SPIELMODI

(Super Smash Bros. Brawl/All-Star-Modus)

 

All-Star-Modus kehrt in Brawl  zurück, nachdem alle Charaktere freigespielt worden sind. Es ist fast genauso wie in Melee. Der Spieler erhält noch 3 Herzcontainer, spielt er aber im Ko-Op sind es 5. Zufalls Trophäen werden allerdings nicht als ein Fragezeichen angezeigt, wenn das Spiel angehalten wird, hier gibt es hier auch wieder nach jedem dritten Kampf eine Trophäe und die Spieler kämpfen sich wieder durch jeden Charakter des Spieles. Der Spieler hat nur ein Leben, und sie können nur wieder wie in Melee durch ein Herzcontainer am Ruheort sich zu 0% regenerieren. Jedoch können sie hier während der Schaden geheilt wird, den Teleport ohne Probleme betreten.

Doch anstatt  das die Spiele mit zunehmend Menge an Feinden in einer zufälligen Reihenfolge zunehmen, kommen die Gegner basierend auf den Ursprung der Serie. Die höchste Anzahl von Feinden auf der Stages ist zwei. Wenn eine Serie hat mehr als zwei Gegner hat, wird ein neuer Kämpfer erst erscheinen, nachdem der Spieler einen von den zwei KO gemacht hat. Dies bedeutet, dass Stufen für Kid Icarus , Ice Climbers , Pikmin und leichter sein werden als wie von Mario, Legend of Zelda und Pokémon . Im Fall von Pokémon gibt es insgesamt sechs Gegner , da der Pokémon-Trainer jedes Pokémon gesondert einsetzt. Auf der Metroid Stage, wird der Spieler zufällig gegen Samus oder Samus Zero Suit Samus kämpfen, oder auf der Zelda Stage, werden sie gegen Zelda oder Sheik kämpfen. Ein weiterer Hinweis ist, dass der Spieler nicht zufällig gegen die Team kämpft, aber auf der Stage mit mehreren Gegnern ist die Reihenfolge der Gegner zufällig. Es gibt immer eine festgelegte Reihenfolge, aber die zweite Stufe der Mario Stage, kann der Spieler gegen die vier Charaktere in beliebiger Reihenfolge kämpfen. Der Modus  ist chronologisch nach Serie des ersten Release in Japan aufgestellt. Der Spieler kämpft immer zuerst gegen Mr. Game & Watch und zuletzt gegen Olimar .Die Kämpfe finden immer auf eine Heimat-Stage der Charaktere statt, sind es mehr als eine, wird diese zufällig ausgewählt. Schlachtfeld und Letzte Station gelten nicht als Heimstadien, während Mario Bros. R.O.B.s Heimat-Stage statt eines Mario Heimat-Stage .Wenn Mario Bros. ist noch nicht freigeschaltet ist, erscheint er jedoch in Delfino Plaza.

Dies ist die Reihenfolge des All-Star Modus.

 
Serie Charaktere Datum der Serie (Japan)
Game & Watch Mr. Game & Watch April 1980
Mario Bros. Mario, Luigi, Peach, Bowser Juli 1981
Donkey Kong Donkey Kong, Diddy Kong Juli 1981
Ice Climber Ice Climbers Januar 1985
R.O.B. R.O.B. August 1985
The Legend of Zelda Link, Toon Link, Ganondorf, Zelda or Sheik Februar 1986
Metroid Samus or Zero Suit Samus August 1986
Kid Icarus Pit Dezember 1986
Metal Gear Snake Juli 1987
Mother/Earthbound Ness, Lucas Juli 1989
Fire Emblem Marth, Ike April 1990
Yoshi Yoshi November 1990
F-Zero Captain Falcon November 1990
Sonic the Hedgehog Sonic Juli 1991
Kirby Kirby, Meta Knight, König Dedede April 1992
Star Fox Fox, Falco, Wolf Februar 1993
WarioWare Wario April 1994
Pokémon Pikachu, Schiggy, Bisaknosp, Glurak, Lucario, Pummeluff Februar 1996
Pikmin Olimar (Zwei Olimars im 2-Spieler Modus) Oktober 2001

 

Hier habe ich Bilder und Videos wie ein Spieler den All-Star Modus  mit meinen Liebling König Dedede(Nickerchen) auf Normal durchspielt.

 

Hier kämpft sich der Spieler durch die Epochen der Videospiele. Angefangen wie gesagt beim ältesten Mr. Game & Watch bis zum neusten Franchise Pikimin & Captain Olimar.

 

Der Allstar- Modus beginnt!

Der erste Kampf beginnt direkt nostalgisch, hier kämpft König Nickerchen in einem "gemixten Mr. Game & Watch LCD Modul" gegen Mr. Game & Watch. Gemixt deswegen weil dieses Modul Szenen aus Fire, Chef, Oil Panic & Lion beinhaltet.

Dieser All-Star Vorraum ist anders als beim Vorgänger. Bei "Super Smash Bros. Melee" wart ihr in einem beleuteten Park mit einem Springbrunnen welche den Traumbrunnen ähnelt, hier befindet ihr euch aber in einer schwach beleuchteten Höhle, wo das Licht nach unten auf den Teleporter strahlt. Es gibt hier zwei Arten von Blumen, eine sieht wie Klee aus diese leuchtet weiß unter den Charakterportraits und eine Blume welche ähnlich aussieht wie eine Orchidee oder Lillie, diese ist wie ein transluzentes Indigo an der rechten Wand über dem Herzcontainer.

Habt ihr 3 Kämpfe gewonnen findet ihr wie gesagt eine Trophäe.

Nach jedem Kampf seht ihr im Hintergrund eine Trophäe von den Charakteren welche ihr besiegt habt.

Außerdem findet ihr hier wie gesagt 3 Herzcontainer, welche euch wieder zu 0% heilen. Es gibt auch 5 Herzcontainer wenn ihr den Modus im Ko-Op spielt. Diese solltet ihr aber sparsam einsetzen, sobald ein einen benutzt kommt dieser nicht mehr wieder, egal wieviele Kämpfe ihr gewinnt. Nur wenn ihr den Modus neu beginnt, kommen die Herzcontainer wieder.

Als nächstes kämpft Mewtu gegen Mario, Luigi, Peach & Bowser.

Nickerchen befindet sich hier auf der Achterschleife der ersten Strecke von Mario Kart DS, ab und zu, kommen hier Shy Guys in Karts vorbei. hier kämpft er gegen Peach, Bowser,

Luigi &

Mario.

Jetzt gibt es ein Affentheater, denn es kommen Donkey Kong und Diddy Kong.

Als nächstes folgt ein vertikales Dschungel Plattform gehüpfe wie in "Donkey Kong Jungle Beat" für König Nickerchen. hier muss er Donkey Kong und Diddy Kongs Affentheater beenden.

Sieh an eine Trophäe! Und weiter geht es mit den Ice Climbers.

Nun wird es eiskalt, denn Nickerchen ist auf einem Eisberg. Dieser schwimmt durch das Wasser, rutscht mit rasender Geschwindkeit Eis entlang und schmiltzt. Manchmal erscheint noch ein großer Fisch, den die Ice Climbers zum Frühstück verspeisen.

Es folgt R.O.B.

Jetzt ist König Nickerchen im NES Spiel "Mario Bros." mit 3D Grafik hier kommen Shellcreeper, Sidestepper und grünes Feuer. Hier kann er den Power Block nutzen, um R.O.B. zu richtig aufzumischen.

Nun folgen die Zelda Charaktere Link, Zelda, Ganondorf & Toon Link.

Hier kämpft Nickerchen auf der Brücke von Eldin aus "TLOZ: Twillight Princess" gegen die Zelda Truppe. Ab und zu, kommt mal König Bulblin auf dem Pferd vorbei und zerstört die Brücke mit Sprengstoff. Aber keine Angst diese wird nach ein paar Sekunden regeneriert. Hier im Bild seht ihr Ganondorf, Toon Link

Zelda & Link.

Yay! Noch eine Trophäe und es folgt Samus.

Hier kämpft König Nickerchen in der Frigatte Orpheon gegen Samus. Diesen Ort kennt ihr sicherlich aus "Metrod Prime" dies ist der erste Ort den ihr im Spiel betretet. Im Hintergrund seht ihr den Mutterparasit, ab und zu ertönt ein Signal und die Stage wird sich dann innerhalb paar Sekunden um 180 Grad drehen, dann kann es hier noch dunkel werden und Hilfsplattformen können erscheinen.
 
Als nächstes folgt Pit.
 
 
Nun befindet sich Nickerchen hoch über dem Himmel und kämft gegen Pit, auf wolkige zerbrechliche Plattformen. Unter der großen Plattform ist noch eine kleine, welche sich hin und her bewegt und die Kämpfer noch eventuell vor dem Tod rettet.
 
 
Nun kommt Sold Snake
 
 
Hier kämpfen König Nickerchen und Snake auf Shadow Moses Island einem sehr bekannten Ort aus "Metal Gear". Hier schneit es, und Scheinwerfer leuchten auf euch. Es gibt hier Wachtürme die zerstört werden können und wiederkommen. Ab und zu erscheint auch mal ein Metal Gear REX, Metal Gear Gay oder zwei GeKKO´s welche die Wande einreißen.
 
 
Nun kommen die Kinder Ness und sein Freund Lucas.
 
 
Hier kämpft König Nickerchen gegen die beiden Kinder Ness und Lucas in New Pork City einem Ort aus "Mother 3". Einer wirklich gewaltigen, riesigen Kampffläche, die dem Hyrule Tempel ähnelt. Unten in der Nähe von Ness gibt es eine brüchige Plattform und ab und zu taucht das Ultimative Chimera auf und tötet den Spieler sofort.
 
 
Es folgen die Helden der Fire Emblem Serie, Marth und Ike.
 
 
Nun befindet sich Nickerchen in einer Stage der Fire Emblem Serie, diese soll das Schloss Ostia aus "Fire Emblem: Rekka no Ken" darstellen. Und kämpft gegen Marth und Ike. Hier wechselt ab und zu das Terrain, es kann auf der Burgwo ihr eine Schlacht seht, in der Burg wo ihr Statuen den Thronsaal und schwarze Ritter seht oder unterhalb der Burg auf einer Plattform mit Lava drum herum gekämpft werden.
 
 
Nun kommt der süße Dino Yoshi.
 
 
Nun befindet sich König Nickerchen auf Yoshi´s Island, einer Stage welche die Jahreszeiten wechselt gegen Yoshi. Diese Stage ähnelt dem ersten Level aus "Super Mario Wolrd 2: Yoshi´s Island". Ab und zu, taucht hier mal ein Monster mit Hilfsplattformen auf.
 
 
Und wieder eine Trophäe. Dann folgt Captain Falcon.
 
 
Jetzt wird rasant auf der Port Town Rennstrecke aus "F-Zero GX", hier befindet sich König Nickerchen und Captain Falcon meistens auf einer großen Plattform, welcher über die Rennstrecke rast. Zwischendurch bleiben beide mal an einem gewissen Platz und es erscheinen manchmal andere Plattformen. Aber meinstes wie gesagt, seid ihr hier nur auf der großen Plattform.
 
 
Als nächstes steht Sonic in den Startlöchern.
 
 
Jetzt kommt Sonic. Hier kämpft König Nickerchen in der Green Hill Zone aus "Sonic the Hedgehog" nur diesmal in 3D. Der Checkpoint kann als Punching Ball genutzt werden um andere Spieler zu schaden, außerdem kann hier der Boden leicht beschädigt werden und kaputt gehen.
 
 
Jetzt kämpft Nickerchen gegen das Dream Team. Kirby, sich, und Meta Knight.
 
 
Zuerst befinden sich König Nickerchen Kirby und der König Nickerchen Klon, in einer Lagerhalle mit der Halberd. Bis eine Plattform sie in die Lüfte hebt.
 
 
Nachdem Kirby und der Klon von König Nickerchen besiegt ist, kämpft er in der Luft gegen Meta Knight. Hier seht ihr die Halberd durch die Lüfte fliegen. Ab und zu, betretet ihr sogar das Schiff, müsst aber dann euch vor Laser und Kanonen in acht nehmen. Alles errinert an "Kirby´s Fun Pak"
 
 
Als nächstes fordert Nickerchen Wolf, Fox & Falco zum Kampf heraus. Aber zuerst die Trophäe schnappen!
 
Nun ist Nickerchen auf dem Raumschiff namens Pleiades. Dieses taucht manchmal in Cornerias Atmosphere ein oder fliegt durch Hindernisse, wie den Kern eines Asterioden hindurch. Alles ähnelt sehr dem Spiel "Starfox Assault". Hier tauchen Arwings und Wolfen auf. Auf dieser Stage wird gekämpft gegen Fox, Falco
 
 
& Wolf.
 
 
Dann folgt Wario.
 
 
Hier kämpft König Nickerchen gegen Wario auf seiner eigenen Stage einer "Wario Ware" Stage. Im Hintergrund seht ihr ein Aufzug mit einem Schwein drauf gezeichnet. Diese geht öfter mal auf und zu und ihr müsst Minispiele spielen. Gewinnt ihr ein Spiel passiert etwas tolles.
 
 
Als Vorletztes fordert die Pokegang zum Kampfe. Pikachu, Pummeluff, Pokemon Trainer und Lucario.
 
Diese Strage stammt aus Pokemon Diamond / Pearl und soll die Speersäule darstellen. Hier trifft ihr entweder auf Dialga, Palkia oder Cressilia. Jedes dieser Pokemon beinflusst euer Gameplay. Hier kämpft unser König gegen Pummeluff, Lucario,
 
 
Glurak, Pikachu
 
 
Schiggy &
 
 
Bisaknosp.
 
 
So jetzt noch die Trophäe einsacken und ab geht es zum letzen Kampf gegen Olimar & die Pikmin.
 
 
Als letztes kämpft Nickerchen also auf dem fremden Planeten aus "Pikmin & Pikmin 2" gegen Olimar & die Pikmin in eine nette Planzen-artigen Stage. Zwischendurch kommt mal ein Pelz-Punktkäfer oder Regenschauer und putzt die Spieler vom Felde. Außerdem blühen hier verschiedene Zwiebeln, diese könnt ihr auf eure Gegner werfen oder nutzen um Items zu bekommen.
 
 
Zum Schluss bekommt ihr noch die All-Star Trophäe von König Nickerchen.
 
 
Und es kommen die Credits, mit Nickerchen ganz dick im Bilde.
 
 

und Glückwunsch!!!

So hiermit hat der Spieler den Modus durchgemacht, Hat hat alle Smash Charaktere auf vielen bunten Stages gekämpft. Und hat am Ende gegen Olimar und seine Pikmin gekämpft!

 

Hier habe ich noch das Video zu den Bildern, wo der Spieler mit König Dedede den All-Star Modus auf Normal meistert.

 
 

 

Nach oben