SPEZIAL!

(Gespräche/Palutena´s Führung: Palutenas Tempel)

 

Hier kommen wir zu einem besondern Schmankerl des Spiels Super Smash Bros. WiiU.

Es gibt auf der Palutena Stage ein kleines Osterei, dazu müsst ihr einfach Pit auswählen und ein Kämpfer und einfach auf der Palutenas Tempel Stage nix machen, schon beginnt ein interessantes Gespräch über die verschiedenen Kämpfer, Pit, Palutena, Viridi, der Finsterer Pit und Chrom sind alle mit von der Partie. Die Artworks von Pit, Palutena und Viridi wurden aus Kid Icarus: Uprising,   verwendet. Chroms Artwork stammt aus dem Spiel Fire Emblem: Awakening. Die Gespräche sind echt mega witzig, deswegen habe ich hier für Euch alle verschiedenen Gespräche die es gibt aufgeführt.

Viel Spaß beim Lesen! ^_^, Viel Spaß beim Lachen!

 

Diese Sychronsprecher sind vertreten

Pit, Finsterer Pit: Antony Del Rio (englisch), Minami Takayama (japanisch)

Palutena: Brandy Kopp (englisch), Aya Hisakawa (japanisch)

Viridi: Hynden Walch (englisch), Makiko Ohmoto (japanisch)

Chrom: Matthew Mercer (englisch), Tomokazu Sugita (japanisch)

 

Legende

Pit´s Gespräche haben die Farbe orange

Palutena´s Gespräche haben die Farbe grün

Viridi´s Gesräche haben die Farbe rot

Die Gespräche vom Finsteren Pit haben die Farbe grau

Chrom´s Gespräche haben die Farbe dunkel blau

 

 

Bewohner(in)

Viridi: Wen haben wir denn da?

Pit: Auf jeden Fall keinen besonders kreativen Namen!

Viridi: Wie sollte man sonst jemanden nennen, der irgendwo wohnt?

Viridi: Jedenfalls verdienen Bewohner deinen Respekt. Es heißt, niemand kämpfe fairer als sie.

Pit: Wie das?

Viridi: Dort, wo sie herkommen, soll es einen Maulwurf geben, der Schummler hart bestraft.

Pit: Resetti!

Palutena: Jedenfalls richten diese Gyroid-Raketen großen Schaden an. Versuche, sie zu reflektieren!

 

Bowser

Pit: Bowser hockt bestimmt den ganzen Tag in seiner Festung und trainiert für den nächsten Kampf.

Viridi: Ich glaube, er spielt auch manchmal Golf oder fährt Go-Kart.

Pit: Heute sieht er ganz schön aggro aus. Liegt vielleicht daran, dass er in einem Kampfspiel ist...

Viridi: Seinen ersten Kampf gegen Bowser gewann Mario angeblich, indem er mit einer Axt die Brücke zerstörte, auf der Bowser stand.

Palutena: Das klingt aber sehr nach 8-Bit-Action-Kino!

Pit: Ehrlich gesagt geht mir gerade ganz schön die Muffe.

Palutena: Nur Mut! Bowser ist stark, hat aber auch Schwächen. Pass gut auf und warte auf die Chance zum Konter!

 

Bowser Jr

Pit: Ist das etwa Bowser Jr.?

Viridi: Ebenjener, der rechtmäßige Erbe des Koopa-Thrones.

Palutena: Ob ihm sein Vater wohl die Junior-Clown-Kutschegekauft hat? Auf jeden Fall ist sie mit reichlich Glocken und Pfeifen ausgestattet.

Pit: Hey, mir ist gerade ein noch besserer Name für das Ding eingefallen: Koop-Schrauber!

Viridi: Sehr witzig... Jedenfalls hat die Junior-Clown-Kutsche einige Tricks parat.

Palutena: Sie ist gegen viele Angriffe immun, greife Bowser Jr. also möglichst direkt an.

Viridi: Ich soll ihn also von oben treffen, stimmt's?

 

Captain Falcon

Pit: Wow! Das ist Captain Falcon!

Viridi: Das soll ein Kapitän sein? Wo hat er denn bitte schön sein Schiff gelassen?

Pit: Ich glaube, er ist eher ein Pilot oder so.

Viridi: Alle Kämpfer sind erfahrene Könner. Du auch! Du musst dich vor keinem Gegner verstecken!

Viridi: Nur wenn wir Fortbewegungsmittel ins Spiel bringen würden, sähe die Sache etwas anders aus.

Pit: So ein Glück aber auch! Gegen F-Zeros oder Arwings hätte ich bestimmt keine Chance.

Viridi: Außerdem sind diese G-Diffuser Gift für die Umwelt!

Pit: Als Göttin der Natur kennst du dich aber erstaunlich gut mit diesem Technikkram aus.

Palutena: Apropos Technik... Vorsicht vor der Kombination aus Sprung und „Falcon-Punch“!

 

Daraen

Pit: Palutena, mit diesem Kämpfer stimmt was nicht.

Palutena: Das ist Daraen, auch bekannt als Avatar.

Pit: Ich frage mich, wo Chrom bleibt.

Palutena: Wer weiß? Vielleicht genießt er zu Hause seine wohlverdiente Ruhe.

Chrom: Müßiggang ist mir zuwider!

Pit: Hoppla! Wo kommst du denn auf einmal her?

Chrom: Strategisches Vorgehen ist Daraens Spezialität. Ebenso der Umgang mit Donnerschwert und Magie.

Chrom: Eigenschaften, die weit nützlicher sind als die eines einfachen Schwertkämpfers, wie ich es bin.

Viridi: Außerdem bist du Ike recht ähnlich. Wozu braucht man zwei gleiche Charaktere im Spiel? Na?

Chrom: Wie bitte?

Palutena: Zudem fehlt dir eine Technik wie Ikes „Aithir“, mit der du dich auf die Stage retten kannst, nicht wahr?

Chrom: Schweigt!

Palutena: Hi hi. Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, Daraen muss beim Einsatz von Donnerschwert und Magie gelegentlich pausieren. Nutze dies aus, Pit!

Pit: Verstanden! Den Kampf hab ich so gut wie gewonnen!

Chrom: Da wäre ich mir nicht so sicher.

Chrom: Bei Daraens Ultra-Smash bin ich mit von der Partie!

Chrom: Dann wirst du eine bittere Niederlage einstecken müssen!

Viridi: Uns ist allen klar, dass du gern den Helden spielst, aber dafür muss Daraen erst mal den Smash-Ball zerstören, hab ich recht?

Chrom: Bittere Niederlage! (...Nachdem sich Daraen den Smash-Ball geschnappt hat.)

 

Diddy Kong

Pit: Schaut mal! Diddy Kong!

Viridi: Donkey Kongs kleiner Kumpel...

Pit: Ob er mich wohl im Tausch gegen eine Banane gewinnen lässt?

Palutena: Obwohl er ein Äffchen ist, solltest du ihn nichtunterschätzen. Er ist schneller und stärker als jeder Mensch.

Pit: Wenigstens kann er nicht fliegen!

Palutena: Das nicht, stattdessen hat er aber einen Erdnusswerfer, dem nie die Munition ausgeht.

Pit: Na und? Ich liebe Erdnüsse!

Palutena: Nicht, wenn du damit bombardiert wirst.

Pit: Ich weiß ja nicht. Klingt immer noch ziemlich gut.

Viridi: Ach, Pit. Was du für einen kleinen Snack nicht alles auf dich nimmst.

Palutena: Beim Kämpfen verbraucht er tatsächlich eine Menge Energie.

Viridi: Wie dem auch sei... Diddy Kong lässt seinen Raketenrocker fallen, wenn du ihn im richtigen Winkel triffst.

Palutena: Aber pass auf, er explodiert, sobald er auf dem Boden aufkommt!

 

Donkey Kong

Pit: Sieht so aus, als wäre jetzt DK an der Reihe!

Palutena: Der hat Arme wie Baumstämme. Und seine Angriffe sind entsprechend wuchtig!

Palutena: Außerdem ist er trotz seiner Größe äußerst schnell. Tempo, Kraft, Reichweite... Er hat kaum Schwächen!

Pit: Eine hat er... Ich zumindest würde nicht nur mit einem Schlips bekleidet herumlaufen!

Palutena: Stimmt, das war allerdings schon immer sein Markenzeichen.

Palutena: Aber sprich das Thema trotzdem nicht an!

Viridi: Sonst lernst du vielleicht seine „Riesenschläge“ und Smash-Angriffe kennen...

Viridi: Deinen Schild brauchst du gar nicht ersteinzusetzen. Weiche lieber aus und greife dann selbst an.

Palutena: Und überleg dir immer genau, wo du landest!

 

Dr. Mario

Pit: Das ist doch nie im Leben ein echter Arzt!

Palutena: Ich wäre mir da nicht so sicher.

Palutena: Mit Anatomie scheint er sich jedenfalls auszukennen, wenn man die Wucht seiner Angriffe berücksichtigt...

Viridi: So ein Kurpfuscher...

Viridi: Angeblich bekämpft er Viren, indem er sie mit Medikamenten bewirft. Klingt nicht sehr professionell.

Pit: Ein Glück, dass es im Reich der Lüfte keine Routineuntersuchungen gibt!

Palutena: Dr. Mario ist zwar langsamer als Mario selbst, allerdings hat er auch mehr Kraft.

Palutena: Pass also auf, dass du nicht in die Notaufnahme kommst! Du weißt nie, welche Behandlung dich dort erwartet!

 

Duck-Hunt-Duo

Pit: Ich will nicht gegen das süße Hündchen kämpfen!

Palutena: Das musst du nicht! Du wirst gegen den Hund UND die Ente kämpfen.

Pit: Und wenn ich gewinne...

Pit: Gibt's Ente zum Abendessen?!?

Palutena: Eins nach dem anderen, Pit. Auch wenn sie sich Duck-Hunt-Duo nennen, sind sie eher ein Trio.

Pit: Was? Wo soll denn der Dritte sein?

Palutena: Sei einfach vorsichtig! Es kann nämlich passieren, dass dich wie aus heiterem Himmel ein Schuss trifft.

Pit: Ein mysteriöser Scharfschütze, was? Nun, das macht die Sache ein bisschen spannender.

 

Falco

Palutena: Weißt du, wer das ist, Pit?

Pit: Falco Lombardi, das Flieger-Ass vom Team Star Fox! Mit unglaublichem Sprungvermögen!

Palutena: Genau. Leider war der Falke schon an Captain Falcon vergeben, sodass für Falco nur der Fasanen-Look übrig blieb.

Pit: Hmmm, klingt doch lecker!

Viridi: Sag das nicht zu laut. Sonst lässt er dich von seinen Stiefeln probieren!

Palutena: Falco war einst der Anführer einer galaktischen Gang, also versteht er sich aufs Kämpfen.

Pit: Ich zittere schon vor Angst.

Pit: Dieser Typ ist im ganzen Universum berühmt!

Palutena: Vorsicht vor seinen Fernangriffen wie dem „Laserschuss“ und dem „Reflektor“!

Viridi: Er feuert schneller, als du gucken kannst!

 

Finsterer Pit

Pit: Hey! Das ist Pit 2!

Finsterer Pit: Hör endlich auf, mich so zu nennen!

Palutena: Wohin hatte es dich denn nach dem Kampf mit Hades verschlagen?

Viridi: Nun, der Finstere Pit arbeitet jetzt für mich. Er ist Offizier in der Armee der Natur.

Palutena: Wie bitte?

Pit: Niemals!

Viridi: Dass wir gemeinsam gekämpft haben, heißt ja nicht, dass wir die dicksten Freunde sind, oder?

Viridi: Der Streitwagen des Blitzes und Fosfora stehen übrigens auch unter meinem Kommando. Der Kampf hat gerade erst begonnen!

Finsterer Pit: Viridi und ich haben nur zufällig einige gemeinsame Interessen. Und dich werde ich mit Vergnügen gen Himmel katapultieren!

Palutena: Eure Kräfte scheinen mir sehr ausgeglichen.

Viridi: Wer besser mit ihnen umzugehen weiß, gewinnt!

 

Fox

Pit: Hast du ein paar Infos zu Fox?

Palutena: Fox McCloud ist der Anführer der fliegenden Söldnertruppe Star Fox.

Palutena: Vor allem ist er unglaublich schnell!

Pit: Wir haben dich schon erwartet, Fox.

Viridi: Eine schwache Imitation von General Pepper, Pit!

Palutena: Und nimm dich auch vor Fox' „Laserschüssen“ in Acht!

Pit: Haltet die Augen offen, Jungs!

Palutena: Hör lieber zu, Pit! Fox' „Laserschüsse“ mögen dir harmlos vorkommen, aber sie treiben deinen Schadenswert in die Höhe.

Pit: Okay, ich bin voll bei der Sache. Dann reflektiere ich seine Schüsse eben mit meinen Schildorbitaren!

Palutena: Ich wusste, dass du das sagen würdest.

Pit: Hä? Sollte ich etwa was anderes machen?

Palutena: Wie gesagt, er ist blitzschnell. Wenn du nicht willst, dass er dich greift, brauchst du Augen am Hinterkopf!

Pit: Mache eine Rolle!

 

Ganondorf

Pit: Dieser Ganondorf scheint die Rolle des Oberschurken echt draufzuhaben!

Palutena: Dabei kann er aber auch andere Formen annehmen.Als Ganon zum Beispiel wird er der König des Ginsterbuschs genannt.

Viridi: Eigentlich heißt es „König der Finsternis“!

Viridi: Er hat Hyrule schon unzählige Male an den Rand des Abgrunds gebracht.

Palutena: Hmmm, in meiner Bösewichter-Datenbank findet sich gar nichts über seine Vergangenheit.

Pit: Wusste gar nicht, dass du die App auch hast!

Palutena: Hihi! Als Göttin muss ich wenigstens ein paar Geheimnisse für mich behalten.

Pit: Hä?

Viridi: Eines solltest du wissen, Pit. Es gibt viele verschiedene Ganons.

Palutena: Genauso wie es auch diverse Links und Zeldas gibt.

Viridi: Aber lass dich dadurch nicht verwirren. Ich beschäftige mich immerhin schon seit Jahren mit Ganon.

Palutena: Merke dir nur, dass Ganondorf genauso schwer wie stark ist. Nutze dies zu deinem Vorteil!

 

Glurak

Viridi: Wow! Das ist doch Glurak! Man beachte die majestätischen Schwingen!

Pit: Die sehen vielleicht Matjes-technisch aus, aber zum Fliegen oder Gleiten sind sie bestimmt nicht so toll!

Palutena: Unzulängliches Flugverhalten? Warum kommt mir das nur bekannt vor?

Pit: Keine Ahnung, wovon du redest.

Viridi: Oh, Pit, du weißt genau, was sie meint.

Viridi: Glurak zumindest kann seine Schwingen beim Angriff einsetzen.

Pit: Und ich kann mit meinen Flügeln fliegen! Wenn mir Palutena „Flugfähigkeit“ verleiht...

Palutena: Ich habe mich schon oft gefragt, ob „Flugfähigkeit“ nur auf deine Flügel wirkt. Oder zum Beispiel auch auf dein Haar?

Pit: Das ist nicht witzig!

Pit: Dann hätte ich nämlich eine Glatze!

Palutena: Nun, ich schweife ab. Eine andere Technik Gluraks ist „Flammenblitz“. Sehr mächtig, aber auch gefährlich für ihn selbst.

Palutena: So oder so, du solltest seiner Attacke ausweichen und Abstand halten, bis du die Gelegenheit zum Angriff bekommst.

 

Iggy

Palutena: Das ist Iggy, einer von Bowsers Schergen.

Pit: Hm... Sieht Bowser Jr. aber echt ähnlich.

Palutena: Und die Junior-Clown-Kutsche wird offensichtlich in Serie hergestellt.

Pit: Ich hätte gedacht, dass Bowser Jr. als Thronfolger was Besseres bekommen würde.

Viridi: Die genaue Beziehung zwischen Bowser und seinen Schergen ist und bleibt eben mysteriös.

Pit: Irgendwie tun sie mir leid.

Palutena: Das ist wirklich lieb von dir, Pit, hilft dir im Kampf gegen sie aber auch nicht weiter.

 

Ike

Pit: Findet ihr auch, dass sich Ike verändert hat? Sieht er irgendwie stärker aus?

Palutena: Hmm...

Pit: Seine Klamotten sind anders und sein Schwert sieht noch gefährlicher aus.

Palutena: Ja. Ich glaube, du hast recht.

Pit: Außerdem ist er ganz schön alt geworden.

Palutena: Nun, im Vergleich zu uns Göttern und Engeln ist er praktisch noch ein Baby.

Viridi: Keine Ahnung, wie alt du bist, Pit, aber ein bisschen Wachstum würde dir auch guttun.

Pit: Das sagt die Richtige! Wie alt bist du eigentlich? Zehn?

Viridi: Eine Göttin spricht nicht über ihr Alter, Pit.

Palutena: Gut jetzt, ihr zwei. Zurück zu Ike, dessen „Smash seitwärts“ zugleich seine Stärke und seine Schwäche ist.

Viridi: Wenn er diesen Angriff ausführt, ist er verwundbar, also weiche ihm aus und schlage prompt zurück!

Pit: Ich kämpfe im Namen des Reichs der Lüfte! REICH DER LÜFTE! REICH DER LÜFTE!

Viridi: JAAA! REICH DER LÜFTE! REICH DER LÜFTE!

 

Kirby

Pit: Dieser Kirby sticht einfach überall heraus!

Viridi: So rund und knuddelig!

Palutena: Stimmt. Als Gegner ist er aber auch nicht zu unterschätzen!

Pit: Seine Spezialtechniken sind sehr variabel und er ist ein Meister der Selbstrettung. Hat er überhaupt Schwächen?

Viridi: Na klar, sein Gewicht! Oder besser gesagt, sein Leichtgewicht.

Pit: Heißt das, ich kann ihn ohne Probleme von der Stage katapultieren?

Palutena: Ja, aber überleg dir, wie du das am besten anstellst.

Viridi: Das ist einfach. Immer fleißig draufhauen!

Viridi: Da bin ich mal gespannt, wer den Kürzeren zieht. Dieser kleine Federball... oder Kirby!

 

König Dedede

Pit: Wer ist denn das, Palutena?

Palutena: Man nennt ihn König Dedede.

Pit: Gibt es was, das ich über ihn wissen sollte?

Palutena: Wenn dich dieses fliegende Schwergewicht mit seinem Hammer angreift, solltest du dich lieber aus dem Staub machen.

Palutena: Wie alle Kämpfer, hat jedoch auch er Schwächen. Zum Beispiel kannst du ihm seine stacheligen Gordows auf direktem Wege zurückschmettern.

Palutena: Schaltest du ihn mit dieser Aktion aus, gilt das als K.O. für dich!

Pit: Ähm, was war noch mal ein K.O.?

Palutena: Viel Glück, Pit!

 

Larry

Palutena: Das ist Larry, einer von Bowsers Schergen.

Pit: Hm... Sieht Bowser Jr. aber echt ähnlich.

Palutena: Und die Junior-Clown-Kutsche wird offensichtlich in Serie hergestellt.

Pit: Ich hätte gedacht, dass Bowser Jr. als Thronfolger was Besseres bekommen würde.

Viridi: Die genaue Beziehung zwischen Bowser und seinen Schergen ist und bleibt eben mysteriös.

Pit: Irgendwie tun sie mir leid.

Palutena: Das ist wirklich lieb von dir, Pit, hilft dir im Kampf gegen sie aber auch nicht weiter.

 

Lemmy

Palutena: Das ist Lemmy, einer von Bowsers Schergen.

Pit: Hm... Sieht Bowser Jr. aber echt ähnlich.

Palutena: Und die Junior-Clown-Kutsche wird offensichtlich in Serie hergestellt.

Pit: Ich hätte gedacht, dass Bowser Jr. als Thronfolger was Besseres bekommen würde.

Viridi: Die genaue Beziehung zwischen Bowser und seinen Schergen ist und bleibt eben mysteriös.

Pit: Irgendwie tun sie mir leid.

Palutena: Das ist wirklich lieb von dir, Pit, hilft dir im Kampf gegen sie aber auch nicht weiter.

 

Link

Pit: Diesen Link habe ich aber gefressen!

Palutena: Ach so! Warum denn das?

Pit: Wir sind fast gleich alt und verwenden beide Pfeil und Bogen. Er ist nur eine schlechte Kopie von mir!

Viridi: Jetzt hör aber auf! Das ist wie der Vergleich zwischen einem Stern und einem Glühwürmchen.

Pit: Wie bitte?!?

Viridi: Sieh dir nur mal diese heroischen Gesichtszüge an!

Viridi: Allein an diesen Wangenknochen könnte man sich ernsthaft verletzen!

Pit: Hallo! Erde an Viridi!

Viridi: War doch nur ein Scherz! Die Göttin der Natur hat bestimmt nichts für so einen Affen übrig.

Palutena: Er ist gar nicht so affig. Soll ich ihn dir mal vorstellen?

Viridi: Na ja, wenn du darauf bestehst...

Palutena: Aber zurück zum Wesentlichen! Pit, du kannst Links Geschosse mithilfe deiner Schildorbitare reflektieren.

Viridi: Und nimm dich ja vor seinem schicken Greifhaken in Acht!

 

Little Mac

Pit: Der Typ scheint zum Kampf bereit zu sein.

Viridi: Das ist Little Mac, ein Boxer. Kämpfen ist genau sein Ding.

Viridi: Am Boden ist er wirklich stark, im Luftkampf hingegen wirkt er ziemlich hilflos.

Palutena: Versuch also, ihn in die Luft zu bringen und dann an der Landung zu hindern.

Viridi: Außerdem hat er einen Kraftbalken, der ihm einen verheerenden Angriff ermöglicht, sobald er gefüllt ist.

Pit: Er sieht so winzig aus...

Viridi: Darum heißt er wahrscheinlich auch Little Mac.

Viridi: Trotz seiner unscheinbaren Statur hat er schon so manches Schwergewicht auf die Bretter geschickt.

Viridi: Das ist ganz schön beeindruckend für so einen kümmerlichen MENSCHEN.

Pit: Los geht's! Je stärker der Gegner, umso interessanter wird der Kampf!

Viridi: Das wollte ich hören!

Pit: Ähm, ich kann doch meine Waffen verwenden, oder?

Viridi: Hach! Na gut...

 

Lucario

Viridi: Was soll denn das sein?

Pit: Das ist Lucario. Warum fragst du?

Viridi: Ich habe noch nie eine Kreatur mit einer derartigen Lebensenergie gesehen!

Viridi: Sie gleicht einem reißenden Strom... oder einem Whirlpool!

Palutena: Oh, du meinst Lucarios Aura.

Viridi: Aura?

Palutena: Lucario kann die Lebensenergie, auch Aura genannt, von allen Lebewesen fühlen.

Palutena: Je mehr Schaden Lucario erleidet, umso stärker wird seine Aura.

Viridi: Genial! So ein Lucario scheint ein idealer Kandidat für die Armee der Natur zu sein.

Pit: Vorerst sollten wir uns auf den Kampf konzentrieren, der vor uns liegt.

Viridi: Ihr konzentriert euch auf euren Kampf und ich kümmere mich um meinen neuen Rekruten.

Pit: Nein! Warte!

Palutena: Pit, Lucario ist überraschend stark, wenn sein Schadenswert hoch ist! Nimm dich in Acht!

 

Lucina

Pit: Diese Techniken erinnern mich irgendwie an Marth.

Palutena: Das ist Lucina.

Palutena: Sie gab sich schon als Marth aus, eventuelle Ähnlichkeiten sind also nicht ganz zufällig.

Pit: Was? Sie hat einfach die Identität von jemandem geklaut?

Viridi: Nun, ganz so war es dann doch nicht.

Palutena: Zu ihrer Zeit war Marth bereits eine Legende. Man nannte ihn den „Heldenkönig“.

Palutena: Lucina nutzte seinen Namen, um die Moral ihrer Truppen zu stärken. Er war ein Zeichen der Hoffnung in jenen Zeiten der Verzweiflung.

Pit: Ganz schön komplex.

Viridi: Man sieht es ihr vielleicht nicht an, aber sie soll viel Sinn für Humor haben.

Pit: Dann werd ich einfach ein paar Witze reißen. Mal gucken, ob das was bringt.

Palutena: Ihre Schwertspitze richtet nicht ganz so viel Schaden an wie die von Marth.

Palutena: Was ihren Angriffen an Stärke fehlt, machen diese jedoch durch ihre Ausgeglichenheit wieder wett.

 

Ludwig

Palutena: Das ist Ludwig, einer von Bowsers Schergen.

Pit: Hm... Sieht Bowser Jr. aber echt ähnlich.

Palutena: Und die Junior-Clown-Kutsche wird offensichtlich in Serie hergestellt.

Pit: Ich hätte gedacht, dass Bowser Jr. als Thronfolger was Besseres bekommen würde.

Viridi: Die genaue Beziehung zwischen Bowser und seinen Schergen ist und bleibt eben mysteriös.

Pit: Irgendwie tun sie mir leid.

Palutena: Das ist wirklich lieb von dir, Pit, hilft dir im Kampf gegen sie aber auch nicht weiter.

 

Luigi

Pit: Seht mal! Luigi!

Viridi: Ach, der ewige Zweite!

Pit: Sag das nicht, schließlich hatte er sogar schon einmal sein eigenes Jahr!

Viridi: Wusste ich gar nicht. Jedenfalls ist es nicht so schlecht, der Zweitbeste all dieser Kämpfer zu sein!

Pit: Seine Angriffe sind nicht ohne!

Viridi: Stimmt! Hast du seinen „Super-Sprungschlag“ oder die „Grüne Granate“ schon gesehen?

Viridi: In gewisser Weise ist er vielleicht sogar stärker als sein Bruder. Aber dieses „L“ auf der Mütze...

Pit: Das steht sicher für „Leider nur Zweiter“!

 

Mario

Palutena: Diesen Typen kennst du doch bestimmt, Pit, oder?

Pit: Na klar kenn ich den! Das ist Mario!

Palutena: Er war damals dein erster Verbündeter im Kampf gegen die Subraum-Armee.

Palutena: Aber wusstest du auch, dass er richtig berühmt ist? Es gibt kaum jemanden, der nicht weiß, wer Mario ist.

Pit: Puh... Soll ich nun gegen ihn kämpfen oder lieber nach einem Autogramm fragen?

Palutena: Erst wird gekämpft, dann gehuldigt!

Pit: Vielleicht unterschreibt er ja auf meinen Flügeln...

 

Marth

Pit: Hmpf. Seht euch nur mal diesen herausgeputzten Helden an!

Viridi: Höre ich da etwa Neid in deiner Stimme, Pit?

Pit: Neidisch? Auf Marth?!?

Viridi: Er ist ein Prinz. Ein hübscher noch dazu. Du dagegen...

Palutena: Also, Marth ist am gefährlichsten, wenn er dich mit der Spitze seines Schwerts erwischt.

Palutena: Auf mittlerer Entfernung solltest du seiner Klinge unbedingt ausweichen.

Pit: Also greife ich ihn aus der Ferne an oder gehe auf Tuchfühlung, ja?

Palutena: Im Nahkampf musst du auch gut aufpassen. Er hat einen gefährlichen Konter parat.

Palutena: Und bei Fernangriffen hilft dir der Einsatz von Items.

 

Mega Man

Viridi: Seht mal, Mega Man!

Pit: Ist er das wirklich? Ja, das muss er sein! Wow!

Viridi: Ich hoffe, er hat seinen Mega Buster dabei!

Pit: Ich würde gern mal seinen Charge Shot sehen!

Palutena: Flame Blast!

Viridi: Leaf Shield!

Pit: Rush Coil!

Palutena: Metal Blade!

Viridi: Spark Shock!

Pit: Air Shooter!

Palutena: Crash Bomber!

Viridi: Slash Claw!

Pit: Flame Sword!

Palutena, Pit & Viridi: Hard Knuckle!

 

Meta-Knight

Pit: Wie Meta-Knight wohl unter seiner Maske aussieht?

Viridi: Anscheinend so ähnlich wie Kirby.

Pit: Also kann er Sachen einsaugen, wenn er die Maske abnimmt?

Viridi: Könnte sein. Und Spezial-Powers kann er vielleicht auch übernehmen!

Pit: Wenn also ein Meta-Knight ohne Maske einen Meta-Knight mit Maske einsaugen würde...

Viridi: Dann wäre er wieder genau dort, wo er angefangen hat.

Palutena: Jedenfalls... hüte dich vor seiner flinken Klinge und seinen Wirbelangriffen.

Palutena: Beide sind nicht stark. Schütze dich mit deinem Schild, bis du kontern kannst.

 

Mii-Boxer

Pit: Was ist denn das für ein Kämpfer?

Palutena: Das ist ein Mii-Boxer.

Pit: Ein unbewaffneter Kämpfer?!? Der hat ja wohl keine Chance gegen mich!

Viridi: Nun sieh sich mal einer an, wie sich unser Bürschlein aufplustert! Weißt du nicht, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll?

Pit: Das sagt die Richtige! Du bist doch die Meisterin der Überheblichkeit.

Palutena: Sie hat aber recht: Unterschätze den Mii-Boxer nicht!

Palutena: Der Mii-Boxer ist keineswegs „unbewaffnet“. Seine knallharten Fäuste sind hervorragende Waffen.

Palutena: Selbst bei einfachen Techniken wie dem „Smash seitwärts" können sie ungeheure Angriffskraft entfalten.

Pit: Na gut, na gut, dann mach ich mich eben nicht mehr über meine Gegner lustig.

Pit: Zumindest nicht, bis ich sie besiegt habe!

 

Mii-Schütze

Pit: Da hat sich wohl jemand als Mega Man verkleidet...

Palutena: Oder vielleicht als Samus?

Viridi: Weder noch! Das ist ein Mii-Schütze. Er ist von Haus aus mit Waffenarm und Rucksack ausgerüstet!

Palutena: So ein Rucksack voller Munition wiegt bestimmt eine ganze Menge...

Viridi: Wie wählt ein Mii-Schütze eigentlich aus, welche Munition er verschießen will?

Palutena: In seinem Waffenarm ist ein Schalter, der auf bestimmte Bewegungen reagiert.

Pit: Dann kann ich ja an seiner Haltung erkennen, wie sein Angriff aussehen wird!

Viridi: Bewegungssteuerung? Sensationell! Das sollten wir patentieren lassen!

Palutena: Hm... Klingt, als hätte sich die Göttin der Natur in die Göttin der Gier verwandelt...

 

Mii-Schwertkämpfer

Pit: Nanu! Wen haben wir denn da?

Viridi: Das ist ein Mii-Schwertkämpfer, Pit. Kleiner Tipp: Bewaffnete Gegner solltest du immer ernst nehmen.

Viridi: Gar nicht einfach, wenn man bedenkt, wie lächerlich dieses Mii aussieht...

Pit: Da muss ich dir recht geben!

Viridi: Allerdings verfügen Mii-Kämpfer über viele Spezialtechniken. Finde lieber schnell heraus, wozu sie fähig sind!

Viridi: Ihre Spezialtechniken sind immer für eine Überraschung gut. Wenn du nicht aufpasst, steckst du schnell in großen Schwierigkeiten!

 

Morton

Palutena: Das ist Morton, einer von Bowsers Schergen.

Pit: Hm... Sieht Bowser Jr. aber echt ähnlich.

Palutena: Und die Junior-Clown-Kutsche wird offensichtlich in Serie hergestellt.

Pit: Ich hätte gedacht, dass Bowser Jr. als Thronfolger was Besseres bekommen würde.

Viridi: Die genaue Beziehung zwischen Bowser und seinen Schergen ist und bleibt eben mysteriös.

Pit: Irgendwie tun sie mir leid.

Palutena: Das ist wirklich lieb von dir, Pit, hilft dir im Kampf gegen sie aber auch nicht weiter.

 

Mr. Game & Watch

Pit: Nanu, ein Dämmer-Partikel?!?

Palutena: Nein, das ist doch Mr. Game & Watch!

Viridi: Achte besonders auf die Nummer 9, Pit!

Pit: Äh... Ich hab keine Ahnung, wovon du redest!

Palutena: Bei „Urteil“ wird per Zufall eine Zahl bestimmt. Eine 9 bedeutet einen verheerenden Angriff!

Viridi: So verheerend, dass jeder Schlag einen K.O. bedeuten kann — bei jedem Gegner!

Viridi: Mr. Game & Watch versucht sein Glück mit „Urteil“ vor allem in brenzligen Situationen.

Pit: Komische Strategie, alles dem Zufall zu überlassen!

Palutena: Nun, zu jedem Sieg gehört ein Quäntchen Glück.

Viridi: Pass also gut auf dich auf, Pit!

 

Ness

Pit: Ich spüre eine merkwürdige Energie...

Palutena: Das kann nur Ness' PSI sein.

Pit: Was soll denn ein „PSI“ sein?

Palutena: Das ist ein Sammelbegriff für übernatürliche Fähigkeiten.

Pit: Übernatürlich? Das klingt aber ganz schön unwissenschaftlich!

Palutena: Sagte der Engel zur Göttin...

Pit: Was soll denn das nun wieder heißen?

Palutena: Pit, wir führen diese Diskussion gerade mittels Telepathie!

Palutena: Deine „Flugfähigkeit“ ist eine Art von Psychokinese und dass ich dich von hier oben sehen kann, liegt nur an meiner hellseherischen Begabung.

Palutena: Und wenn ich dich vom Schlachtfeld zurückhole, funktioniert das nur dank einer Art von Teleportation.

Pit: Und glaub mir, ich bin echt dankbar für den... Kram, den du mit mir anstellst.

Palutena: Nun ja, auf jeden Fall solltest du Ness' „PK-Donner“ reflektieren, wenn er damit versucht, wieder auf die Stage zu kommen.

Palutena: Probier's einfach mal aus!

 

Olimar/Alph

Pit: Ach, das ist doch dieser Erforscher-Typ!

Palutena: Wusstest du, dass Pikmin nach der auf Hocotate heimischen Pikpik-Karotte benannt wurden?

Pit: Aha! Man lernt nie aus...

Viridi: Genug der Banalitäten! Lasst uns Kampftaktiken besprechen. Bei Pikmin kenne ich mich aus.

Viridi: Rote Pikmin sind stark!

Viridi: Gelbe Pikmin fliegen hoch!

Viridi: Blaue Pikmin werfen weit!

Viridi: Weiße Pikmin sind am schnellsten!

Viridi: Lila Pikmin sind sehr schwer und am stärksten!

Viridi: Merk dir das gut, Pit!

Pit: Ähm, okay.

Palutena: Außerdem gibt es noch die Flügel-Pikmin, die dich allerdings nicht angreifen.

Palutena: Wenn Flügel-Pikmin viele Pikmin tragen müssen, werden sie langsam. Dann solltest du angreifen!

 

Pac-Man

Pit: Wakka wakka wakka wakka wakka.

Palutena: Ja, das ist PAC-MAN.

Palutena: Er erblickte 1980 das Licht der Welt und ist damit ein Jahr älter als Mario.

Pit: Oho! Noch ein alter Hase!

Palutena: In seiner berühmtesten Form sieht er aus wie eine Pizza, der ein Stückchen fehlt.

Palutena: In dieser Form verfügt er über verschiedene Angriffe.

Pit: Eigentlich muss ich nur aufpassen, dass er kein Stück von mir abbeißt.

Palutena: Ja, besonders, wenn man sich deine Flügel so anschaut.

Pit: Wie meinst du das denn?

Palutena: Mit etwas Grillsoße schmecken die sicher fantastisch.

Pit: Jetzt hör aber auf!

 

Palutena

Pit: Was ist denn hier los? Du trittst gegen mich an, Palutena?

Palutena: Nun sei nicht so bestürzt!

Palutena: Betrachte es einfach als sportliche Herausforderung und nicht als... Gemetzel.

Pit: Ich will dir wirklich nicht wehtun.

Viridi: Jetzt wirst du aber ganz schön anmaßend, Pit.

Pit: Hör doch auf! Niemand weiß besser als ich, wozu Palutena fähig ist.

Pit: Schließlich bin ich schon einmal gegen sie angetreten.

Palutena: Viel Glück, Pit! Du wirst es gut gebrauchen können.

Palutena: Natürlich wird es mir nicht möglich sein, dir während des Kampfes Hinweise zu geben.

Palutena: Auch mit Fähigkeiten und Zenturios werde ich dir nicht dienen können...

 

Peach

Pit: Oooh, Prinzessin Peach!

Viridi: Heute wird sie wohl mal ausnahmsweise nicht entführt...

Pit: Ein Glück, dass unsere Palutena ganz allein auf sich aufpassen kann.

Viridi: Sicher? Wurde sie nicht mal von Medusa gefangen gehalten?

Pit: Das zählt nicht! Damals waren wir doch noch Anfänger.

Pit: Mit unserer heutigen Erfahrung würde das nie wieder passieren!

Viridi: Peach dürfte es auch nicht an Erfahrung mangeln. Aber sie scheint nichts daraus zu lernen...

Viridi: Manchmal frage ich mich, ob es ihr wohl gefällt, entführt zu werden?

Palutena: Ich glaube, sie wirft viel lieber Gemüse. Vorsicht, Pit, sonst beharkt sie dich damit den ganzen Kampf lang!

Palutena: Im Sprung kann sie allerdings kein Gemüse nachladen, also behalte sie genau im Auge.

 

Pikachu

Viridi: Oooh, so ein goldiges Kerlchen.

Pit: Das ist ein Pokémon!

Palutena: Aber nicht irgendein Pokémon!

Viridi: Es nennt sich Pikachu und ist eine Entwicklung von Pichu. Die letzte Entwicklungsstufe von Pikachu wiederum wäre ein Raichu.

Palutena: Ungewöhnlich, dass ein Pokémon vor der letzten Entwicklungsstufe schon so berühmt ist!

Viridi: Du hast recht, aber Pikachu ist ein echter Sonderfall.

Viridi: Es ist sogar das berühmteste aller Pokémon.

Pit: Äh, Entschuldigung... Hallooo?

Palutena: Was ist denn, Pit?

Pit: Ich unterbreche eure Ausführungen über Pokémon nur ungern... aber ich könnte etwas Hilfe gebrauchen!

Palutena: Für einen Moment hatte ich alles um mich herum vergessen. Okay, ein Tipp: Weiche Pikachus „Donner“ aus und starte dann einen Gegenangriff.

Viridi: Oder setze es unter Strom, indem du seinen „Donner“ reflektierst. Danach fühlst du dich bestimmt grandios!

 

Pit

Pit: Moment mal! Bin das etwa... ich?

Palutena: Sieht so aus.

Pit: Aber wie kannst du denn dabei so ruhig bleiben, Palutena?

Palutena: Die Situation hatten wir doch schon mal. Schon vergessen?

Pit: Ja, trotzdem macht mich so ein durchgeknalltes Spiegelbild verrückt.

Pit: Apropos... Warum bewegt sich der Finstere Pit nicht nach links, wenn ich nach rechts gehe und umgekehrt? Er kam doch aus einem Spiegel!

Palutena: Keine Ahnung.

Pit: Ich dachte eigentlich, du weißt alles. Und hast du nicht ein Auge, das alles sieht und ein Hirn, das alles weiß?

Palutena: Stimmt, und ich sehe dich Prügel kassieren!

Pit: Och nö... Wirklich?

Palutena: Aber ich bin sicher, dass der wahre Pit seine Kopie schlagen kann. Mal sehen, ob du wirklich das Original bist.

Pit: Eine Frage noch: Ist dir aufgefallen, dass ich auch ohne deine Hilfe ein bisschen fliegen kann?

Palutena: Das nennt man „Springen“, Pit.

Palutena: Tut mir leid, dir das sagen zu müssen.

 

Pummeluff

Pit: Pummeluff, das Pokémon der Kategorie Ballon!

Viridi: Seht nur, wie es schwebt! Es ist leichter als Luft!

Palutena: Lasst euch von seinem niedlichen Erscheinungsbild nicht täuschen! Es ist einer der dynamischsten Kämpfer, die es gibt!

Palutena: Außerdem beherrscht es den gefährlichen Angriff „Erholung“. Wirst du von ihm getroffen, kann das verheerende Auswirkungen haben.

Viridi: Allerdings ist Pummeluff danach auch kurzzeitig verwundbar.

Palutena: Wenn du also bemerkst, dass es einschläft, solltest du sofort angreifen.

Pit: Okay! Sobald es einnickt, schlage ich zu!

 

Quajutsu

Pit: Was ist denn das? Ein Ninja-Frosch?

Palutena: Das ist das Pokémon Quajutsu. Agilität und Initiative sind seine großen Stärken.

Palutena: Übrigens ist das kein Halstuch, sondern seine Zunge.

Viridi: Als Verteidigungsmaßnahme empfehle ich daher gründliches Einreiben mit Chiliflocken.

Pit: Wie soll denn Quajutsu noch was schmecken, wenn ihm die Zunge die ganze Zeit raushängt?

Palutena: Vielleicht frisst es ganz langsam, damit sich der Geschmack auch wirklich entfalten kann.

Pit: Was erzählt ihr denn für einen Quatsch? Sagt mir einfach, wie ich gewinnen kann!

Palutena: Quajutsu wirft Sterne aus komprimiertem Wasser, und das blitzschnell. Diese Technik nennt sich „Wasser-Shuriken“.

Palutena: Wenn es mit der Aufladung des „Wasser-Shuriken“ beginnt, solltest du dich bereit machen, ihn zu reflektieren.

 

R.O.B.

Palutena: Ein wirklich niedlicher Roboter!

Pit: R.O.B. ist als Name für einen Roboter aber nicht besonders kreativ.

Palutena: Ich finde, die Bezeichnung hat das gewisse Etwas.

Pit: Ach wo! Das ist der blödeste Name der Welt!

Pit: Wie wäre es denn zum Beispiel mit... HVC-012?

Palutena: Das scheint mir eher ein Zungenbrecher zu sein.

Pit: Und wie klingt Robofreund Nr. 3?

Palutena: Alle Welt wird sich fragen, was es mit den beiden Vorgängermodellen auf sich hat.

Pit: Da hast du recht. Dann vielleicht, ähm, Dingsbums-Bot?

Palutena: Vermutlich ist es das Beste, wenn wir ihn weiterhin R.O.B. nennen.

Viridi: Die Leuchte auf seinem Kopf zeigt die Stärke des Lasers an, den er abfeuern wird.

Viridi: Vergiss das nicht, sonst erwischt dich der Laser womöglich mit voller Wucht!

 

Rosalina

Palutena: Vor euch seht ihr Rosalina.

Viridi: Sie ist die Leiterin der Sternwarte des Kometen und wird als Mutter der Lumas bezeichnet.

Pit: Was hat sie denn da für ein knuddeliges Kissen? Ich liebe Kissen!

Palutena: Das IST ein Luma. Allerdings geht es hier nicht um Kissenschlachten!

Viridi: Kuschelig sieht er aber aus, das muss man ihm schon lassen.

Pit: Ich glaube, Rosalina springt ganz schön grob mit dem kleinen Kerlchen um.

Viridi: Es gibt so viele Lumas, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Pit: Tut es doch!

Palutena: Zum Schutz von Rosalina würde sich jeder Luma opfern.

Palutena: Sie sind stärker, als man glauben mag. Pass auf, dass sie dich nicht von der Stage fegen!

 

Roy

Palutena: Das ist Roy, einer von Bowsers Schergen.

Pit: Hm... Sieht Bowser Jr. aber echt ähnlich.

Palutena: Und die Junior-Clown-Kutsche wird offensichtlich in Serie hergestellt.

Pit: Ich hätte gedacht, dass Bowser Jr. als Thronfolger was Besseres bekommen würde.

Viridi: Die genaue Beziehung zwischen Bowser und seinen Schergen ist und bleibt eben mysteriös.

Pit: Irgendwie tun sie mir leid.

Palutena: Das ist wirklich lieb von dir, Pit, hilft dir im Kampf gegen sie aber auch nicht weiter.

 

Samus

Viridi: Seht mal! Ein Metroid!

Pit: Das ist doch kein Metroid, das ist Samus!

Palutena: Zwei völlig verschiedene Sachen, genau wie Link und Zelda.

Viridi: Also hat Pit auch nichts mit Kid Icarus zu tun?

Pit: Ha ha, sehr witzig...

Palutena: Gut, Spaß beiseite. Pit, den „Charge-Beam“ von Samus reflektierst du am besten mit deinen Schildorbitaren.

Palutena: Aber Vorsicht, Samus kann dich auch richtig mit Schüssen eindecken! Setzt du die Orbitare zu oft ein, durchschaut sie ganz schnell deine Strategie.

Palutena: Also verwende sie mit Köpfchen! Auch wenn dir das schwerfällt...

 

Shiek

Pit: Ich wünschte, ich wüsste, wer Shiek wirklich ist.

Palutena: Eines der großen Mysterien unserer Zeit!

Viridi: Ist das wirklich euer Ernst?

Palutena: Im Vergleich zu anderen Kämpfern bewegt sich Shiek unwahrscheinlich schnell.

Palutena: Sieh zu, dass dir davon nicht schwindlig wird, vor allem wenn du allein kämpfst.

 

Shulk

Pit: Den Typen hab ich ja noch nie gesehen!

Palutena: Hierbei handelt es sich um Shulk. Er ist 18 Jahre alt und 1,71 m groß.

Pit: Ein schickes Schwert, was er da hat.

Palutena: Es nennt sich Monado und hatte entscheidenden Anteil am Sieg gegen die Mechonis.

Pit: Dagegen sehen wir voll alt aus.

Palutena: Das Monado beeinflusst Shulks Stärken und Schwächen. Es erhöht zum Beispiel seine Sprungkraft, schwächt dabei aber seine Abwehr.

Pit: Aha, ein Vorteil bringt also immer auch einen Nachteil mit sich.

Palutena: Genau. Außerdem kann Shulk seine Gegner eher k.o. schlagen, wenn diese über einen hohen Schadenswert verfügen.

Palutena: Aber wenn du seine Schwächen berücksichtigst, sollte er nicht allzu schwer zu besiegen sein.

Pit: Bloß nicht den Kopf verlieren!

 

Sonic

Pit: Für einen Igel hat Sonic aber nicht besonders viele Stacheln, oder?

Viridi: Stimmt, ich habe schon Stacheligeres gesehen. Außerdem rollt er sich häufig zu einer niedlichen, harmlosen Kugel zusammen.

Palutena: Harmlos? Für seinen gefährlichen „Wirbelsprint“ ist die Kugelform wichtigste Voraussetzung!

Pit: Ich habe es mir überlegt. Mir ist er eindeutig zu stachelig!

Viridi: „Wirbelsprints“ sind wirklich nicht leicht zu parieren.

Palutena: Behalte einfach einen kühlen Kopf und konzentrier dich!

Palutena: Mit Orbitaren oder Bogen kannst du allen Angriffen dieser Art Einhalt gebieten.

 

Toon-Link

Pit: Die Augen von dem Typ sind ja so groß wie mein Kopf!

Palutena: Das muss der berühmte Toon-Link sein.

Pit: Wo hat er denn den Namen her?

Palutena: Bestimmt, weil er aussieht, als wäre er geradewegs einem Cartoon entsprungen.

Pit: Okay, alles klar. Hmpf...

Palutena: Was hast du denn, Pit?

Pit: Das ist einfach nicht fair, Palutena!

Pit: Der eine Link ist hübsch und der andere niedlich! Warum müssen die beiden immer nur das Beste abkriegen?

Palutena: Ach, hat der kleine Pit heute mit seinem Selbstwertgefühl zu kämpfen?

Viridi: Hör auf, zu heulen, Pit! Konzentrier dich auf den Kampf und merke dir: Toon-Link ist flink, aber leichter als Normalo-Link.

Palutena: Lass dich weder von seinen Waffen noch von seiner Niedlichkeit ablenken! Bleib ruhig und warte auf die Chance zum Gegenangriff.

 

Wario

Pit: Ähm... Irgendwie müffelt Wario.

Palutena: Kein Wunder! Für seinen Ultra-Smash verputzt er Knoblauch und verwandelt sich daraufhin in seine Anti-Superhelden-Variante...

Palutena: Wario-Man!

Pit: Äääh... Wario-Man?

Palutena: Genau.

Palutena: Angeblich hat Wario versehentlich Knoblauch gegessen, als er erkältet war, und sich dann in Wario-Man verwandelt.

Pit: Hm. Er ist nur durch Knobi so stark geworden? Na super!

Viridi: Er ist auch sehr charmant...

Palutena: Apropos... Essen scheint bei ihm immer zu Blähungen zu führen.

Pit: Igitt!

Palutena: Ich will doch nur dein Bestes! Wario ist eine tickende Zeitbombe.

Palutena: Vorsicht, wenn er einen ziehen lässt! Dann wird's nicht nur eklig, sondern auch gefährlich!

Pit: Manchmal ist dieser Job echt das Letzte...

 

Wendy

Palutena: Das ist Wendy, eine von Bowsers Schergen.

Pit: Hm... Sieht Bowser Jr. aber echt ähnlich.

Palutena: Und die Junior-Clown-Kutsche wird offensichtlich in Serie hergestellt.

Pit: Ich hätte gedacht, dass Bowser Jr. als Thronfolger was Besseres bekommen würde.

Viridi: Die genaue Beziehung zwischen Bowser und seinen Schergen ist und bleibt eben mysteriös.

Pit: Irgendwie tun sie mir leid.

Palutena: Das ist wirklich lieb von dir, Pit, hilft dir im Kampf gegen sie aber auch nicht weiter.

 

Wii-Fit Trainerin

Pit: Wer ist der Typ?

Palutena: Das ist der Wii Fit-Trainer. Man könnte ihn vielleicht mit einem Sportlehrer vergleichen.

Pit: Pit, treibst du eigentlich regelmäßig Sport?

Pit: Na klar doch!

Palutena: Etwa, weil ich dich so stark in Anspruch nehme?

Pit: Ach was! Dir zu dienen gibt meinem Leben erst einen Sinn. Ein bisschen Aerobic kann aber sicher nicht schaden!

Palutena: Wie süß von dir, Pit!

Pit: Stets zu deinen Diensten, Palutena.

Palutena: Nimm dich auf jeden Fall vor seinem „Sonnengruß“ in Acht.

Palutena: Mit „Tiefes Atmen“ hat er außerdem noch dessen stärkere Variante in petto!

 

Wii-Fit Trainerin

Pit: Wer ist denn das?

Viridi: Das ist die Wii Fit-Trainerin. So eine Art Sportlehrerin.

Viridi: Hoffentlich bist du fit, Pit!

Pit: Ich gehe meistens zu Fuß, also sollte ich damit keine Probleme haben.

Viridi: Ja, natürlich!

Viridi: Schließlich tanzt du ja auch immer schön nach Palutenas Pfeife.

Pit: Wir Engel sind nun mal die Boten der Götter!

Viridi: Da irrst du dich, Pit. Ihr Engel seid nichts weiter als himmlische Praktikanten.

Palutena: Nimm dich auf jeden Fall vor ihrem „Sonnengruß“ und dessen stärkerer Variante „Tiefes Atmen“ in Acht!

 

Yoshi

Pit: Das ist Yoshi!

Viridi: Kurze Frage: Wie kommt es, dass Yoshi Eier legt, obwohl er ein Männchen ist?

Pit: Ähm, müsstest du das nicht selber wissen, Göttin der Natur?

Viridi: An diesem Typ ist nichts natürlich!

Pit: Ja, ich weiß, was du meinst.

Palutena: Alle Lebewesen vereinen weibliche und männliche Elemente. Yoshi ist da keine Ausnahme.

Pit: Aber was ist eigentlich in den Eiern drin? Schokolade?

Palutena: Belanglos! Merk dir lieber, deinen Schildzu verwenden, um Yoshi zu greifen, wenn er seinen „Eier-Rollo“ ausführt.

 

Zelda

Palutena: Vor uns sehen wir eine völlig neue Zelda.

Pit: Angeblich wechselt sie im Kampf nicht mehr ihre Form.

Palutena: Genau, außerdem hat sie eine neue Spezialtechnik: den „Phantomhieb“.

Pit: Wie stellt sie das mit dem Phantom nur an?

Palutena: Schwer zu sagen. Vielleicht mit Zauberei?

Pit: Echt? Hätte nie gedacht, dass sie so viel mit Magie am Hut hat.

Palutena: Ich könnte das bestimmt auch, aber mit dunkler Magie...

Palutena: Also, welchen Teil von dir soll ich für dein Phantom verwenden?

Pit: Mein Phantom? Ach, das ist doch jetzt wirklich nicht nötig, Palutena!

Palutena: Hab keine Angst! Ich verleih dir nur...

Pit: Ähm, und was kostet mich das Ganze?

Palutena: Oh, keine Ahnung! Vielleicht... deine Seele?

Viridi: Hahahaha! Sieh nur, wie blass er auf einmal ist. Du machst ihm richtig Angst!

Viridi: Hör zu, Pit! Wenn du Zeldas Phantom k.o. schlägst, kann sie es eine Zeit lang nicht wieder herbeirufen.

 

Zero-Suit Samus

Pit: Wer ist denn diese Frau?

Palutena: Sie heißt Zero Suit Samus.

Palutena: Sie ist sehr stark, auch wenn sie ausnahmsweise mal nicht ihre schwere Rüstung trägt.

Pit: Das sieht mir trotzdem nach Aua-Ausrüstung aus. Ein Tritt mit diesen Jet-Stilettos tut sicher richtig weh!

Palutena: Deine „Aua-Ausrüstung“ ist aber auch nicht ohne, Pit!

Pit: Stimmt. Unglaublich, dass andere Kämpfer nur mit ihren Fäusten bewaffnet antreten. Verrückt, oder?

Palutena: Letztendlich geht es um Disziplin, nicht um die besten Waffen. Zu Hause kann ich dir dazu mal einige Lehrstunden geben.

Pit: Da behalte ich doch lieber meine Waffen! Ja, das ist wohl besser.

Palutena: Nun gut, auf jeden Fall ist Zero Suit Samus recht schwer zu treffen. Achte bei deinen Angriffen auf eine ruhige Hand!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DLC Charaktere: Mewtu, Lucas, Roy, Ryu, Cloud, Corrin & Bayonetta

Pit: Wer ist denn DAS?

Palutena: Mir liegen keinerlei Informationen vor. Das ist ja nicht zu fassen!

Viridi: Ein Eindringling aus einer anderen Dimension!

Pit: Ganz gleich, wer das ist, unsere Zielstellung bleibt gleich: Kämpfen und Siegen!

 

Hier nochmal die ganzen Palutena Gespräche ohne die DLCS

 

Nach oben