GESCHICHTE

(Chronik von Super Smash Bros./SSB)

Hallo ihr lieben, hier habe ich für euch mir die Mühe gemacht sämtliche wichtige Smash News in einer cronologischen Reihenfolge zusammen zufassen. Wer also die Geschichte von Super Smash Bros. im Schnellverlauf sich ansehen möchte kann dies gerne hier machen. Ich wünsche euch Viel Spaß mit der Zusammenfassung der Super Smash Bros. Cronik!

 

Klicke auf eine Spielhülle um zum jeweiligen Zeitpunkt des Spiel und seiner Chronik zu kommen.

WÄHLE EIN SPIEL UND DEREN ZEITABSCHNITT!

 

>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>

  

                                                                                                                                                

Masahiro Sakurai der Schöpfer und Vater von Kirby möchte an einem neuen Spiel arbeiten, es soll sich hierbei um ein Kampfspiel handeln.

Die Geburt eines neuen Videospielgenres ist geboren

1980

Dragon King: The Fighting Game sollte der erste Teil einer geplanten Serie von Videospielen für den Nintendo 64 sein. Das Spiel wurde entwickelt, um den Joystick auf dem Controller zu nutzen. Im Gegensatz zu anderen Spielen, die den Analog-Stick ausnutzten, wie zB "Super Mario 64" ,Sakurai wollte sehen, wie er es in einer Multiplayer-Umgebung einsetzen kann. Sakurai war auch daran interessiert, eine Kampfspiel-Erfahrung zu schaffen, bei der vier Spieler gleichzeitig kämpften, anstatt das Standard-Eins-zu-Eins-Format, das in den meisten Kampfspielen der Ära zu sehen war. Während der Vorentwicklung für das Spiel, Sakurai fühlte jedoch, dass das Spiel die entsprechende Atmosphäre für ein Kampfspiel auf einer Heimkonsole fehlt, mit der Begründung, dass die Charaktere, die er für die Aufnahme in das Spiel geplant hatte, einander zu ähnlich schien; Während er dachte, dass dies in einem Arcade-Setting akzeptabel wäre, hatte er das Gefühl, dass Spiele für Heimkonsolen eine bessere Tiefe benötigen würden, um sein Publikum zu fesseln. Als Folge verwarf Sakurai die meisten der ursprünglichen Konzepte für das Spiel und fügte stattdessen Elemente aus mehreren bestehenden Nintendo-Franchises hinzu. Das Spiel wurde schließlich in Super Smash Bros. umgewandelt,

Hiermit begann Alles.

 

Die Geburt von Super Smash Bros.

1999

1999 wurden die ersten Webseiten für Super Smash Bros. eröffnet!

Bild vom 17.05.2001 (Japanische Webseite)

 

Bild vom 17.11.1999 (Englische Webseite)

 

Das Spiel sollte viele beliebte Nintendo Kämpfer besitzen, man entschied sich 12 Nintendo Stars für dieses Spiel zu nutzen, es waren noch andere Charaktere wie Mewtu oder König Dedede geplant aus zeitlichen Gründen blieb man aber bei 12.

Diese Charaktere waren: Mario, Donkey Kong, Link, Samus, Yoshi, Kirby, Fox und Pikachu

und 4 freischaltbare Charaktere

Luigi, Captain Falcon, Ness und Pummeluff

 

Am

21 Januar 1999 erschien das Spiel Super Smash Bros. in Japan

26 April 1999 erschien das Spiel Super Smash Bros. in den USA

19 November 1999 erschien das Spiel Super Smash Bros. in Europa

das ERSTE Super Smash Bros. mit dem Namen Super Smash Bros. Zum ersten Mal ist es in der Geschichte von Nintendo möglich mit Spielzeugfiguren gegen andere zu kämpfen.Dies ist der Beginn der Smash Ära.

 

2000

 

Zeitreise fortführen!>>>(2001-2005)

Nach oben