action in Nintendo Style. Hier befindet ihr euch in dem 8-Bit Spiel "Balloon Fight" für das NES. Die Stage verfügt über mehrere Plattformen, drei Propeller welche ihr aus "Super Smash Bros. Melee" kennt, einen Fluss mit dem Fisch, und die ursprüngliche 8-Bit-Grafik, ähnlich wie Mario Bros. und Donkey Kong Classic von Brawl. Im Gegensatz zu den anderen Stages, könnt ihr von einer Seite des Bildschirms zur anderen laufen, sobald ihr aus dem Bildschirm seid werdet ihr automatisch zur anderen Seite teleportiert, anstatt euch selbst zu zerstören; Wenn ihr ein Rückstoß erleidet, wird wie gewöhnlich ein KO erfolgen, sobald ihr den Bildschirm verlässt. Der Hintergrund der Stage entspricht dem originalen Spiel.

Die Stage hat zwei mögliche Layouts, ausgewählt aus einer Setliste, ähnlich wie bei Dream Land und dem Boxring. Die zweite Variante, hat Grass welches mit einer blauen Farbe bedeckt ist, wenn ihr L während der Auswahl der Stage gedrückt haltet, könnt ihr das Layout wechseln.

Ω Form

Diese Omega Stage hat eine große lange flache Plattform die sehr weit nach oben aus dem Wasser ragt. Mit dem selben Retrohintergrund. Außerdem könnt ihr hier nicht von Seite zu Seite teleportiert werden.

URSPRUNG

Balloon Fight (NES)

 

PAC-MAZE

Ihr werdet jetzt Zeuge des ersten Arcade-Hit. Willkommen im Pac-Labyrinth, so begann die Geschichte der Videospiele. Die Stage erscheint als 8-Bit-Grafik, ähnlich wie bei Mario Bros., Donkey Kong Classic und Balloon Fight. Sie stellt das traditionelle Pac-Man Labyrinth aus "PAC-MAN" im Hintergrund mit mehrere Plattformen da. Blinky, Pinky, Inky und Clyde scheinen rund um die Bühne in ihrer 8-Bit-Formen, bewegen sich und verursachen Schaden bei Berührung. Spieler können die Gegner mit Hilfe von Kraftpillen in Blaue Geister verwandeln, um Combos auszuführen.

Pac-Punkte und Bonus Früchte erscheinen auch auf dieser Stage, diese erhöhen die Punktzahl. Pac-Punkte erscheinen in großen Mengen und bleiben solange dort, bis man sie einsammelt; Bonus Früchte sind selten, werden nur einmal angezeigt und verschwinden schnell wieder, wenn sie nicht eingesammelt werden. Früchte zählen 10 Punkte und Pac-Punkte 1. Habt ihr 100 Punkte wird eine Kraftpille auf der Stage erscheinen.

Eine Kraftpille steigert die Angriffskraft des Spielers und macht wie gesagt die Geister blau, dann werden die Geister wild vor Hektik herumschwirren. Das Berühren der Geister unter der Wirkung einer Kraftpille wird sie verschwinden lassen. Nur der jenige der die Kraftpille an sich genommen hat, lässt die Geister blau erscheinen, und ist vor dem Berühren der Geister sicher.
Das verspeisen des erste Geistes gibt 200 Punkte, dann 400, dann 800, werden alle nachfolgenden Gespenster gegessen ergibt das 1600 Punkte.

Nur Pac-Punkte und Bonus-Früchte von der Stage erhöhen die Punkte aber nicht Pac-Mans Angriff.
Die Kraftpille der Stage hat keine Auswirkungen auf die Geister die aus einer Helfertrophäe beschwört worden sind.

Ω Form

Die Omega Form der Stage besteht aus einer langen großen Plattform, die in mehrere Teilen unterteilt ist. Außerdem leuchtet diese alle paar Sekunden. Ganz weit hinten im Hintergrund der Stage aus einer weiteren Perspektive seht ihr das Pac Labyrinth mit Pac-Punkten.

URSPRUNG

PAC-MAN (ARC)

 

HERUNTERLADBARE STAGES

 

Dream Land

Zeit zu träumen. Dies ist genau die selbe Stage wie beim Urspiel "Super Smash Bros." auf dem Nintendo 64 und "Super Smash Bros. Melee" für den Game Cube. Hier handelt es sich wieder um eine Stage aus verschiedenen Kirby Spielen. Es gibt hier wieder ein paar Holzplattformen. Hier versucht euch natürlich wieder Whispy Woods von der Stage zu pusten. Hier seht ihr im Hintergrund wieder Dream Land von oben und manchmal fliegen sogar König Dedede oder wieder ein paar Ramsees vorbei. Nickerchen fliegt aber nur vorbei, wenn er nicht aktiv als Charakter am Spiel beteiligt ist. Mein lieblings Videospiel Charakter. Ich liebe diese Stage.

Ω Form

Diese Omega Form der Stage sieht fast geauso aus, außer das die drei kleineren Plattformen fehlen, Außerdem lässt euch diesmal Whispy Woods mit seinem Gebläse in Ruhe, sondern er guckt sich nur um und beobachtet den Kampf. König Dedede und die Ramsees könnt ihr bei dieser Stage Variante nicht sehen. Der Hintergrund ist der selbe.

URSPRUNG

Kirby´s Dream Land (GB)

 

Susaku Castle

Zeit für ein japanischen Kampf im Nippon Style. Diese Stage basiert auf Ryus Stage in Street Fighter II. Die Stage findet auf dem Dach eines japanischen Schlosses statt und verfügt über zwei langen Plattformen auf der rechten Seite der Stage und zwei kleinere Plattform auf der linken Seite. Es sind japanische Wegweiser auf der längsten Plattform angeordnet und diese können zerstört werden. Sobald alle Zeichen zerstört worden sind, werden sie repariert. Im Hintergrund der Stage ist der Himmel so, als ob die Sonne gleich verschwinden oder aufgehen würde. Außerdem seht ihr wie gesagt noch ein japanisches Schloss im Japan Style.

Ω Form

Die Omega Form der Stage errinert an eine traditionelle Street Fighter Stage. Hier kämpft ihr nur auf einer großen langen Holzplattform. Interessanterweise können selbst die Schilder in dieser Stage zerstört werden. Sie werden auch wieder repariert sobald beide zerstört worden sind. Der Hintergrund ist der selbe wie bei der normalen Stage.

URSPRUNG

Street Fighter II (SNES)

 

Schloss Hyrule 64

Hier kommt wieder Zelda Feeling auf. Dieses Level stellt wieder das Schlossdach Hyrule aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" dar und stammt aus dem Urpspiel "Super Smash Bros." Hier gibt es ein paar steinartige-Plattformen. Etwa alle 30 Sekunden taucht hier wieder ein Wirbelwind auf, welcher den Spielern schadet und die in die Lüfte hebt. Hier seht ihr wieder im Hintergrund Hyrule von oben.

Ω Form

Bei der Ω-Form wurden die kleinen Bereiche auf den Seiten der Stage entfernt, mit den drei kleinen Plattformen in der Mitte, und den Tornados.

URSPRUNG

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

 

Peachs Schloss 64

Gute alte Nintendo 64 Zeit. Hierbei handelt es sich wieder um eine Stage welche den Himmel über "Super Mario 64" darstellen soll. Diese Stage stammt aus dem Urspiel "Super Smash Bros." Sie hat verschiedene Plattfomen, das Hauptmerkmal ist eine Plattform die sich wieder von links nach rechts schiebt, Hier in der 3DS Version könnt ihr euch sogar festhalten und die Stage hat kräftigere Farben als im Urspiel. Ihr könnt euch hier wieder durch die linken und rechten Brückenstücke bewegen. Ganz oben am Bildschirm der Stage befindet sich noch ein Bumper der die Spieler wegstößt und sich langsam von links nach rechts bewegt. Im Hintergrund der Stage könnt ihr wieder von weit oben viele Wolken und Peachs Schloss von dem Spiel "Super Mario 64" sehen.

Ω Form

In der Ω-Form wurden alle Features welche die Stage hat entfent, außer die Hauptplattform wurde erweitert. Diese errinert an die Intro Stage aus dem Urspiel "Super Smash Bros."

URSPRUNG

Super Mario 64 (N64)

 

Duck Hunt

Nun geht es auf Entenjagd und wo könnte man das nicht besser als wie in der Duck Hunt Stage, einem remake des ersten Spieles für den NES, wo zum ersten mal der NES Zapper, ein Peripheriegerät zum Einsatz kam. Also lasst uns Enten jagen. Die Hauptplattform dieser Stage ist der Schmutz und das Gras. Ein Busch auf der rechten Seite dient als Plattform wie auch die Blätter am Baum auf der linken Seite. Ein Rasenstück kann vor dem Hauptfeld von Gras, auf Grund des 2D-Effekts alle Kämpfer, Helfertrophäen und Items hinter sich verstecken. Enten die im Hintergrund der Stage fliegen, können getroffen oder abgeschossen werden. Dann werden diese zu der Punktzahl die unten angezeigt wird addiert. Die Enten werden manchmal Items fallen lassen. Der 8-Bit-Hund wird dann erscheinen, um die gefallenen Enten sammeln oder zu lachen (je nach, ob irgendwelche Enten getroffen zu werden oder nicht), dieser dient auch als temporäre Plattform. Nachdem 10 Enten entweder abgeschossen worden oder weggeflogen sind, wenn die Quote erfüllt ist, beginnt die nächste Runde. Wenn alle 10 Enten zu Boden gehen wird ein 'Perfect' Zeichen in der Mitte der Stage ebenso wie im Original Duck Hunt angezeigt werden, dieses addiert 10.000 Punkte zu der Gesamtzahl hinzu. Die Kämpfer können bis zu der 10. Runde kommen, mit einer maximalen Punktzahl von 158.000, bevor die Punktzahl auf Null zurückgesetzt wird, und sie wieder wieder bei Runde 1 anfangen.

In jeder Runde auf dieser Stage gibt es 2 Sätze von einer Ente und zwei Enten, die Kombination von sowohl Spiel A und Spiel B des ursprünglichen Duck Hunt.

Ω Form

Die Omega-Form ist fast identisch mit der normalen Stage nur das hier kein Hund oder Enten angezeigt werden. Außerem können sich Charaktere nun auch nicht mehr im Gras verstecken.

 

Super Mario Maker

Ihr wolltet schon immer etwas kreatives ausprobieren dann habt ihr hier die Gelegenheit dazu, denn diese Stage basiert auf dem "Super Mario Maker"

Ein zufälliger Cursor welcher als zeichende Hand fungiert, passt das Layout der Stage zu Beginn eines Spiels an, diese kann im Stil von Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World, oder New Super Mario Bros. U sein. Diese Themen werden gelegentlich untereinander wechseln, welches mit dem nächsten Thema zufällig ausgewählt wird. Insgesamt gibt es 995 verschiedene Variationen. In der 3DS Version durchläuft das Spiel 2 nicht-Omega-Varianten der Stufe. Der Cursor nimmt auch Reparaturen an den Blöcken vor, wenn diese zerstört werden. Die Kämpfer starten auf rosa temporäre Plattformen, die verschwinden sobald die Kämpfer diese verlassen
Die zufällig erzeugten Stufe kann eine schwebene Insel oder eine Walk-Off-Stage mit einem Fass ohne Boden sein. Elemente, die auf der Bühne erscheinen können, sind:

    
Stationäre schwebene Plattformen (manchmal geneigt)
    
Plattformen, die sich auf Schienen bewegen
   
Pilz-Plattformen
    
Brücken welche von Wänden abstehen
    
Donut Plattformen, welche herunterfallen, wenn ihr zulange auf ihnen steht
    
Zerbrechliche Blöcke (im Super Mario World-Stil werden sie zu Flip-Blöcken, die nicht zerbrechen, aber vorübergehend durchlaufen werden können, wenn diese getroffen werden)
    
Unbrechbare Blöcke
    
? Blöcke, die Items erhalten, wenn diese getroffen werden (sie enthalten oft Items aus den Mario-Spielen, der Cursor wird diese Blöcke regelmäßig nachfüllen)
    
Warp Röhren
    
Blöcke von Glatteis
    
Förderbänder
    
Pools voller Lava

Ω Form

Die Ω Form der Stage verfügt über eine einzige Plattform, die leicht nach unten mit inversen Wegen erstreckt. Obwohl sich das Thema immernoch ändert, ist das Layout immer gleich, so dass es die einzige Ω Stage ist, die durch die verschiedenen Spielen unterschiedlich angezeigt wird.

URSPRUNG

Super Mario Maker (WiiU)

 

Midgar

Willkommen in Migdar einer futuritischen technischen Stage mit Mako-Reaktoren, diese Welt kennt ihr aus "FINAL FANTASY VII". Das grundlegende Layout der Stage besteht, wie das Schlachtfeld, aus einer Hauptplattform mit drei überhängenden weichen Plattformen in einer Dreiecksformation; Jedoch ist die Stage etwas größer als wie in die Schlachtfeld Stage.

Ein zu beschwörendes Materia welches in den Smash-Ball errinert, schwebt gelegentlich rund um die Stage und hält in einer zufälligen Stelle mit einem Blitz. Wenn dieser dann durch ein Charakter berührt wird, so wird ein Monster mit einer stark störenden Auswirkungen beschworen.

    
Ifrit: Es nutzt Höllenfeuer. Eine riesige Flamme strömt nach dem Zufallsprinzip unter der Mitte der Stage hervor, wodurch sich die Stage stark nach oben bewegt. Sie kann auch zur Seite von den Flammen gedrückt werden und sogar geradeaus nahe der Grenze der Stage geschoben werden. Kontakt mit dem Hauptkörper der Flammen ergibt 26% Schaden, während der Kontakt mit seinen schwächeren Teilen nur 1% Schaden ohne Rückstoß verursacht. Der Beschwörer ist immun gegen diese Attacke.

    
Ramuh: Es verwendet Urteils Blitz. Die drei schwebenen Plattformen werden elektrifiziert und ihre Anordnung verändert sich gelegentlich. Die drei Plattformen fangen eine nach der anderen dann, zufällig an zu glühen und zu elektrisieren. Nachdem alle drei diesen Prozess durchlaufen haben, werden diese in ihre ursprüngliche Position zurück gesetzt. Kontakt mit einer elektrifizierten Plattform gibt kontinuierliche Schäden, bis zu 21%, bevor der Spieler wegfliegt. Der Beschwörer ist immun gegen diese Attacken.

    
Odin: Es verwendet Zantetsuken. Odin schneidet die Bühne mit seinem Schwert durch, spaltet die Hauptplattform und die obere schwebenen Plattform in zwei Hälften. Charaktere die mit Ausnahme des Beschwörers durch den Angriff getroffen werden, erleiden 100% Schaden und in den meisten Fällen, gehen sie KO. Während die Stage geteilt ist, könnt ihr euch an den inneren Seiten festhalten. Die Stage zieht sich nach einer Weile wieder zusammen, zerdrückt und lässt den Charakter der sich dazwischen befindet KO gehen, auch der Beschwörer kann, zwischen den beiden Hälften oder von den inneren Seiten hängend gefangen werden.

    
Leviathan: Es verwendet Tsunami. Die ganze Arena ist überflutet, so dass alles bis auf die Hauptplattform von Wasser geflutet ist. Eine starke Strömung drückt schwimmene Charaktere nach links: in die rechte Seite der Stage gedrängt zu werden gibt 9% Schaden, oder, wenn der Charakter mehr als 100% erlitten hat, geht dieser Augenblicklich KO. Der Beschwörer ist anfällig für den laufenden gedrängten Schaden, aber nicht für einen sofortigen KO.

    
Bahamut ZERO: Es greift mit einer verheerenden Teraflare an, welche die Stadt im Hintergrund zerstört und kreeirt eine schädliche Lichtsäule auf der Stage. Wird ein Spieler durch den Strahl gefangen, erleidet dieser kontinuierliche Schäden, bis zu 39%. Der Beschwörer ist davon verschont.

In der 6 + -Spieler-Version dieser Stage Bühne, erscheint kein zu beschworenes Monster. Wenn das Spiel im Trainingsmodus angehalten wird, werden alle beschwören Effekte angehalten werden, aber der Rest der Aktion läuft weiter.

In Super Smash Bros. für Nintendo 3DS erscheinen nur zwei Beschwörungen pro Spiel, anstatt alle fünf. Wenn im Trainingsmodus, der Spieler einen Smash-Ball zerstört, wird das Material weggehen.

Ω Form

In der Omega-Form sind alle weichen Plattformen entfernt worden und es erscheint auch kein Beschwörungs Materia.

URSPRUNG

Final Fantasy VII (PS)


Umbra-Uhrturm

Willkommen in der dunklen Welt von Purgatorio. Diese Stage spielt eine Szene aus dem Spiel "Bayonetta" nach. Der Kampf findet auf einer Hauptplattform im freien Fall statt. Gelegentlich fallen herabfallende Trümmer runter und kommen nah an der Hauptplattform dran, als zusätzliche Plattformen dienen hier; weiche und harte Plattformen welche auf dieser Stage erscheinen.

Spieler betreten und verlassen während des Spiels die alternative Welt von Purgatorio. Die Engel Affinity, Inspired und Fortitudo erscheinen im Hintergrund von Purgatorio, obwohl sie überhaupt nicht mit den Kämpfern oder der Stage interagieren. In der 3DS-Version, fliegen Inspired und Fortitudo aufgrund von Hardware-Beschränkungen, nicht in der Nähe der Stage und erscheinen auch nicht tiefer in dem Hintergrund.

Ω Form

Die Ω Form ist ästhetisch identisch mit der Normalform der Stage, aber der zusätzliche Schutt von Plattformen werden nicht mehr erscheinen und als Folge, zoomt die Kamera auch nicht mehr und verschiebt sich. Die Engel können noch fliegend in dem Hintergrund gesehen werden.

URSPRUNG

Bayonetta (PS3, XBOX 360)

SMASH-ABENTEUER STAGES

 

Smash-Abenteuer Welt

Diese Stage ist ein ganzer Modus in Super Smash Bros. für den 3DS mit dem Namen Smash-Abenteuer. Hierbei handelt es sich um eine riese große Insel, welche sich am Himmel befindet. Diese könnt ihr auch unten auf eurem Bildschirm des 3DS sehen. Auf dieser kann der Spieler Schatztruhen finden, um seine Atribute zu stärken. Diese sind jedoch zufalls bedingt angeordnet. Es kann auch sogar sein, das erst ein Feind besiegt werden muss, bevor eine Schatztruhe erscheint. Doch zahlreiche Feinde von Super Smash Bros. Brawl und Neue werden verursuchen euch das Leben hier schwer zu machen. Auch die Feinde erscheinen zufalls bedingt. Dann gibt es hier auch noch Türen die zufällig erscheinen und manchmal eine geheime Herausforderung beinhalten. Es befinden sich dort Herausforderungen wie Zerstöre die Zielscheiben, Zerstöre die Kristalle, Besiege alle Gegner, Überlebe oder wenn ihr Glück habt, findet ihr sofort eine Schatzkammer. Hinter den Türen findet ihr Bonus Gegenstände wie Status Upgrades oder Invidualitems. Manchmal muss wie gesagt eine Herausforderung gewonnen werden, manchmal brauch auch keine gewonnen werden. Stirbt ein Spieler auf der Karte, wird er zum nächstes respawn Punkt teleportiert, verliert aber ein paar Status Items. Nach 5 Minuten endet die Partie auf der Insel und ihr werdet zu einem finalen Kampf herausgefordert, hier müsst ihr entweder ein Kampf gewinnen, oder erster bei einer Herausforderung werden. Hier empfielt es sich den Status so gut es geht auszubauen. Der Hintergrund der Stage ist ein Himmel, der sich über die ganze Welt erstreckt, jedes Areal hat aber noch unterschiedliche Hintergründe.

URSPRUNG

Super Smash Bros. 3DS (3DS)

 

Run Stage

Diese Stage ist nur im Finalen Kampf im Smash-Abenteuer spielbar, hier müsst ihr einen bestimmten Parcour mit Hindernissen von links nach rechts durchlaufen. Hier heißt es, wer Erster ist gewinnt. Dafür müsst hier einfach nur als Erster durch die Ziellinie kommen. Fallt ihr den in den Abgrund oder erwischt euch ein Hindernis, werdet ihr wieder zurück auf den Parcour gesetzt, doch dies kostet euch wertvolle Sekunden. Hier ist es am besten seinen Status gut auszubauen, um gute Chancen zu haben. Der Hintergrund ist hier verschieden, manchmal seht ihr Himmel oder seid im Inneren der Steinhöhle.

URSPRUNG

Super Smash Bros. 3DS (3DS)

 

 

Climb Stage

Diese Stage ist nur im Finalen Kampf im Smash-Abenteuer spielbar, hier müsst ihr einen bestimmten Parcour mit Hindernissen besteigen. Hier heißt es, wer Erster ist gewinnt. Dafür müsst hier einfach nur bis die Zeit abgelaufen ist am höchsten geklettert bzw. gesprungen sein. Erwischt euch ein Hindernis werdet ihr wieder zurück auf den Parcour gesetzt, doch dies kostet euch wertvolle Sekunden. Hier ist es am besten seinen Status gut auszubauen um gute Chancen zu haben. Dieser Hintergrund hier errinert an einen alten Tempel.

URSPRUNG

Super Smash Bros. 3DS (3DS)

 

 

BONUS STAGES

 

Credits Stage

Hierbei handelt es sich um eine schöne Beschäftigungs Stage. Man ist die ganze Zeit auf einer flachen langen Plattform während die Namen von den verschiedenen Personen die am Spiel beteiligt waren vorbei sausen, dies kann nach dem Klassik-Modus als auch nach dem All-Star Modus geschehen. Hierbei kann der Spielerin anders als in den vorherigen Spielen, anstatt auf den Namen zu schießen, die Namen mit Attacken angreifen. Die Namen bewegen sich von unten nach oben. Trifft ein Angriff den Namen, so fliegt ein Rechteck in den Hintergrund, und wird auf das Bild mit der Figur montiert. Der Spieler kann die Credits beschleunigen, kann aber dann nicht die Credits angreifen, da diese rasant vorbei ziehen. Der Spieler erhält 1 Gold pro 1%- auch, wenn 99,99% des Bildes gefüllt sind, rundet das Spiel automatisch die Partitur auf. Deshalb ist das Maximum das hier Spieler erhalten kann, 100 Gold. Die Musik ist hierbei immer die selbe, egal mit welchem Charakter gespielt wird.
Ab der Version 1.0.6,  erscheinen zusätzliche Credits "DLC Synchronsprecher" sind ebenfalls anwesend, wenn der dazugehörigen Inhalt gekauft wird, so habt ihr auch mehr Chancen, um das Bild zu vervollständigen.
Der Hintergrund der hier im Auge sticht, ist das große Bild was es zu vervollständigen gibt.

URSPRUNG

Super Smash Bros. 3DS, WiiU (3DS, WiiU)

 

Trophäenrausch Stage

Hier heißt es schnell sein und zerstörerisch, hier heißt es sammlen, sammlen und nochmals sammeln. Die Trophäenrausch Stage ist nur im Modus Trophäenrausch verfügbar. Dies ist ein Minispiel wo ihr Trophäen, Münzen und Inviduale Items unter einem Zeitlimit bekommen könnt. Die Minimale Zeit beträgt hier 30 Sekunden und die Maximale 150 Sekunden, je mehr Münzen ihr verwendet, desto mehr Zeit habt ihr zur Verfügung. Die Stage besteht aus einer langen flachen Plattform, die nach und nach mit mehr Objekten gestapelt wird, ist das Maximum erreicht, habt ihr 5 Sekunden um die Stage von dem Belast zu befreien, sonst bricht die ganze Stage weg, aber keine Sorge nach ein paar Sekunden ist die Plattform wieder da und ihr könnt weiter fortfahren. Jedes KO aus irgend einem Grund kostet euch 15 Sekunden. Sobald die Blaue Linie überschritten ist, solltet ihr also schnell handeln, erst ist sie blau wird dann gelb dann orange und schließlich rot. Solltet ihr auch mal hinunterfallen so wird euch nur Zeit abgezogen. Für jede zerstörte Sache werden euch Punkte gut geschrieben, die einen Meter in der oberen linken Ecke des Bildschirms füllen; wenn die Anzeige voll ist, löst diese ein Fieberrausch aus, wo Münzen, Trophäen, und gelegentlich benutzerdefinierte Teile für sieben Sekunden auf die Stage fallen. Neben Holzkisten können auch Bomben auftauchen und euch heftig Schaden zufügen, gefolgt von einem Kugelblitz. Je höher die Kette der zerstörten Dinge ist, desto mehr Punkte bekommt ihr, habt ihr genügend, wird ein weiterer Fieberrausch ausgelöst. Der Hintergrund ist der selbe wie in der Schlachtfeld Stage.

URSPRUNG

Super Smash Bros. 3DS, WiiU (3DS, WiiU)

 

All-Star Burgruine

Das All-Star Ruheort Gebiet gibt es seit "Melee" in jedem Super Smash Bros. mit verschiedenen Designs. In dieser Version hat der All-Star-Modus eine Burgruine als Hintergrunddesign. Diesmal werden nicht die besiegten Kämpfer wie gegenüber den Vorgängern angezeigt. Hier müsst ihr auch wieder alle Charaktere besiegen. Ihr fangt bei den ältesten Charakteren der Videospielgeschichte an und kämpft euch durch bis zu den neusten Charakteren. Sobald ihr den Teleporter betretet, heißt es kämpfen. Wie in den vorherigen Spielen gibt es Belohnungen, hier kann es Trophäen, sowie Münzen oder Charakter-Anpassungs Teile als Belohnung geben. Als Erholungsitems gibt es hier eine Maxi-Tomate, eine Feenflasche und ein Herzcontainer. Ein weiteres Herzcontainer ist ebenfalls verfügbar, sobald alle Charaktere freigeschaltet worden sind.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

Homerun-Stadion

Hau ihn wieder weg! Diese Stage ist nur wieder im "Home-Run Wettbewerb" verfügbar. Das Homerun-Stadion gibt es seit "Melee" in jedem Super Smash Bros. Hier befindet ihr euch wieder in einem großen Stadion und müsst einen Sacksack innerhalb 10 Sekunden extremen Schaden zufügen, und diesen dann, noch innerhalb des Zeitlimits mit dem Baseballschläger und einer heftigen Attacke, so weit wie möglich schlagen. Es ist alles wie es in "Brawl" der Fall war geblieben, nur dass die Kamera jetzt sich schneller bewegt, sobald der Sandsack weit genug geschlagen worden ist und das, dass Stadion noch besser designt worden ist, es sieht viel größer als wie in "Brawl" aus und ihr seht sogar das Smash Symbol weit hinten im Hintergrund.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Melee (NGC)

 

Scheiben Smash Stadion

Hau die Bombe weg und lass es krachen! Diese Stage ist nur im "Scheiben-Smash" verfügbar. Hier befindet ihr euch in einem großen Backsteinstadion und müsst eine Bombe auf einer Steinplattform innerhalb einer bestimmten Zeit extremen Schaden zufügen, und diese dann, noch innerhalb des Zeitlimits mit einer heftigen Attacke wegschleudern und hoffen das ihr soviele Punkte wie möglich macht und soviele Zielscheiben wie möglich mit der Explosion trefft.

Die Bombe beginnt bei 10 Sekunden und sobald der Spieler diese angreift oder berührt, wird die Uhr starten. Wenn sie mit einem starken Angriff getroffen wird, wird die Bombe geschickt fliegen und nach der regulären Flugbahn die meisten Objekte auf seinem Weg vernichten; sind zehn Sekunden in dem Modus vergangen, wird die Bombe explodieren, dann werden alle Objekte, um sie zerstört werden, sowie eine potentiell Ausgangsphysik basierende Kettenreaktion, die wegen der Bombe um die Blöcke stattfindet. Es ist auch möglich, Trophäen und Charakter spezifische Teile zu verdienen. Die 3DS-Version hat nur eine Stufe.

Der Spieler hat zwei Versuche, die Bombe fliegen und zu explodieren zu lassen, beide Versuche werden kombiniert und gehen in die Wertung ein. In diesem Spiel haben die beiden Bomben die gleiche Größe.  Falls der Spieler es nicht schafft die Bombe, bevor die Zeit abgelaufen ist, von der Plattform zu smashen, wird dieser 0 Punkte bekommen. Bricht er aber alle vierzehn rote Ziele, bekommt er zusätzliche 30.000 Punkte. Hinten im Hintergrund seht ihr das Stadion und viele Zuschauer. Wenn die Bombe geworfen wird, wird alles kleiner dargestellt und ihr könnt noch eine Schlossruine im Hintergrund sehen.

URSPRUNG

Super Smash Bros. 3DS, WiiU (3DS, WiiU)

 

Online Übungs Stage

Zeit für Onlinespiele. Dies ist die Online Übungs Stage. Sie erscheint wieder sobald die Stage im Online Stage geladen wird, diese kennt ihr sicher schon aus "Super Smash Bros. Brawl". Hier kann sich der Spiele wieder nach Lust und Laune austoben und seine Angriffe mit dem Sandsack üben, wieviele Schläge der Sandsack einsteckt, wird wieder oben rechts angezeigt. Wird er nicht jede Sekunde weiter bearbeitet so geht die Anzeige auf 0 zurück, fällt der Sandsack in den Abgrund braucht ihr keine Angst zu haben, er respawnt dann wieder neu. Sobald die Stage geladen ist und der Spieler bereit ist indem dieser L + R gedrückt hat, kann es losgehen. Die Form der Stage hat eine Ähnlichkeit zu der Ω Schlachtfeld Form, mit einem unterschiedlichen Design. Der Hintergrund, ist weiß und eintönig.

URSPRUNG

Super Smash Bros. Brawl (Wii)

 

Übungs Stage

Zeit für Spaß mit eurem Mii. Dies ist die Übungs Stage. Sie erscheint im Charakterstudio, sobald ihr ein Mii auswählt oder ein Charakter und R für einen Test drückt. Hier kann sich der Spiele nach Lust und Laune austoben und seine Angriffe mit dem Sandsack üben, wieviele Schläge der Sandsack einsteckt, wird oben rechts angezeigt. Wird er nicht jede Sekunde weiter bearbeitet so geht die Anzeige auf 0 zurück, hier kann der Sandsack nicht in den Abgrund fallen, weil es keinen gibt, es gibt nur eine große gräuliche Fläche die sehr lang ist. Sobald der Spieler bereit ist indem dieser L + R gedrückt hat, verlässt er die Stage wieder. Der Hintergrund, ist weiß und eintönig.

URSPRUNG

Super Smash Bros. 3DS, WiiU (3DS, WiiU)

 

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