SPIELMODI

(Super Smash Bros. Melee/Abenteuer-Modus)

Der Abenteuer-Modus ist eines von den drei Einzelspieler-Modi in Super Smash Bros. Melee. In diesem Modus muss der Spieler eine längere Sequenz von Stufen welche es auch im klassischen Modus gibt durchqueren, aber fast alle Stufen erfordern mehr Aufwand. Einige sind lang und einige sehr kurz. Wie auch im Classic-Modus kann der Spieler seinen Charakter, die Anzahl der Leben und den Schwierigkeitsgrad wählen.

Hier seht ihr anhand Bilder mit dem dazugehörigen Videos wie Spieler den Adventure Modus in Super Smash Bros. Melee mit meinem lieblings Charakter Mewtu durchspielen. Viel Spaß damit.

 

Also los geht es.

Stage 1 Pilz-Königreich

Es geht los! Hier befindet sich Mewtu im Pilz-Königreich der Heimat von Super Mario. Hier müssen wir Peachs Schloss erreichen. Alles errinert an ein klassisches Super Mario Spiel.

Mewtu muss hier eine lange Strecke nach rechts schweben. Hier kommen Grüne Koopa Troopas, Gumbas & Grüne ote Paratroopa Koopas. Später springt ihr um über das Wasser zu kommen, von Plattform zu Plattform. Im Hintergrund seht ihr Berge,  große grüne Pilze, Blöcke, eine grüne Röhre, und ein riesigen Golfplatz, der sich bis zum Ende der Stage erschreckt. Man kann sagen das dieses Level von den Spiel "Mario Golf: Toadstool Tour" abstammt.

Dann bestreitet Mewtu einen Kampf gegen viele bunte Yoshis. Habt ihr diese beisget seid ihr fast am Ende der Stage.

Kurz vor dem Ende der Stage seht ihr ein Toad aufgeregt hin und her rennen. Erreicht ihr die karierte Ziellinie habe ihr den ersten Abschnitt der Stage geschafft. Doch aufgepasst berührt ihr die Ziellinie mit einer Zeit mit einer 2 im Sekundenmeter wie 03:12:43. Werdet ihr nicht gegen Mario und Peach sondern gegen Luigi und Peach kämpfen.

Im zweiten Abschnitt der Stage kämpft Mewtu auf Peachs Schloss gegen Peach und Mario. Dieses Schloss ist eine neue Version des Spieles "Super Mario 64". Hier tauchen ab zu Schalter auf, werden diese gedrückt erschen Blöcke und weitere Plattformen, Ab und zu taucht auch mal ein Banzai-Bill auf und explodiert auf dem Schlossdach.

Doch das passiert wenn ihr wie gesagt eine 2 in dem Sekundenmeter am Ende des ersten Abschnitts habt. Mario will auf das Schlossdach springen...

und wird von Luigi überrumpelt.

Dann kämpft ihr hier anstat gegen Mario gegen Luigi.

Stage 2 Tiefster Kongo

Im ersten Abschnitt der Stage kämpft Mewtu gegen 2 Mini Donkey Kongs auf Baumstammplattformen. Rechts befindet sich noch ein Felsen auf dem ihr stehten könnt und ab und zu kommt hier mal ein Klap Trap den Wasserfall hinunter geschwommen. Passt auf das dieser euch nicht erwischt. Im Hintergrund seht ihr noch das Haus von Donkey Kong aus "Donkey Kong Country".

Im zweiten Abschnitt der Stage kämpft Mewtu gegen ein Riesen Donkey Kong. Im Hintergrund seht ihr hier Crankys Hütte, welche ihr aus "Donkey Kong Country" her kennt. Manchmal wandert sein Schatten im Hutte hin und her. und links eine Art Fasshaus? Vielleicht eine Art Toilette, diese Stage ist wirklich gefährlich, da hier jede 10 Sekunde ein Klap Trap vorbeischwimmt und euch in den Tod reißen will.

Stage 3 Untergrund Labyrinth

Im ersten Abschnitt der Stage befindet sich Mewtu in einem großen Labyrinth im Zelda Style, alles errinert an "ZeldaII: The Adventure of Link". Ziel hier ist es das Triforce auf einem Sockel und den Ausgang zu finden. Dieses ist immer unterschiedlich versteckt, bei den 5 anderen Ausgängen befindet sich ein Masterschwert, seid ihr dem Schwert nahe so beschwört es Link und dieser wird dann gegen euch kämpfen. Als Gegner gibt es hier untote Zombies, Schleim und Oktoroks.

Hier ist so ein Raum mit einem Masterschwert, hier benutzt der Spieler aber Mewtus Teleport um nicht dem Masterschwert zu Nahe zu kommen.

Hier kämpft gerade jemand mit Roy gegen Link, es gab keine Videos wo Mwetu hier gegen Link kämpft.

Aber hier wieder zurück zu Mewtu. Da ist es das Triforce. Besiegt ihr alle anderen Links bevor ihr zum Triforce geht bekommt ihr noch den Bonus "Link Meister".

Im zweiten Abschnitt der Stage kämpft ihr auf dem Hyrule Tempel gegen Zelda. Diesen Tempel kennt ihr aus "ZeldaII: The Adventure of Link". Diese Stage ist riesig und es dauert hier eine Weile bis ein Gegner KO geht.

Stage 4 Brinstar

Hier im ersten Abschnitt der Stage kämpft Mewtu auf Brinstar gegen Samus. Hier steigt ab und zu die Säure. Dies errinert stark an "Metroid". Am sichersten seid ihr auf der höchsten Plattform. Zerstört ihr einen der beiden fleischartigen Pole links und rechts, so fängt die Stage an auseinander zu brechen. Zersört ihr alle Pole + die komische Substanz in der Mitte, bricht die ganze Stage auseinander, aber keine Angst sie fügt sich wieder zusammen.

Nachdem Samus besiegt ist, habt ihr es doch noch geschafft, das der Planet komplett vor der Selbstzerstörung steht.

Der zweite Abschnitt der Stage besteht darin, innerhalb von 40 Sekunden die Stage durch den Teleporter zu verlassen, ehe die Stage in die Luft fliegt. Hierbei handelt es sich um ein vertikales Hüpflevel mit heftigen Zeitdruck. Solltet ihr hier KO gehen und noch ein Leben haben, ist es nicht schlimm wenn ihr ihr draufgeht, dann geht es normal bei der nächsten Stage weiter, habt ihr jedoch kein Leben mehr übrig, ist hier Zappenduster! Na das kennt ihr sicher noch aus "Super Metroid" oder?

Das ist das Ende von dem Planeten,

doch Mewtu ist entkommen.

Stage 5 Green Greens

Nun befindet sich Mewtu auf dem Planeten Dreamland in Green Greens, im ersten Abschnitt der Stage, erwartet ihn hier Kirby und Whispy Woods der Baum. Er kann euch wegpusten und Äpfel aus seiner Baumkrone schütteln, diese könnt ihr essen oder auf andere werfen. Da kommen Errinerungen aus "Kirby´s Fun Pak hoch". An der Seite sind Blöcke welche ihr zerstören könnt, diese tauchen immer neu auf. Allerdings solltet ihr die Bombenblöcke meiden, sonst ist es schnell vorbei mit euch.

Oh oh Mewtu bekommt Gesellschaft!

Nun im zweiten Abschnitt der Stage muss Mewtu auch noch verschiedene Kirbys mit den unterschiedlichsten Verwandlungen der Smash Charaktere in die Pfanne hauen. Na dann viel Spaß!

Schafft ihr alle Kirbys innerhalb 30 Sekunden zu besiegen kommt noch das!

Mann ist der Dickmann!

Im dritten Abschnitt der Stage kämpft Mewtu gegen ein Riesen Kirby. Wie ihr seht ist seine Saugattacke so stark das die Stage beschädigt wird, LOL Spaß ;-D.

Stage 6 Corneria

Nun im ersten Abschnitt der Stage, befindet sich Mewtu auf der Great Fox und fliegt durch Corneria und Fox versucht ihn zu besiegen. Alles siehtgenau wie in "Lylat Wars aus" Im ersten Abschnitt tritt er hier gegen Fox an. Ein atemberaubender Kampf.

Nachdem Mewtu Fox besiegt hat, bekommt er Unterstützung.

Im zweiten Abschnitt der Stage, kämpft Mewtu gegen einen viel schnelleren Fox, und Fox bekommt noch Unterstützung von seinen Jungs, aber diese können ihn auch abschiessen.

Doing! Da hört Mewtu die Glocken leuten! XD

Habt hier in der vorherigen Stage der Riesen Kirby besiegt und Falco bereits freigeschaltet. Erscheint  hier im Nachrichtenfenster  Fox anstatt Falco.

Und ihr kämpft auch gegen Falco anstatt dem schnelleeren Fox.

Stage 7 Pokemon Stadium

Nun kämpft Mewtu gegen eine ganze Reihe an Pokemon, diese Stage hat nichts mit den ursprünglichen Stadien aus "Pokemon Stadium 1+2" zutun. Das Stage Terrain kann sich sogar in ein Wasser, Feuer, Fels und Gras Typ verwandeln. In dieser Stage tauchen sehr oft Pokebälle auf, diese könnt ihr nutzen um besser gegen die Pokemon zu bestehen. Im Hintergrund auf der Tafel seht ihr wieviele Pokemon ihr noch erledigen müsst. Übrigens je mehr Pokemon ihr als Charakter freischaltet, desto verschiedene Pokemon kämpfen gegen euch. Ihr könnt für diese Stage noch Pichu und Pummeluff freischalten.

Autsch den hat es erwischt! XD

Stage 8 F-ZERO Grand Prix

Hier im ersten Abschnitt der Stage, bewegt sich Mewtu auf einer langen Rennstrecke nach rechts über Rampen und Schluchten. Dies ist aber nicht die Big Blue Strecke aus "F-Zero" oder "F-Zero X", diese Strecke wurde für das Spiel gemacht worden.

Wenn ihr das ! Zeichen seht, solltet ihr schnellstmöglist euch auf eine pinke Plattform stellen oder hängen. Sonst rammen euch die Fahrzeuge und falls ihr das überlebt dann nur einmal.

Vermeidet das Geschehen auf dem Bild! XD

Da endlich die Ziellinie!

Im weiten Abschnitt der Stage kämpft ihr auf einer Rennstrecke gegen Captain Falcon. Dies ist die Mute City 1 Strecke aus "F-Zero X". Hier bewegt ihr euch meistens auf einer Plattform, welche kommt euch ein Stückchen weiterbringt sobald das GO! Zeichen erscheint und wieder verschwindet. Nachdem die Plattform verschwindet erscheinen meist andere Plattformen. Ab und zu kommen noch die F-ZERO Fahrzeuge vorbei. Hier solltet ihr Aufpassen das ihr nicht zusammenprallt. Ihr könnt sie allerdings mit Items beschädigen. Nachdem ihr eine Runde beendet habt, beginnt die Rennstrecke von vorne.

Zack Voll auf die Ei..! XD

Stage 9 Onett

Nun befindet sich Mewtu in Onett, diesen Ort kennt ihr aus "EarthBound" hier kämpft er gegen 3 verschiedene Ness Charaktere. Ein normalen, ein blauen & ein gelben. Ab und zu kommt mal ein Auto oder Van vorbei. Hier solltet ihr aufpassen sobald das ! Zeichen erscheint solltet ihr die Straße verlassen. Außerdem können die Markiesen des Drug Stores wegklappen, aber keine Angst sie kommen wieder. Die Stage sieht sehr detailliert aus und es gibt viel zu sehen. Alles sieht nach einem richtig schönen Dörfchen aus. Ein klasse Ort für einne Kampf.

Stage 10 Icicle Mountain

Nun ist Mewtu auf einem eisigen Gletscher der unendlich nach oben geht. Hier kommen nur die Gegner aus "Ice Climbers" Dies ist ein vertikales Hüpflevel wo ihr darauf achten müsst, dass ihr nicht aus dem Bild verschwindet, da hier die ganze Zeit von schnell bis langsam nach oben gescrollt wird. Hier schneit es und im Hintergrund seht ihr noch Berge

Nun kommen noch 4 Ice Climber in zwei Pärchen. XD Och wie niedlich!

Stage 11 Battlefield

Nun kämpft Mewtu gegen die Wire Frames auf einer verbesserten Stage der Nintendo 64 Version aus "Super Smash Bros". Der Platz ist hier sehr eng, und ihr könnt hier auf einem hohen Schwieirgkeitsgrad schnell KO gehen.  Im Hintergrund sieht man ein riseigen Vortex.

Was kommt denn da an, sind das etwa...

Ja es sind die Mario Bros. im Metal-Look!

Zeit den Metalbrüdern eine Lektion zu erteilen!

Habt ihr aber Luigi noch nicht freigeschaltet, erscheint nur

Metal Mario. Leider gabs hier ein Video mit Mewtu, also hab ich Kirby genommen.

Hier also Kirby gegen Metal Mario.

Stage 12 Final Destination

Aber nun zurück zu Mewtu. Nun kämpft Mewtu im Finale gegen Bowser auf einer großen End-Plattform wie in "Super Smash Bros." im Weltall. Spielt ihr das Spiel auf Normal oder höher über 18 Minuten und erreicht Bowser, ist nach dem Kampf Feierabend! Und es kommen die Credits.

Spielt ihr allerdings das Spiel auf Normal und erreicht unter18 Minuten Bowser, kämpft ihr gegen ein Bowser mit schwarzem Panzer.

Habt ihr Bowser besiegt, fällt die Bowser Trophäe ins dunkle.

Und Mewtu gibt an.

Doch dann kommt die Bowser Trophäe zurück und

entfesselt ihre wahre Gestalt!

Bwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! Man wo ich noch klein war und das erste mal das gesehen habe, hab ich echt Angst bekommen, das ich von dem träume XD.

Nun muss Mewtu noch gegen Giga Bowser kämpfen, dieser kann euch ganz leicht KO machen. Da er viel größer und seine Attacken viel stärker als die vom normalen Bowser sind. Er hat die gleichen Moves wie Bowser, nur wie gesagt viel stärker. Und da er so groß ist, ist er sehr langsam. Das ist euer Vorteil. Also passt auf was ihr hier macht, hier muss jeder Schritt überlegt sein!

Ist Giga Bowser besiegt, ist das Spiel komplett durch!

Und die Bowser Trophäe wird zerstört werden! Plopp! XD

Und Mewtu wird wieder zu einer Trophäe und ist der Held des Tages!

Dann kommen noch die Credits! Und als erstes seht ihr den Gott der Spiele "Masahiro Sakurai"

Und zum Schluss kommt noch das Glückwunschbild. Glückwunsch!!!!!!

So hiermit haben die Spieler das Spiel durchgemacht, haben gegen verschiedene Nintendo Charaktere auf vielen bunten Stages gekämpft. Und haben am Ende gegen Bowser und sogar Giga Bowser gekämpft.

Hier habe ich noch die Videos zu den Bildern, wo die Spieler mit Mewtu und den andere den Abenteuer Modus auf Sehr Einfach Normal & Schwer meistern.

 

SEHR EINFACH

Mit Mewtu

 

NORMAL

Mit Mewtu

 

Mit Kirby

 

SCHWER

Mit Mewtu

 

Mit Roy

 

Nach oben