ITEMS

(Benutzerdefinierte Moves)

 

Seit Super Smash Bros. 3DS und WiiU könnt ihr die Smash Kämpfer sogar modifizieren, ihr könnt hier bestimmen welchen aus 3 verschiedenen Moves ihr einsetzen wollt. Somit können die Charaktere trotz ihrer ursprünglichen Moves neue einsetzen und die alten vergessen.

 Hier also eine Auflistung aller benutzerdefinerten Moves, welche ihr in der Super Smash Bros. Serie finden könnt.

 

Da es sehr viele Moves sind, sind diese in verschiedenen Teilen aufgeteilt.

Teil 1

Teil 2

 

PEACH

Standard

1 Toad

Halte Toad vor dich. Wird er getroffen, versprüht er Pilzsporen, die Schaden verursachen.

2 Schlummer-Toad

Toads Sporen versetzen Angreifer in den Schlaf. Gegner in der Luft werden wegkatapultiert.

3 Grummel-Toad

Offensive Variante des Angriffs "Toad". Sporen werden jederzeit versprüht, schaden aber wenig.

 

Seitwärts

1 Peach-Bombe

Springe zur Seite und triff den Gegner mit der Hüfte. Peinliche Landung bei Misserfolg.

2 Blumen-Bombe

Ein Hüftangriff, der Blumen auf Gegnerköpfen pflanzt, die kontinuierlich Schaden verursachen.

3 Fliegende Peach-Bombe

Ein mächtiger Hüftangriff aus der Luft. Treffer zu landen erfordert jedoch etwas Übung.

 

Oben

1 Peachs Schirm

Springe in die Luft und öffne deinen Schirm. Halte ihn geöffnet, um langsam herabzugleiten.

2 Orbit-Schirm

Springe noch höher in die Luft, allerdings ohne den Schirm zu öffnen.

3 Schub-Schirm

Springe nicht ganz so hoch. Durch Öffnen des Schirms kannst du etwas höher steigen.

 

Unten

1 Gemüse

Rupfe Gemüse aus dem Boden und wirf es. Der Schaden hängt von der Laune des Gemüses ab.

2 Leichtes Gemüse

Rupfe Gemüse aus dem Boden und wirf es. Es fliegt nur langsam und verursacht wenig Schaden.

3 Schweres Gemüse

Das schwere Gemüse hat nur geringe Reichweite, aber hohes Katapultpotenzial.

 

PIKACHU

Standard

1 Donnerschleuder

Schleudere eine Elektrokugel auf deine Gegner, die über die Stage hüpft.

2 Donnerwelle

Schleudere eine hüpfende Elektrokugel, die Gegner lähmt, aber nur wenig Schaden zufügt.

3 Donnerschock

Schleudere eine Elektrokugel, die relativ flach über die Stage fliegt und explodiert.

 

Seitwärts

1 Schädelwumme

Ramme Gegner von der Seite. Dieser Angriff kann auch aufgeladen werden.

2 Geladene Schädelwumme

Ramme Gegner und erzeuge mehrfach Elektroschaden. Der letzte Treffer hat Katapultpotenzial.

3 Schwere Schädelwumme

Ramme Gegner. Je näher ein Gegner ist, desto stärker ist der erste Treffer.

 

Oben

1 Ruckzuckhieb

Bewege dich ganz schnell. In der Luft kannst du die Richtung ändern.

2 Meteor-Ruckzuckhieb

Hieb mit Meteoreffekt, der zu Beginn und bei Richtungsänderungen besonders stark ist.

3 Flinke Füße

Anders als bei den anderen Sprüngen kannst du nur 1-mal, dafür aber höher und weiter springen.

 

Unten

1 Donner

Wenn der Blitz auch dich trifft, entsteht eine elektrische Ladung, die zusätzlich schadet.

2 Donnerstoß

Erzeuge ein elektrisches Feld um dich herum, das Gegner zurückschleudert.

3 Donnerkracher

Lass einen größeren Blitz einschlagen. Im oberen Bereich des Blitzes erleiden Gegner mehr Schaden.

 

PIKMIN & OLIMAR

Standard

1 Pikmin-Ernte

Ernte hiermit bis zu drei Pikmin in dieser Reihenfolge: Rot, Gelb, Blau, Weiß und Lila.

2 Robuste-Pikmin-Ernte

Ernte Pikmin mit besonders hoher Ausdauer. Die Ernte nimmt einige Zeit in Anspruch.

3 Knall-Ernte

Du erntest wenig wiederstandsfähige Pkmin, erzeugst beim Ernten aber eine Explosion.

 

Seitwärts

1 Pikmin-Wurf

Wirf Pikmin auf Gegner. Lila Pikmin schlagen zu, alle anderen bleiben am Opfer haften.

2 Klebe-Pikmin-Wurf

Pikmin lassen sich schwer abschütteln, ihre Angriffe verursachen aber auch wenig Schaden.

3 Wucht-Pikmin-Wurf

Alle Pikmin verhalten sich wie Lila Pikmin: Sie haften nicht, sondern schlagen zu.

 

Oben

1 Flügel-Pikmin

Fliege umher und bestimme die Flugrichtung. Mit vielen Pikmin fliegt es sich schwieriger.

2 Flügel-Pikmin-Sprung

Flügel-Pikmin tragen dich in die Luft und schieben dabei deine Gegner zur Seite.

3 Mächtiges Flügel-Pikmin

Du kannst eine kurze Strecke fliegen, auch wenn du keine Pikmin im Schlepptau hast.

 

Unten

1 Pikmin-Appell

Rufe Pikmin zurück, um ihre Reihenfolge zu ändern. Verleiht dir kurzfristig Superrüstung.

2 Aggro-Appell

Pikmin greifen auf dem Weg zurück zu dir Gegner an. Du bist dafür leichter verletzbar.

3 Drehwurm

Gegner in der Nähe werden herumgewirbelt, wenn du Pikmin zurückrufst. Du bist dann ungeschützt.

 

PIT

Standard

1 Palutena-Bogen

Schieße einen lenkbaren Pfeil ab. Während des Aufladens kannst du dein Ziel anvisieren.

2 Bogen des Durchdringens

Schieße nicht lenkbare Pfeile, die Gegner durchdringen können. Lange Aufladezeit.

3 Bogen der Bestimmung

Du schießt besonders gut lenkbare Pfeile mit relativ geringer Angriffskraft.

 

Seitwärts

1 Aufwärtsarm

Nach einem Sprint versetzt du einem Gegner einen Kinnhaken. Geschosse werden abgewehrt.

2 Schutzarm

Ein Aufwärtshaken ohne vorherigen Sprint. Schützt vor Schlägen, du bist einfach zu schnell!

3 Supersprintarm

Aufwärtshaken nach langem Sprint. Du bist so schnell, dass du nach dem Schlag rutscht!

 

Oben

1 Flugfähigkeit

Du fliegst hoch in die Luft. Beim Aufladen kannst du die Flugrichtung festlegen.

2 Abflughaue

Weiter Flug nach Absprung, der Gegner verletzen kann. Der Sprungwinkel ist kaum zu beeinflussen.

3 Sturmflug

Flug mit geringer Höhe. Du erzeugst einen Wirbelwind, der Gegner wegpustet!

 

Unten

1 Schildorbitare

Du bist vorn und hinten geschützt. Geschosse werden reflektiert. Die Orbitare sind zerstörbar.

2 Stoßorbitare

Die Orbitare schützen nicht, aber du kannst damit zuschlagen, um Gegner zurückzustoßen.

3 Superschildorbitare

Geschosse werden mit erhöhter Kraft reflektiert. Allerdings halten die Orbitare nicht viel aus.

 

PUMMELUFF

Standard

1 Walzer

Rollangriff am Boden, der durch Aufladen rasend schnell werden kann.

2 Gnadenloser Walzer

Rollangriff, dem selbst Gegnerkontakt keinen Einhalt gebieten kann.

3 Verwegener Walzer

Rollangriff in eine bestimmte Richtung, der aufgeladen ungemein viel Schaden anrichtet.

 

Seitwärts

1 Pfund

Ein einfacher Schlag, der den Gegner nach oben in die Luft schleudert.

2 Seiten-Pfund

Ein einfacher Schlag, der den Gegner nach hinten schleudert.

3 Multi-Pfund

Springe weit vor und schlage fest zu. Mehrfachtreffer möglich, aber Vorsicht: Rutschgefahr!

 

Oben

1 Gesang

Ein beruhigendes Lied, das in jedem, der es hört, extreme Müdigkeit hervorruft.

2 Schallwelle

Ein fetziger Song, der gegner zurückdrängt, wenn sie Pummeluff zu nahe kommen.

3 Wirbelweise

Eine aufregende Melodie, die Gegner an Ort und Stelle herumwirbeln lässt.

 

Unten

1 Erholung

Ein wohlverdientes Nickerchen. Lege es in der Nähe von Gegnern ein und staune!

2 Luftige Erholung

Ein wohlverdientes Nickerchen... in luftiger Höhe. Dort oben wird dich niemand aufwecken.

3 Böses Erwachen

Ein wohlverdientes Nickerchen... das leider nicht sehr lange andauert und in einer Explosion endet.

 

QUAJUTSU

Standard

1 Wasser-Shuriken

Wirf einen Shuriken aus Wasser geradeaus. Durch Aufladen wird er sogar noch größer!

2 Stilles-Wasser-Shuriken

Wirf einen Shuriken, der an Ort und Stelle in der Luft schwebend verharrt.

3 Wechsel-Shuriken

Wirf zwei verschiedene Shuriken, je nachdem ob du den Knopf kurz oder lange drückst.

 

Seitwärts

Schattenstoß

Sende einen Schatten aus. Lässt du den Knopf los, schlägst du genau an diesem Ort zu!

2 Machtschattenstoß

Aähnlich wie "Schattenstoß", nur langsamer dafür aber um einiges stärker.

3 Sprintschattenstoß

Tauche ohne Verzögerung am Zielort auf. Nicht so flexibel wie "Schattenstoß", aber schneller.

 

Oben

1 Hydropumpe

Dieser kräftige Wasserstrahl schießt dich in eine Richtung, die du selbst bestimmen kannst.

2 Hochleistungspumpe

Zwei Wasserstrahlen schießen dich noch weiter. Etwas langsam, dafür aber leicht steuerbar.

3 Hochdruckpumpe

Hoher Druck lässt dich weit emporschnellen. Du kannst deinen Flug jedoch nicht steuern.

 

Unten

1 Delegator

Setze einen Stellvertreter ein, der einen Angriff abfängt, um dir einen Konter zu ermöglichen.

2 Sprengangriff

Löse dich in Luft auf und lege danach einen explosiven Auftritt hin. Zählt nicht als Konter.

3 Hexer-Hektik

Dein Stellverter fängt einen Angriff ab, deine mächtige Vergeltung erfolgt leicht zeitverzögert.

 

R.O.B.

Standard

1 Robo-Strahl

Schieße, wenn das Licht auf den Kopf von R.O.B. blinkt. Der Strahl kann vom Boden abprallen.

2 Maxi-Robo-Strahl

Kann in mehr Richtungen abgefeuert werden als der normale "Robo-Strahl", ist aber schwächer.

3 Multi-Robo-Strahl

Lässt sich ohne Aufladen erneut abfeuern, ist aber schwächer als der normale "Robo-Strahl".

 

Seitwärts

1 Rotorobo

Springe mit rotierenden Armen vorwärts. Damit lassen sich auch Geschosse zurückwerfen.

2 Reflektorarm

Geschosse lassen sich leichter zurückwerfen, allerdings kannst du dich dabei nicht bewegen.

3 Rotorrobo rückwärts

Deine Arme wirbeln so, dass du sogar Gegner in deinem Rücken wegkatapultieren kannst.

 

Oben

1 Düsenantrieb

Nutze die Düsen, um in der Luft zu schweben. Du kannst auch von dort aus angreifen.

2 Robo-Rakete

Lässt dich wie eine Rakete in die Luft schnellen, allerdings ohne die Möglichkeit zu schweben.

3 Mega-Düsenantrieb

Lässt dich durch die Luft fliegen oder schweben. Achte jedoch auf deinen Treibstoff!

 

Unten

1 Kreisel

Wirf einen Kreisel, der sich aufladen lässt. Es kann nur ein kreisel auf der Stage sein.

2 Feuerkreisel

Wirf einen flammenden Kreisel, der mehr Schaden verursacht, aber nicht so weit fliegt.

3 Schlitterkreisel

Wirf einen Kreisel, der nicht über die Stage hüpft, sondern über sie gleitet.

 

ROSALINA

Standard

1 Luma-Schuss

Wirf Luma auf gegner. Drücke den Knopf erneut, um Luma zurückzurufen. Der Angriff lässt sich aufladen.

2 Luma-Teleport

Teleportiere Luma nach vorn. Nicht der stärkste, dafür aber ein sehr schneller Angriff.

3 Mächtiger Luma-Schuss

Langsamer, aber starker Angriff, bei dem sich Luma wie ein Bohrer dreht.

 

Seitwärts

1 Sternenteile

Luma feuert drei Sternenteile ab - auch wenn er sich gar nicht in Rosalinas Nähe befindet.

2 Schwebendes Sternenteil

Luma feuert ein langsames Sternenteil ab, das nicht weit fliegt, aber Gegner ablenkt.

3 Extremes Sternenteil

Luma feuert ein einzelnes, äußerst kraftvolles Sternenteil mit hoher Reichweite ab.

 

Oben

1 Sternensprung

Springe schräg nach oben. Der Sprungwinkel lässt sich etwas beeinflussen.

2 Sternensprung Plus

Springe besonders schnell schräg nach oben. Die Sprungrichtung ist vorgegeben.

3 Sternensprung-Angriff

Springe schräg nach oben. So kannst du eventuell Gegner wegkatapultieren.

 

Unten

1 Anziehungskraft

Ziehe Items und geschosse an dich heran und verletze damit Gegner.

2 Sternenfänger

Ziehe Gegner zu dir und füge ihnen Schaden zu. Hat keine Wirkung auf Items und Geschosse.

3 Wächter Luma

Luma wird größer und schützt dich vor Angriffen. Verursacht geringen Schaden bei Gegnern.

 

ROY

Standard

 1 Glanz-Klinge

Schwerthieb, der eine Stichflamme erzeugt. Sehr kraftvoll, kann aber auch dir selbst schaden.

 

Seitwärts

1 Klingentanz

Reihe mit gutem Timing vier Treffer aneinander. Steuere nach oben oder unten, um die Angriffe zu variieren.

 

Oben

1 Blazer

Kraftvoller Hieb mit in Flammen gehülltem Schwert. Den Sprungwinkel kannst du anpassen.

 

Unten

1 Konter

Angriffe werden auf den Gegner reflektiert. Dadurch werden sie zudem noch kraftvoller.

 

RYU

Standard

 1 Hadoken

Energiegeschoss. Steuere nach unten und viertelkreisförmig nach vorne, um den Angriff zu verstärken.

 

Seitwärts

1 Tatsumaki Senpukyaku

Drehe dich wie ein Wirbelwind und tritt zu! Halte den Knopf gedrückt, um weiter voranzukommen.

 

Oben

1 Shoryuken

Aufwärtshaken. Steuere nach vorne, unten, diagonal vorn/unten, um ihn zu verstärken.

 

Unten

1 Focus Attack

Lade die Technik auf, damit Gegner wehrlos zu Boden sinken. Kann einen Angriff blocken.

 

SAMUS

Standard

1 Charge-Beam

Ein energiegeladenes, geradeaus abgefeuertes Geschoss. Der Schuss kann aufgeladen werden.

2 Kompakter Charge-Beam

Variante von "Charge-Beam". Das Geschoss fliegt langsamer, erzielt aber mehr Wirkung.

3 Nahkampf-Charge-Beam

Ein aus nächster Nähe abgefeuerter Schuss. Aufgeladen erhöht die Reichweite.

 

Seitwärts

1 Rakete

Eine zielsuchende Rakete, die bei einem Smash-Angriff zur "Super Missile" wird.

2 Schleichrakete

Langsam, verfolgt ihr Ziel sehr hartnäckig. "Super Missiles" werden im Flug langsamer.

3 Turborakete

Diese Rakete hält kurz an und beschleunigt dann. Fliegt nach einer Richtungsänderung geradeaus.

 

Oben

1 Screw Attack

Springe wirbelnd in die Luft. Gegner in deiner Nähe werden mehrfach getroffen.

2 Screw Rush

Springe wirbelnd nach vorn und katapultiere Gegner, die deine Flugbahn kreuzen, zur Seite.

3 Apex Screw Attack

Treffer zu Beginn und am höchsten Punkt des Sprungs. Katapultiert deine Gegner weg.

 

Unten

1 Bombe

Wirf eine Bombe in deiner "Morph Ball"-Form ab. Die Explosion schleudert dich nach oben.

2 Sturzbombe

Wirf eine Bombe, die deine Gegner zu Boden stürzen lässt, ihnen aber nur wenig schadet.

3 Megabombe

Wirf eine stärkere Bombe, die später zündet und erst nach Zündung erneut verfügbar ist.

 

SHIEK

Standard

1 Nadelsturm

Bereite durch Knopfdruck bis zu sechs nadeln für den Wurf vor. Drücke erneut, um zu werfen.

2 Durchdringende Nadeln

Wirf Nadeln mit Schwung durch deine Gegner, jedoch nie mehr als drei auf einmal.

3 Lähmende Nadeln

Wirf eine Nadel, die wenig schadet, aber lähmt. Es dauert immer etwas, bis du werfen kannst.

 

Seitwärts

1 Granate

Wirf eine Granate, die Gegner anzieht, bevor sie explodiert.

2 Schleudergranate

Wirf eine Granate, die Gegner bei der Explosion in deine Richtung schleudert.

3 Gemeine Granate

Wirf eine hüpfende Granate, die mehrere Treffer landen kann, bevor sie explodiert.

 

Oben

1 Versetzer

Teleportiere dich explosionsartig in eine beliebige Richtung.

2 Schnellversetzer

Teleportiere dich schnellstmöglich weg, ohne dabei Gegnern zu schaden.

3 Brachialversetzer

Teleportiere dich pfeilschnell in eine beliebige Richtung. Metoreffekt möglich.

 

Unten

1 Salto

Greife deinen Gegner mit einem Fersentritt an. Prallst du zurück, kannst du erneut zutreten.

2 Katapultsalto

Springe hoch und führe einen starken Fersentritt aus. Triffst du, werdet ihr beide weggeschleudert.

3 Flachsalto

Ein schnell ausgeführter Salto nach vorn. Am Boden ausgeübt, ist der Tritt optional.

 

SHULK

Standard

1 Monado-Techniken

Aktiviere eine der fünf Monado-Techniken. Jede von ihnen bietet bestimmte Vorteile.

2 Langzeit-Monado-Techniken

Aktiviere Monado-Techniken von längerer Dauer. Sie können nicht abgebrochen werden.

3 Hyper-Monado-Techniken

Extrem aufgeladene Techniken haben gewaltige Wirkung - wenn auch nur für kurze Zeit.

 

Seitwärts

1 Rückschlag

Spring nach vorn und schlag mit dem Schwert zu. Am effektivsten sind Angriffe von hinten.

2 Rückschlagsprung

Springe in die Luft und schlage beim Sturz nach unten mit dem Schwert zu.

3 Rückschlagsprint

Springe unverwundbar nach vorn und schwinge dein Schwert. Danach bist du jedoch schutzlos.

 

Oben

1 Lufthieb

Hebe einen Gegner mit einem Schwertstreich in die Luft. Weiterer Hieb im Sprung möglich.

2 Lufthieb-Ansturm

Führe einen Hieb nach oben aus. Drückst du den Knopf erneut, stürmst du schwertschwingend vor.

3 Mächtiger Lufthieb

Variante des "Lufthiebs" mit mehr Angriffkraft, aber weniger Reichweite.

 

Unten

1 Vision

Du weichst einem gegnerischen Angriff problemlos aus und setzt einen schnellen Konter.

2 Vision des Geschicks

Kontere, während du dich vorwärts bewegst. Effektiv gegen Angriffe mit größerer Reichweite.

3 Vision der Kraft

Du kannst starke Konter setzen, die aber bei wiederholtem Einsatz schwächer werden.

 

SONIC

Standard

1 Verfolgungsangriff

Du springst in die Luft und stürzt dich auf den Gegner, der dir am nächsten ist (falls in Reichweite).

2 Stampfer

Rolle dich zusammen, schieße in die Luft empor und mit einem Metoreffekt wieder nach unten.

3 Überraschungsangriff

Schneller als "Verfolgungsangriff", aber mit geringerer Reichweite und niedrigerem Schaden.

 

Seitwärts

1 Wirbelsprint

Rolle auf der Stage hin und her. Kann aufgeladen und mit anderen Angriffen kombiniert werden.

2 Hammer-Wirbelsprint

Springe in die Luft und walze dann deine Gegner nieder. Etwas schwächer als "Wirbelsprint".

3 Feuer-Wirbelsprint

Stärkere Variante von "Wirbelsprint", ohne Sprung zu Beginn. Sprünge während des Sprints sind kleiner.

 

Oben

1 Sprungfeder

Springe hoch in die Luft! Bei Einsatz am Boden können auch Gegner die Sprungfeder verwenden.

2 Doppel-Sprungfeder

Diese Sprungfeder kannst du 2-mal für Sprünge mittlerer Höhe nutzen.

3 Kopfstoßsprung

Diese Sprungfeder bleibt nicht lange. Auf dem Weg nach oben teilst du einen Kopfstoß aus.

 

Unten

1 Wirbelladung

Ähnlich wie "Wirbelsprint". Drücke wiederholt den Knopf, um den Angriff aufzuladen.

2 Auto-Wirbelladung

Halte den Knopf gedrückt, um diese Variante der "Wirbelladung" aufzuladen.

3 Kämpfermagnet

Zieht während des Aufladens Kämpfer an. Für maximale Kraft musst du den Knopf sehr oft drücken.

 

TOON LINK

Standard

1 Heroen-Bogen

Feuere einen Pfeil mit deinem Bogen ab. Du kannst den Schuss auch aufladen.

2 Feuerpfeil

Setzt den Zielort in Brand. Hat weniger Reichweite als der Heroen-Bogen.

3 Schneidender Pfeil

Feuere einen blitzschnellen Pfeil ab, der Gegner durchdringt, aber nur wenig Schaden verursacht.

 

Seitwärts

1 Bumerang

Verursacht natürlich auch bei seiner Rückkehr Schaden. Kann schräg geworfen werden.

2 Träger Bumerang

Dieser Bumerang fliegt langsam zu dir zurück. Trifft er dabei etwas, verschwindet er.

3 Sausender Bumerang

Dieser blitzschnelle Bumerang durchdringt Gegner, verursacht aber wenig Schaden.

 

Oben

1 Wirbelattacke

Drehe dich mit dem Schwert rasend schnell im Kreis. Mehrfachtreffer möglich. Aufladbar.

2 Gleitende Wirbelattacke

Bewege dich beim Drehen vorwärts. In der Luft bewegst du dich mehr zur Seite als nach oben.

3 Fliegende Wirbelattacke

Eine Wirbelattacke mit Hieb zum Schluss, die dich und deinen Gegner in die Luft befördert.

 

Unten

1 Bombe

Wirf eine Bombe, die nach einiger Zeit oder bei Kontakt mit einem Gegner explodiert.

2 Zeitbombe

Wirf eine Bombe, die nach einiger Zeit explodiert. Kann Kämpfer katapultieren, ist jedoch schwach.

3 Schnellbombe

Wirf eine Bombe mit einer kurzen Lunte, deren Explosion Kämpfer hoch in die Luft schleudert.

 

WARIO

Standard

1 Biss

Beiße zu, gerne auch mehrmals hintereinander, oder verschlinge Geschosse und Items.

2 Megakohldampf

Ziehe Gegner an und beiße dann zu. Dieser Angriff ist nicht ganz so stark.

3 Knoblauchatem

Bringe Gegner durch Anhauchen zu Fall oder lähme sie sogar, wenn sie ganz nah bei dir sind.

 

Seitwärts

1 Wario Bike

Fahre Gegner über den Haufen. Ein neues Wario Bike erscheint erst, wenn das alte kaputt ist.

2 Geölter Blitz

Ein schnelles Motorrad, das sich nicht lenken lässt und auch nicht besonders robust ist.

3 Blechlawine

Ein langsames Motorrad, mit dem du Gegner in den Boden rammst, wenn du sie umfährst.

 

Oben

1 Power-Spirale

Triff bei deinem Sprung Gegner mehrfach. Der Absprungwinkel ist kaum veränderbar.

2 Extrem-Spirale

In Stärke und Reichweite der "Power-Spirale" unterlegen, aber mehr Sprungwinkel möglich.

3 Spiralsprung

Springe sehr hoch, ohne Gegnern zu schaden. Der Absprungwinkel lässt sich nicht ändern.

 

Unten

1 Wario-Wind

Lasse giftige Gase, die sich ab Kampfbeginn immer mehr ansammeln, auf deine Gegner los.

2 Blumenduft

Lasse giftiges Gas auf deine Gegner los, das ihnen eine Blume auf dem Kopf wachsen lässt!

3 Expressmief

Lasse giftiges Gas auf deine Gegner los. Es ist nicht sehr gefährlich, entsteht aber schneller.

 

Wii Fit-TRAINER

Standard

1 Sonnengruß

Feuere eine Energiekugel auf deine Gegner. Bei voller Ladung heilt sie dich geringfügig

2 Konzentrierter Sonnengruß

Diese Energiekugel wird kleiner und stärker, wenn du sie auflädst, heilt dich jedoch nicht.

3 Sausender Sonnengruß

Die Energiekugel fliegt langsam, kann aber Gegner mehrfach treffen und sie zurückstoßen.

 

Seitwärts

1 Kopfball

Angriff mit Köpfchen. Drücke den Knopf erneut, um den Zeitpunkt des Kopfballs zu bestimmen.

2 Aufgepumpter Fußball

Köpfe einen großen Fußball, der eher langsam fliegt und relativ wenig Schaden verursacht.

3 Eiserner Fußball

Köpfe einen schweren Fußball, der großen Schaden verursacht, ber nicht so weit fliegt.

 

Oben

1 Fitnessreifen

Springe hoch und füge Gegnern Schaden mit den Reifen zu. Drücke schnell, um höher zu steigen.

2 Riesige Fitnessreifen

Die großen Reifen können Gegner recht leicht treffen. Deine Sprünge sind dafür nicht so hoch.

3 Wirbelnde Fitnessreifen

Ziehe Gegner während des Sprungs an und katapultiere sie mit dem Reifen nach oben.

 

Unten

1 Tiefes Atmen

Drücke den Knopf im richtigen Moment, um dich zu heilen und Gegner leichter wegkatapultieren zu können.

2 Explosives Atmen

Verbotene Atemtechnik, die eine Explosion verursacht. Ohne Heil- und Verstärkereffekte.

3 Gleichmäßiges Atmen

Stimmt das Timing, kannst du nur schwer von der Stage gefegt werden.

 

YOSHI

Standard

1 Eierleger

Schnappe dir einen Gegner mit deiner Zunge, schlucke ihn und pack ihn in ein Ei.

2 Schlecker

Hüpfe nach vorn und greife Gegner mit deiner kräftigen Zunge an. Überraschend effektiv.

3 Eierkatapult

Packe einen Gegner in ein Ei und wirf es. Die Eierschale hält jedoch nur für kurze Zeit.

 

Seitwärts

1 Eier-Rollo

Schlüpfe in ein Ei und rolle in Gegner hinein. Du kannst hierbei nur 1-mal springen.

2 Schwerer Eier-Rollo

Du rollst zwar nur langsam, kannst dafür aber bei deinen Gegnern viel Schaden anrichten.

3 Leichter Eier-Rollo

Eine Variante von "Eier-Rollo" mit hüpfendem Ei. Von kurzer Dauer.

 

Oben

1 Eierwurf

Schleudere ein Ei auf Gegner. Du kannst vor dem Wurf den Wurfwinkel bestimmen.

2 Hoher Sprung

Nach einer Eierwurffinte machst du einen riesigen Satz. In der Luft wiederholt einsetzbar.

3 Eierbombe

Wirf ein Ei, das Gegner durchdringt und nach einer bestimmten Zeit explodiert.

 

Unten

1 Yoshi-Bombe

Springe hoch und erzeuge bei der Landung eine Explosion, die Sterne hervorschießen lässt.

2 Sternenbombe

Die Explosion richtet nicht viel Schaden an, doch die Sterne fliegen weit und sind verheerend.

3 Wuchtbombe

Verzögerter Sprung, der mehr Schaden als die "Yoshi-Bombe" verursacht. Dafür keine Sterne beim Landen.

 

ZELDA

Standard

1 Nayrus Umarmung

Der dich umhüllende Kristall reflektiert Geschosse. Die kleineren Fragmente katapultieren Gegner weg.

2 Nayrus Zurückweisung

Ähnlich wie "Nayrus Umarmung". Wirbelt Gegner aber nur herum, anstatt sie wegzukatapultieren.

3 Nayrus Leidenschaft

Wirble herum, ziehe Gegner an und verursache eine Explosion. Reflektiert keine Geschosse.

 

Seitwärts

1 Dins Feuerinferno

Richte diesen Zauber aus, während du den Knopf gedrückt hälst. Kräftiger bei großen Distanzen!

2 Dins Flammenfackel

Hohe Flugweite, aber kann kaum ausgerichtet werden. Verursachter Schaden immer gleich.

3 Dins Feuerbrunst

Ein Feuerzauber als tickende Zeitbombe! Nach Abschuss dauert es etwas, bis er explodiert.

 

Oben

1 Farores Donnersturm

Teleportiere dich in eine Richtung und schade Gegnern beim Erscheinen und Verschwinden.

2 Farores Windwirbel

Das Teleportieren richtet keinen Schaden an, aber ein Windstoß schiebt Gegner weg.

3 Farores Tiefdruck

Teleportiere dich gerade nach oben und bringe Gegner, die dir im Weg sind, zum Absturz.

 

Unten

1 Phantomhieb

Rufe ein Phantom herbei, das für dich angreift und Schaden absorbiert. Lässt sich aufladen.

2 Phantombrecher

Das Phantom läuft eine gewisse Distanz und zerstört auf seinem Weg gegnerische Schilde.

3 Phantomterror

Rufe ein Phantom herbei, das sehr kräftig zuschlägt, sich aber kaum nach vorn bewegt.

 

ZERO SUIT SAMUS

Standard

1 Paralysator

Schieße einen Energiestrahl, der Gegner lähmt. Kann aufgeladen werden.

2 Flinkschuss

Schieße schneller und weiter. Deine Schüsse sind jedoch schwächer und lähmen keine Gegner.

3 Elektrozunder

Diese Geschoss sprüht nur so vor Energie. Hohe Trefferquote, aber wenig Reichweite.

 

Seitwärts

1 Plasma-Peitsche

Schlage mit einer Peitsche aus Energie zu. Du kannst mit ihr auch nach Kanten greifen.

2 Plasma-Sprint

Temporeicher, effektiver Angriff. Kein Einsatz der Peitsche. Greifen nach Kanten somit unmöglich.

3 Peitschenschlag

Die Peitsche zeigt nur Wirkung, wenn du Gegner genau mit der Spitze triffst.

 

Oben

1 Kraftkick

Füge Gegnern im Sprung Mehrfachtreffer zu und beende den Angriff mit einem Roundhouse-Kick.

2 Doppelkick

Tritt deine Gegner in die Luft und gib ihnen dort mit einem Roundhouse-Kick den Rest.

3 Lateralkick

Wirf Gegner schräg nach oben, stürze dich auf sie und verpasse ihnen einen Roundhouse-Kick.

 

Unten

1 Stilettosprung

Schlage einen Salto. Landest du auf einem Gegner, rammst du ihn in den Boden.

2 Sternschnuppensprung

Der Sprung selbst verursacht keinen Schaden aber drückst du erneut, trittst du hart nach unten.

3 Weitsprung

Führe einen Sprung aus, der nicht besonders hoch ist, aber eine große Reichweite besitzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere folgen später!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere folgen später!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben