SPEZIAL!

(Hacks & Codes/SSB3DS/Anleitung)

 

Hier zeige ich euch wie ihr euer Super Smash Bros. 3DS Spiel modden könnt.

 

Das ganze geht alles viel einfacher und viel schneller als bei der Wii U Version während ihr bei der Wii U Version das Spiel dumpen müsst um euer eigenes Super Smash Bros. zu entwerfen, braucht ihr bei der 3DS Version nur ein paar dateien, Also dann dann wolen wir mal.

 

Wie Man mit Mods spielt

 

Es geht los, ich erkläre euch nun was ihr tun müsst.

Ihr braucht nur eine SD Karte und der Luma Firmware drauf und ein bin file.

 

1. Ladet euch die Smash Code-Section bin. Datei herunter. Die beinhaltet einen Code für die SaltySD und die Luma Custom Firmware wie die braucht um mit Mods zu spielen.

Die Luma Custom Firmware gibts auf https://github.com/AuroraWright/Luma3DS/releases/

HINWEIS: Da diese Software eveuell euer 3DS Bricken kann, ladet ihr euch Luma3DS auf euer eigenes Risiko herunter.

Klickt auf die Seite und ladet euch die datei herunter: https://www.sendspace.com/file/berlty

Packt eure SD Karte in den PC und packt das bin file in luma> und dann in code_sections.

2. Ladet euch Textur, Sound und Musik Modifikationen herunter.

Hier gibt ein ein paar Links

Texturen: https://gbatemp.net/threads/smash-3ds-texture-hack-thread.417509/

Sounds: http://gamebanana.com/sounds/games/5547

Hintergrundmusik: http://smashcustommusic.com/

Und noch mehr unter https://modulous.net/smash-wiiu-3ds

3. Kreiert den SaltySD smash mod folder.

Auf der Anfangseite der SD Karte macht euch einen Ordner und nennt ihn saltysd dann einen Odner namens smash. In dem smash ordner erstellt ihr einen model, sound und ui Ordner. Nachdem ihr das gemacht habt erstellt im model Ordner einen Ordner namens fighter.

Erstellt dort folgende Ordner Namen

Dann macht ihr in jedem Kämpfer Odner ein Ordner namens body, so würde das ungefähr aussehen: saltysd/model/fighter/(Name des Kämpfers)/body dort in den Ordner body kommen alle Texturen Hacks hinein. Von c0 and h0 bis c7 und h7 für jeden Charakter.

Es gibt 2 Unterodner die angelegt werden müssen von c00 bis c07  und h00 bis h07. (In diese Ordner kommen die Datein rein)

Diese sind Texturordner welche den Charakter normal und pausiert zeigen.

c00 und h00 representiert den ersten Charakter Skin, wobei c07 und h08 der 8 Charakter Slot ist.

 

Geht dann zum Ordner sound und erstellt dort ein bgm, se und vc Ordner, in den bgm Ordner kommen alle nus3bank Musik Dateien rein, vc enthält alle Charakterstimmen und in dem se Ordner sind alle Soundeffekte drin.

Geht in den Ordner ui und erstellt dort den Ordner replace, in diesem und den Ordner chr. In den ordner chr. kommen alle Portrait Datein rein.

Dann erstellt ihr in den Ordner smash noch den Ordner stages dort erstellt ihr die Ordner end und melee, In den Ordner end kommen alle Omega Stages rein in den Ordner melee alle normalen.

Die Struktur muss so aussehen saltysd/smash/stages/end oder melee/(Name der Stage)/Datei.

Packt die Datei in den Namen der stage.

4. Packt die Mod Datein in den entsprechenden Ordnern.

Manche Dateien enthalten Portrait Datein diese wandern in den Ui Ordner.

5. Aktiviert den external .code auf der Luma Firmware.

Haltet den Select Knopf gedrückt um in die Einstellungen zu kommen.

Aktiviert dort Enable region/language emu and external code loading.

6. Startet Super Smash Bros. 3DS.

Der Ladeprozess des Spiels dauert nun länger da das Gerät nun alle Mod Datein laden muss. Wenn ihr keinen Fehler gemacht habt und alles richtig benannt habt sollte es funktionieren.

HINWEIS: Manche Sound datein welche es auf gamebanana nur für die Wii Version gibt können die §DS Version zum Absturz bringen.

Beachtet das manche Dateien für das Spiel brauchbar sind und andere wiederum nicht.

Das war´s hier noch die Ordnerstruktur

 

Texturen: saltysd/smash/model/fighter/(Name des Charakters)/ body/cxx & hxx

Musik: saltysd/smash/sound/bgm/(Mod Lied).nus3bank

Stimmen: saltysd/smash/sound/vc/(Charakterstimme).nus3bank

Sounds: saltysd/smash/sound/se(Soundeffekte).nus3bank

Portraits: saltysd/smash/ui/replace/chr/chr_xx(Charakterportraits).tex

Stages: saltysd/smash/stages/end oder melee/(Name der Stage)/(Datei reinpacken)

 

Viel Spaß!

 

Nach oben