SPIELMODI

(Super Smash Bros. Melee/Klassik-Modus)

Classic-Modus ist ein Modus in Super Smash Bros. Melee, der der Nachfolger des 1P Spiel in Super Smash Bros. ist. Die beiden Modi sind praktisch identisch , indem  jedoch gewisse Änderungen vorgenommen wurden. In dem ursprünglichen Modus , kämpfte der Spieler in einer vorgegebenen Reihenfolge. Es gab 11 normale Stages und 3 Bonus Stages.  Der Spieler kämpfte immer gegen ein bestimmten Charakter in einer festen Reihenfolge unter statischen Bedingungen. In Melee wurden die Zufalls-Elemente eingeführt. Die Reihenfolge und Kämpfe in der sie stattfinden, sind zum größten Teil völlig zufällig. Darüber hinaus wurde das Plattform Bonus Spiel „Springe auf die Plattformen!“ in Melee entfernt und durch „Sammle die Trophäen!“ ersetzt. Außerdem kämpft der Spieler auf der letzten Stage nicht nur gegen Meisterhand den Drahtzieher des Spieles, sondern unter bestimmten Bedindungen auch gegen Crazy Hand.

Wenn der Spieler alle Leben verliert, und dieser auf den Weiter -Bildschirm mit einem "Ja" oder "Nein" auf die Antwort der Sprecher Frage mit „Weiter ? " antwortet, werden einige Münzen - deren Zahl je nach Schwierigkeitsgrad variiert und die Hälfte der Punkte abgezogen. Wenn nicht "Ja" sondern „Nein“ gewählt wird, wird "GAME OVER" angezeigt, das passiert auch, wenn der Spieler nicht die erforderliche Menge an Münzen hat.

 Hier habe ich für euch ein Walkthrough mit Bildern und Videos zum Spiel Super Smash Bros. Melee. Hier spielt ein Spieler, mit meinem lieblings Charakter Mewtu das Spiel auf Sehr Schwer durch. Ich wünsche euch Viel Spaß damit.

Die Reise beginnt.

Hier kämpft ihr euch wie gesagt immer durch die selbe Reihenfolge mit dem selben Regeln,nur die Kämpfer ändern sich.

 

Hier eine kleine Auflistung der ganzen Ereignisse

-Stage 1 Mewtu gegen Link / Hyrule / Tempel

-Stage 2 Mewtu & Bowser gegen Yoshi & Ness / Yoshi´s Island / Yoshi´s Island

-Bonus Stage Zerstöre die Zielscheiben!

-Stage 4 Mewtu gegen Falco / Lylat System / Venom

-Stage 5 Mewtu, Link & Yoshi gegen Riesen Captain Falcon / F-ZERO Grand Prix / Mute City

-Bonus Stage Sammel die Trophäen!

-Stage 7 Mewtu gegen Donkey Kong / DK Inseln / Tropen Trubel

-Stage 8 Mewtu gegen Team Pichu / Kanto / Pokemon Stadium

-Bonus Stage Erreiche das Ziel!

-Stage 10 Mewtu gegen Marth (Metal) / Spezial Stages / Battlefield

-Finale Stage Mewtu gegen Meisterhand ( & Crazyhand)

 

Hier seht ihr, wie jemand mit Mewtu das Spiel meistert, also fangen wir ganz normal an.

Erster Kampf gegen Link.

Wir befinden und hier auf einer riesigen Stage dem Hyrule Tempel aus "ZeldaII: The Adventure of Link" und Mewtu kämpft gegen Link. Eine wirklich enorm große Stage.

zweiter Kampf gegen Yoshi & Ness

Hier kämpft Mewtu und Bowser gegen Yoshi und Ness auf Yoshi´s Island welche ihr unter dem Namen Yoshi´s Island 1 aus "Super Mario World" kennt. Eine coole Stage springt ihr unter einem Block oder macht ihr eine Stampfattacke auf einen, dreht dieser sich, ihr solltet nur die 3 Blöcke in der Mitte in Ruhe lassen, sonst nimmt alles ein schnelles Ende.

Erste Bonus Stage "Zerstöre die Zielscheiben".

Hier muss Mewtu 10 Zielscheiben finden welche über die Stage verteilt sind und diese zerstören. Und das innerhalb 2 Minuten. Sieht ziemlich kompliziert aus, ist es aber nicht.

dritter Kampf gegen Falco

Nun befindet sich Mewtu auf dem unfruchtbaren Planeten Venom aus "Lylat Wars" und kämpft gegen Falco ab und zu tauchen hier auch paar Arwings auf und ihr fliegt durch eine düstere Höhle.

vierter Kampf gegen Riesen Captain Falcon. Falcon Punch XD

Hier kämpft Mewtu mit Link und Yoshi gegen Riesenbaby Cap. Falcon XD. Alles spielt sich auf der Rennstrecke Mute City 1 aus "F-ZERO X" ab, mit einer Plattform welche kommt und geht. Die Kämpfer werden mit der Plattform immer wieder eine Runde auf der Rennstrecke machen. Okay ab und zu komen auch Fahrzeuge vorbei. Trotzdem ist doch langweilig ein Rennen ohne Ende O.0.

Zweite Bonus Stage "Sammel die Trophäen".

Hier kommen 3 Trophäen vom Himme, Mewtus Aufgabe ist es diese in den Behälter in der Mitte zu schlagen kicken und wie auch immer XD.

fünfter Kampf gegen Donkey Kong

Nun befinden wir uns im Affentheater genauer gesagt im Tropen Trubel und Mewtu kämpft gegen Donkey Kong. Zwischendurch wandert hier Cranky Kong durch seine Hütte welche ihr aus "Donkey Kong Country" kennt, zur linken sehen wir ein kleines Fass mit Holztür vielleicht eine Art WC XD. Aber das wichtigste sind die Klap Traps, welche ein schnell in den Tod reißen =(. Seht Mewtu teleportiert sich *.*.

sechster Kampf gegen Pichu Team? Nunja XD hier fehlen die andere Pokemon und die andere Seite des Bildschirms. Das passiert wenn man das Spiel per Emulator spielt XD.

Hier spielt Mewtu den Pokemonschreck und haut die ganzen Pichus weg. Im Hintergrund vom Pokemon Stadium seht ihr eine Tafel, diese zeigt wieviele Pokemon noch übrig sind. Dieses Stadion hat nichts mit "Pokemon Stadium 1+2" zutun.

Dritte Bonus Stage "Erreiche das Ziel".

Hier müssen wir ähnlich wie beim ersten Spiel den Ausgang erreichen, was hier anders ist, ist das alles ein großes Labyrinth ist und es mehrere Ausgänge gibt, Je weiter der Ausgang vom Startpunkt entfent ist desto mehr Punkte gibt es am Ende. Außerdem gibt es am Ende 3 drei verschiedene Gänge die jeweils eine Gefahr birken. Habt ihr dann aber den letzten Ausgang nahe eines Stachelblocks erreicht, gibt es Volle Bonus Punkte.

siebter Kampf gegen Marth

Hier kämpft Mewtu wieder auf der Battlefield Stage allerdings wurde diese gegenüber dem ersten Teil "Super Smash Bros" deutlich am Design verbessert. Mewtu kämpft hier gegen ein Metal Marth. Ihr werdet hier also immer ein Metal Charakter begegnen. So Mewtu erledige ihn und dann auf zum Obermacker.

Endlich treff ich auf DICH Meisterhand!

Also nun geht er wieder los der Kampf gegen die Hand. Diese Stage errinert an die letze Stage in "Super Smash Bros." Spielt ihr das Spiel auf dem Schwieirgkeitsgrad sehr einfach hat sie nur 150 HP sonst hat sie 300 HP.

Hier hat Meisterhand folgende Attacken.

Jet: Meister macht eine vage Hand Flugzeug-ähnliche Form, fliegt dann in den Hintergrund, versucht, dann in euch von rechts in euch zu fliegen. . Das macht 10-30% Schaden

Rammen: Meisterhand fliegt aus dem Bildschirm erscheint dann als eine Faust im Hintergrund. Und versucht euch zu schlagen, dann flieft sie von der Oberseite des Bildschirms zurück auf die Stage. Dies macht 34% Schaden.

Zerquetschen: Meisterhand fliegt nach oben auf dem Bildschirm, erscheint dann im Hintergrund. und versucht, euch mit der flachen Hand zu zerquetschen. Hier bekommt ihr 30% Schaden.

Laser: Master Hand schießt ein Laserstrahl von jedem der Fingerspitzen. Nur die Endpunkte und Startpunkte können hier jeweils 9% Schaden anrichten.

Pistole: Meisterhand formt sich zu einer Pistole und feuert Sätze von zwei Kugeln. Er schießt einmal ein Satz von oben über 100% Schaden und drei Sätze von unten. Ein Satz 10%, 3 Sätze 6%.

Schnapper: Meisterhand packt seinen Gegner und beginnt, diesen zu vernichten. Sie könnt durch Tasten maischen entkommen, aber wenn ihr das nicht tut, wird Meisterhand euch wegerfen. Erstmal mit 13% Schaden vernichten, dann mit 18-20% Schaden euch wegwerfen. Abhängig von der Richtung haltet ihr Z gedrückt, wird Meisterhand euch anders werfen. Wenn oben benutzt wird, werft er euch hinter ihm nach oben. Falls rechts knallt er euch auf den Boden.

Stoß: Meisterhand stößt euch drei Mal die Luft. Der dritte Stoß ist mächtiger. Dies macht7-34% Schaden.

Faustschlag: Meisterhand schwebt über dem Ziel, und schlägt dann schnell nach unten, dies verursacht 24% Schaden.

Patsch: Meisterhand klatscht auf den Boden. Dies macht 26% Schaden.

Bohrer: Meisterhand fliegt nach oben und knallt dann nach unten, während er sich wie ein Bohrer im Borhrmodus befindet. Dies macht 1-48% Schaden.

Fegen: Meisterhand macht drei Streichbewegungen über die Plattform.

Schlag: Meisterhand macht eine Slapping Bewegung über die Plattform. Hier bekommt ihr 25% Schaden.

Spazieren: Meisterhand "spaziert" mit seinem Zeige-und Mittelfinger. Wenn er seinen Gegner erreicht, kickt er diesen. Dies macht 10-30% Schaden.

Sie ist fast besiegt, doch was ist das, es ist

CRAZYHAND! Diese erscheint wenn ihr das Spiel auf dem Normalen, Schweren oder Sehr Schweren Schwieirgkeitsgrad spielt, und es schafft bis Meisterhand ohne eine Fortsetzung auszukommen.

Diese Attacken kann Crazy Hand.

Raketen Faustschlag: Crazy Hand macht eine "W"-Symbol mit der Hand, geht hinter die Stage und fliegt auf die Stage.

Raketenbohrer: Crazy Hand fliegt von hinter der Bühne und dreht sich um. Wenn der Move abgeschlossen ist, bekommt ihr ein Stromschlag.

Patsch: Crazy Hand klatscht auf den Boden.

Laser: Crazy Hand schießt Laser von seinen Fingerspitzen. Nur die Endpunkte können Schaden anrichten.

Bombe: Crazy Hand lässt mehrere Bomben fallen.

Fegen: Crazy Hand fegt über die Stage. Dies elektrisiert euch.

Anfall: Crazy Hand schlägt den Spieler zu Boden, wartet auf 1-3,5 Sekunden und hat heftige Krämpfe, dies wird euch fangen und immer weiter verletzen.

Kriechen: Crazy Hand "kriecht" mit den Fingern über die Stage. Dies bewirkt Dunkelheit.

Fegen:  Crazy Hand fegt über die Bühne. Indentisch mit der anderen Fege Attacke.

Faustschlag: Crazy Hand schlägt auf den Boden.

Stoß: Crazy Hand stößt euch dreimal. Die erste Stoß verursacht Dunkelheit, der zweite führt zum Stromschlag, und der dritte Stoß lässt euch gefrieren.

Bohrer: Crazy Hand bohrt in den Boden.

Spar: Crazy Hand gibt Funken ab.

Schnapper: Crazy Hand schnappt euch.

Kämpft ihr gegen Meisterhand und Crazyhand zusammen auch gleichzeitig folgende Attacken.

Klatschen: Eine Schockwelle  wird freigesetzt, welche euch schlafen legt, dann klatschen die beiden Hände fünf Mal zusammen. Die ersten vier elektrisieren euch, und der letze verbrennt euch.

Doppelter Fauschschlag: Die Beiden Händen schlagen zusammen und es wird ein Schock freigesetzt.

Fangen: Crazy Hand macht Faustschläge über die Stage und wird von Meisterhand gefangen. Eine Schockwelle die Schattenschaden verursacht wird beim Aufprall freigesetzt.

Hier erwartet Mewtu ein langer und schwerer Kampf.

Nachdem wir die beiden Bosse besiegt haben, werden wir wieder zur Trophäe. Was für ein trauriges Ende =(. Aber dafür dürfen wir die Mewtu Trophäe behalten=).

Jetzt noch die Credits. Dort ist er wieder, der Gott der Spiele "Masahiro Sakurai"!

und Glückwunsch!!!

So hiermit hat der Spieler das Spiel durchgemacht, Hat gegen verschiedene Nintendo Charaktere auf vielen bunten Stages gekämpft. Und hat am Ende gegen Meisterhand und sogar Crazyhand gekämpft.

Und dann noch diese Nachricht, die hat mich wirklich aus den Socken gehauen.

 

Hier habe ich noch das Video zu den Bildern, wo der Spieler mit Mewtu den Classic Modus auf Sehr Schwer ohne ein Leben zu verlieren meistert.

 

SEHR SCHWER

Mit Mewtu

 

 

Nach oben