GESCHICHTE

(Chronik von Super Smash Bros./3DS/WiiU)

Hallo ihr lieben, hier habe ich für euch mir die Mühe gemacht sämtliche wichtige Smash News in einer cronologischen Reihenfolge zusammen zufassen. Wer also die Geschichte von Super Smash Bros. im Schnellverlauf sich ansehen möchte kann dies gerne hier machen. Ich wünsche euch Viel Spaß mit der Zusammenfassung der Super Smash Bros. Cronik!

 

Klicke auf eine Spielhülle um zum jeweiligen Zeitpunkt des Spiel und seiner Chronik zu kommen.

WÄHLE EIN SPIEL UND DEREN ZEITABSCHNITT!

 

>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>

  

                                  

2011

Es vergingen ein paar Jahre seitdem Super Smash Bros. Brawl draußen war, doch es war noch lange nicht Schluss mit der Reihe.

 

 Doch dann am 07.07.2011 sagte Iwata auf der E3 das ein Super Smash Bros. Spiel für den Nintendo 3DS sowie für die Nintendo WiiU erscheinen soll.

 

2012

Es verging ein Jahr.

 

 Am 05.06.2012 wurde gesagt das an einem neuen Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS sowie für die Nintendo WiiU gearbeitet wird, somit musste Masahiro Sakurai an zwei Teile gleichzeitg arbeiten. Er hatte Probleme mit seiner Hand und war sich sicher das dies seine letzten Smash Bros. Spiele sein werden.

 

2013

Und schließlich war es endlich soweit.

 Am 11.06.2013 wurde auf der E3 erstes Material zu Super Smash Bros. 3DS/WiiU gezeigt! Mit den Veteranen: Mario, Donkey Kong, Link, Samus, Kirby, Fox, Pikachu, Bowser, Pit, Bewohner, Mega Man sowie der Wii Fit Trainerin. Sakurai arbeitete trotz seines Schmerzes immer weiter und er war sich sicher das dies sein letztes Smash Bros. ist. Er wollte das Spiel so groß und bombastisch machen wie keines zuvor. Das Spiel sollte unzählige Charaktere haben und die Wünsche der Fans erfüllen.

 

Dies war Sakurais aller erster post sowie aller erstes Bild!

Ab dem 11.06.2013 postete Sakurai im Miiverse jeden Arbeitstag Ein Bild mit einem Spruch von Super Smash Bros. 3DS oder WiiU manchmal waren sogar eine Illustration oder ein Video dabei.

 

Bild vom 25.06.2013

An diesem Tag stellte Nintendo die Super Smash Bros. 3DS/WiiU Webseite online, hier wurde jeden Wochentag bis zum 02.03.2016 immer ein anderes neues Bild gepostet. Auch bekannt als die Daily Pictures von Sakurai.

Dann am dem 11 Juni 2013 begann Nintendo auf der offiziellen Super Smash Bros. 3DS/WiiU Webseite mit der Veröffentlichung sämtlicher alter und neuen Charaktere.

 

Am 12.07.2013 sind die Veteranen Pikmin & Olimar für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Er war einer der ersten Charaktere nach der E3.

 

Am 07.08.2013 ist der Veteran Luigi für Super Smash Bros. 3DS/WiiU in einer Nintendo Direct(Das Jahr des Luigi) veröffentlicht worden! Dies ist das erste Mal das ein tradioneller freischaltbarer Charakter auf der Website gezeigt wird.

 

Am 12.09.2013 ist der Veteran Peach für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Damit sind nun alle Veteranen von Brawl enthüllt. Die Enthüllung fand am originalen Jahrestag von Super Mario Bros. statt.

 

Am 26.09.2013 ist der Veteran Toon Link für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! An dem selben Tag kam The Legend of Zelda: The Wind Waker für die WiiU in Japan heraus.

 

Am 01.10.2013 ist der Veteran Sonic für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Sonic wurde während einer Nintendo Direct enthüllt, um die Veröffenlichung von Sonic Lost World in diesen Monat zu feiern.

 

Am 07.11.2013 ist der Veteran Marth für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Zu diesem Zeitpunkt erschien ein Fire Emblem Spiel in Japan und es war der Jahrestag des Fire Emblem Franchise.

 

Am 18.12.2013 sind die Neulinge Rosalina & Luma für Super Smash Bros. 3DS/WiiU in einer Nintendo Direct veröffentlicht worden! Dies ist der erste Neuling nach der Wii Fit Trainerin, welche 6 Monate vorher veröffentlicht worden ist.

 

Am 26.12.2013 ist der Veteran Zelda für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Dies war an dem zweiten Weihnachtsfeiertag. Am selben Tag kam in Japan das Spiel The Legend of Zelda: Link between Worlds heraus.

 

2014

Am 01.10.2014 ist der Veteran König Dedede für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Dies ist der erste Charakter im Neuen Jahr und es war am Tag der Veröffentlichung von Kirby: Triple Deluxe in Japan.

 

Am 31.01.2014 ist der Veteran Lucario für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Vor 6 Jahren erschien in Japan am selben Tag Super Smash Bros. Brawl.

 

Am 13.02.2014 ist der Neuling Little Mac für Super Smash Bros. 3DS/WiiU in einer Nintendo Direct veröffentlicht worden! Am selben Tag war Valenienstag und es war der Jahrestag von originalen Punch-Out!!(Arcade)

 

Am 21.02.2014 ist der Veteran Diddy Kong für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Dies war der Internationale Veröffentlichungstag von Donkey Kong Country: Tropical Freeze die die WiiU. Beide Donkey Kong Charaktere sind nun veröffentlicht worden!

 

Am 8 April 2014 wurde in einer speziellen Smash Bros. Direct gezeigt, das Yoshi, Shiek, Zero Suit Samus und Glurak wieder mit dabei sind. Quajutsu wurde als Neuling gezeigt. Alle originalen Charaktere sind nun enthüllt worden.

 

Am 23.05.2014 ist der Veteran Ike für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Dies ist der Jahrestag vom Nordamerikanischen Veröffentlichungstag von Fire Emblem: The Sacred Stones. Beide Fire Emblem Charaktere von Brawl sind nun veröffentlicht.

 

Am 10.06.2014 wurden auf der E3 die Neulinge Palutena, die Mii-Kämpfer und später Pac-Man bei einem Roundtable gezeigt. Später wurde am selben Tag noch die Webseite erneuert. Außerdem wurde in einem Trailer das Amiibo von Nintendo vorgestellt. Amiibo ist eine von Nintendo produzierte Produktreihe von Sammelfiguren und -karten, die mit NFC-Technik versehen sind und dadurch verschiedene Funktionen in Videospielen für Wii U, Nintendo 3DS und Nintendo Switch einnehmen können.

 

Außerdem gab es das erste Super Smash Bros. Invitational. Dies war ein Super Smash Bros. für Wii U- Turnier welches von Nintendo gehostet worden ist. Nintendo kündigte an das dieses Turnier zum Gedenken an die Veröffentlichung von Super Smash Bros. 4 und der Super Smash Bros.- Serie insgesamt ist und veranstaltete das Turnier während der E3 2014 im NOKIA Theatre in Los Angeles, Kalifornien. Der Gastgeber des Events war Geoff Keighley, während Reggie Fils-Aime beim Abschluss des Events noch einmal auftauchte und dem Sieger eine Trophäe überreichte.

 

Der Gewinner war des Turniers war ZeRo ein chilenischer Spieler.

Das Spiel Super Smash Bros. für Wii U wurde gespielt, dies war das erste Mal, dass das Spiel für die Öffentlichkeit spielbar war. Sechzehn Top-Profispieler, zu deren Erfahrung Super Smash Bros. Melee , Super Smash Bros. Brawl und sogar Project M gehörten, wurden zur Teilnahme eingeladen. Das Event sollte mehr eine Ausstellung des Spiels als ein Standardturnier sein und enthielt einige nicht standardisierte Regeln, wie z. B. die Aufnahme von Gegenständen in einigen Spielen, um mehrere Aspekte des Gameplays zu demonstrieren, die zuvor nicht aufgedeckt wurden.

Das Turnier hatte 3.000 Zuschauer, mit kostümierten Fans, die vorrangig Sitzplätze erhielten; Alle Zuschauer erhielten Flipboards mit der offiziellen Kunst aller spielbaren Charaktere, um darüber abzustimmen, wer ihr Lieblingsspieler in einem Spiel war.

 

Bild vom 25.06.2014

Im Juni zwischen dem 10-11 wurde außerdem die Webseite von Super Smash Bros. 3DS/WiiU erneuert.

Am 14.07.2014 wurde der Veteran Captain Falcon sowie die Neulinge Lucina und Daraen für Super Smash Bros. 3DS/WiiU in einer Nintendo Direct veröffentlicht worden! Dies war am selben Veröffentlichichsdatum vom japanischen F-Fero X damals für das Nintendo 64.

Am 13.08.2014 ist der Veteran Meta Knight für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Einen Monat bevor das Spiel für den 3DS in Japan erschienen ist. Alle Kirby Charaktere von Brawl sind nun enthüllt worden.

 

Am 29.08.2014 ist der Neuling Shulk für Super Smash Bros. 3DS/WiiU, während einer Nintendo Direct welche nur in Japan lief veröffentlicht worden! Am selben Tag ist Xenoblade Chronicles für den 3DS angekündigt worden.

 

Am 13 September 2014 erschien das Spiel Super Smash Bros. 3DS in Japan

Am 02 Oktober 2014 erschien die Retail Fassung des Spiels Super Smash Bros. 3DS in Deutschland

Am 03 Oktober 2014 erschien das Spiel Super Smash Bros. 3DS in den Europa und USA

 

Am 03.10.2014 wurde das erste Update für die Version von Super Smash Bros. 3DS veröffentlicht. die Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.1!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.1

Dieses erste Update erlaubt es das Spiele Online zu spielen + der Eroberungsmodus wurde dem Spiel hinzugefügt

am selben Tag wurde noch eine weitere Version veröffentlicht!

 

 

die Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.2!

 

Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.2

Dieses Update aktiviert die Online-Multiplayer-Funktionen. Es wurden auch verchiedene Anpassungen vorgenommen, um das Spiel auszugleichen und für ein angenehmeres Spielerlebnis zu sorgen(Das heißt damit wurde auch der sogenannte Peach Bug behoben))

Am 03.10.2014 sind die geheimen Veteranen Ness, Falco und Wario für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Ness gehört zu den ersten Charakteren seitdem das Spiel für den 3DS draußen ist. Die Webseite hat nun versteckte Kämpfer.

 

Am 04 Oktober 2014 erschien in das Spiel Super Smash Bros. 3DS in Australien

 

Am 09.10.2014 ist der geheime Veteran Dr. Mario sowie der Neuling Finsterer Pit für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden!

 

Am 15.10.2014 sind die geheimen Veteranen Ganondorf und R.O.B. für Super Smash Bros. 3DS/WiiU veröffentlicht worden! Alle Zelda Charaktere sind nun veröffentlicht worden! Außerdem hat Ganondorf nun ein anderes Design.

Am 23.10.2014 ist der geheime Neuling Bowser Jr. für Super Smash Bros. 3DS/WiiU in der 50 Elementare von Smash Bros. in einer speziellen Nintendo Direct veröffentlicht worden! Außerdem wurde der Veteran Mr. Game & Watch für Super Smash Bros. 3DS/WiiU auf der Webseite enthüllt.

 

Am 27.10.2014 ist die Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.3 veröffentlicht worden!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.3

Durch dieses Update zeigt das aktuelle Eroberungs-Diagramm zeigt keine Prozentsätze mehr an, wenn der Eroberungs Modus aktiv ist. + Es wurden auch verschiedene Anpassungen vorgenommen, um das Spiel auszugleichen und damit für ein angenehmeres Spielerlebnis zu sorgen! (Die einzigen Änderungen, die am Spiel vorgenommen wurden, betrafen die Benutzeroberfläche und möglicherweise die Spielstruktur selbst - es wurden keine Änderungen an der Charaktermechanik vorgenommen)

Am 05.11.2014 sind die geheime Neulinge das Duck-Hunt-Duo für Super Smash Bros. 3DS/WiiU in einer Nintendo Direct veröffentlicht worden! Außerdem wurde der Veteran Pummeluff für Super Smash Bros. 3DS/WiiU auf der Webseite veröffentlicht!

 

Am 17+18.11.2014 ist die Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.4 veröffentlicht worden!

In der Ankündigung wurde gesagt, dass lokales Spielen, Online-Spielen und Wiederholungen zwischen den Versionen nicht funktionieren und Änderungen direkt an den Charakteren vorgenommen werden.

Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.4

In diesen Update wurde die Spielbalance angepasst, indem die Stärken einiger Kämpfer verfeinert wurden sind. + Es wurden verschiedene Korrekturen vorgenommen, um das Gameplay zu verbessern.

 

Beachte

Lokales Wireless funktioniert zwischen älteren Versionen und 1.0.4 nicht.

Wiederholungen, die mit früheren Spielversionen gespeichert wurden, können mit dem Erhalt dieses Updates nicht mehr abgespielt werden.

 

Am 21 November 2014 erschien das Spiel Super Smash Bros. WiiU in den USA

Am 28 November 2014 erschien das Spiel Super Smash Bros. WiiU in Europa

Am 29 November 2014 erschien in das Spiel Super Smash Bros. WiiU in Australien

Am 06 Dezember 2014 erschien das Spiel Super Smash Bros. WiiU in Japan

Am 28 November 2014 wurde das erste Update für die Version von Super Smash Bros. WiiU veröffentlicht. die Super Smash Bros. WiiU Version 1.0.1!

 

Super Smash Bros. WiiU Version 1.0.1

Dieses erste Update sorgt für Verbesserungen im Gameplay, Stabilität und Leistung.

 

Hinweis

Die gespeicherten Daten sind nach dem Herunterladen des Updates weiterhin verfügbar.

Wiederholungs-Daten, die vor dem Update im Spiel gespeichert wurden, können nach dem Update nicht mehr abgespielt werden (das gleiche ändert sich wie bei der Version 1.0.4 der 3DS Version).

 

Am 28.11.2014 wurde die erste Super Smash Bros. Amiibo Welle in den Geschäften veröffentlicht! Diese waren so gefragt das diese sehr schnell vergriffen waren. Wie auch der Rest der folgenden Amiibo. Nintendo hat mit den Amiibo den Markt der Spielzeugbrance revulozioniert. Diese Welle bestand aus den Kämpfern: Yoshi, Donkey Kong, Link, Fox, Samus, Wii Fit Trainerin, Bewohner, Pikachu, Kirby und Marth.

 

Am 19.12.2014 wurde die zweite Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diese Welle bestand aus den Kämpfern:: Luigi, Diddy Kong, Zelda, Little Mac, Pit, Captain Falcon, Mario und Peach.

 

2015

Am 23.01.2015 wurde die dritte Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diese Welle bestand aus den Kämpfern: Lucario, Rosalina & Luma, Bowser, Toon Link, Shiek und Ike.

 

Am 29.01.2015 ist die Super Smash Bros. WiiU Version 1.0.2 veröffentlicht worden! Diese Version hatte viele Neuerungen im Pack.

Super Smash Bros. WiiU Version 1.0.2

Durch das Update waren die folgenden Stufen sind jetzt in 8-Spieler-Smash verfügbar, wobei bestimmte Stageereignisse entfernt wurden, um die Leistung anzupassen:

Pyrosphere-Ridley und die damit verbundenen Stage Gefahren bleiben aus und es gibt keine Lava im Hintergrund.

Stadt und Großstadt-Es erscheinen keine Hintergrundcharaktere.

Wii Fit Studio-Der Hintergrund der Stage ändert sich nicht in einen Spiegel.

Luigis Mansion-Die Villa kann nicht angegriffen oder zerstört werden.

Lylat-Patrouille-Der Hintergrund bleibt als konstante Szene im Raum, es gibt keine Arwings oder Asteroiden.

Mario Piste (Brawl)-Es gibt keine Shy-Guy Kartfahrer die eine Gefahr darstellen könnten.

Norfair-Es erscheinen keine Lavawellen.

Pokémon Stadium 2-Es gibt keine Stage-Änderungen und der Bildschirm, auf dem normalerweise Kampfinformationen angezeigt werden ist leer.

Smash-Stadt-Es erscheinen keine Charaktere im Hintergrund der Stage.

 

Zusätzlich stehen folgende Ω-Formen für 8-Spieler-Smash zur Verfügung:

Mario Galaxie-Die Stage wurde vergrößert und es wurden die Hintergrundschiffe entfernt.

Das große Höhlenabenteuer-Die Stage wurde vergrößert.

Stadt und Großstadt-Die Stage wurde vergrößert.

Lylat-Patrouille-Die Stage wurde vergrößert.

Mario Piste (Brawl)-Die Stage wurde vergrößert.

Pokémon Stadium 2-Die Stage wurde vergrößert.

 

Zusätzlich zu diesen Stage Änderungen wurden folgende geringfügige Änderungen vorgenommen:

Das Speichern auf einem Amiibo aus dem Amiibo-Menü führt euch nicht mehr aus dem Menü. Der Text für das Speichern eines Amiibos hat sich geändert. Der Name, den ihr eurem Amiibo gegeben habt, wird nun auf dem Ergebnisbildschirm angezeigt, wenn dieser gewinnt.

Es wurden auch Anpassungen vorgenommen, um das Spiel auszugleichen und für ein angenehmeres Spielerlebnis zu sorgen.

 

Hinweis

Dieses Update muss angewendet werden, um die Internet-Funktionen von Super Smash Bros. für Wii U nutzen zu können.

 

Am 09+10.02.2015 ist die Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.5 veröffentlicht worden! Dies ist das größte Update was Nintendo für das 3DS Spiel veröffentlicht hat!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.5

Offizielle Anmerkungen

Es wurde dem Spiel der Share Modus hinzugefügt:

Benutzer können Fotos, Daten und Mii Fighter-Daten auf dem offiziellen Server posten, um diese mit anderen Benutzern auf der ganzen Welt zu teilen. Benutzer können den Inhalt auch suchen und herunterladen. Benutzer können nur ihren eigenen Inhalt veröffentlichen. Auf den Server gepostete Inhalte werden nach 30 Tagen gelöscht. Benutzer können Fotos mit Freunden teilen und Fotos austauschen sowie Daten und Mii Kämpfer-Daten mit Nutzern auf ihrer 3DS-Freundesliste wiedergeben.

Der Inhalt wird empfangen, wenn der Nintendo 3DS mit dem Internet verbunden ist. Es kann einige Zeit dauern, bis die Daten empfangen werden. Auf den Server hochgeladene Inhalte werden nach 30 Tagen vom Server gelöscht.

Nutzer können die Fotos welche sie im Spiel machen im Miiverse veröffentlichen. Die Fotos werden in der offiziellen Snapshot Sharing Community veröffentlicht.

Es wurde die Amiibo-Funktionalität mit einem New Nintendo 3DS/XL System hinzugefügt. Amiibo, die in Super Smash Bros. für Wii U trainiert worden sind, können in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS verwendet werden. Nintendo 3DS /XL-Systeme sind mit Amiibo-Funktionen kompatibel, welche ein 2015 geplantes Peripheriegerät und das darauf folgende Software-Update verwenden.

Damit Sie das Spiel komfortabler spielen können, wurden auch einige Probleme behoben.

 

Andere Veränderungen

Die Menüs Weitere Modi und Online wurden neu angeordnet, um den Optionen von amiibo und Share zu entsprechen. Wie die meisten anderen amiibo-bezogenen Änderungen dieses Updates wird die Menüoption bei älteren 3DS-Modellen nicht angezeigt, sodass das Weitere Modi-Menü auf diesen Systemen unverändert bleibt.

Die Standardeinstellung für Solo Smash hat nun einen einzelnen CPU-Gegner statt zwei.

Für Hart auf hart-Statistiken werden durchschnittliche KOs angezeigt und diese fallen auf zwei Dezimalstellen anstatt auf Null.

Das Spielhandbuch kann über das Hauptmenü aufgerufen werden.

Es wurden amiibo-bezogene Tipps dem Spiel hinzugefügt. Diese erscheinen selbst bei älteren 3DS-Modellen.

Bestimmte benutzerdefinierte Moves, wie Link Kraftbogen und Schnellschussbogen, wurden modifiziert, um auf Augenhöhe mit ihrem Wii U Gegenstücken zu sein.

Es wurde die KI aktualisiert, um der Wii U-Version zu entsprechen.

Wenn sich die Brücke im Gerudotal nach einem Bruch erneuert, haben die Spieler sich Zeit zu erholen, bevor die Kamera in die Standardposition zurückkehrt.

 

Beachte Bitte

Sobald die Benutzer die Update-Daten installiert haben (Ver. 1.0.5), können sie den lokalen Multiplayer nicht mehr mit Benutzern spielen, ohne dass das Update installiert ist. Darüber hinaus sind alle Wiedergabedaten, die vor dem Update gespeichert wurden, nicht mehr abspielbar. Benutzer müssen dieses Update herunterladen, bevor sie die Online-Multiplayer-Funktionen der Software nutzen können.

Am 20.02.2015 wurde die vierte Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diese Welle bestand aus den Kämpfern: Meta Knight, König Dedede, Shulk, Sonic und Mega Man

 

Am 15.04.2015 ist der erste DLC Veteran Mewtu für Super Smash Bros. 3DS/WiiU für bestimmte Leute veröffentlicht worden! Am 1. April wurde er in der 50 Elementare Dinge Direct vorgestellt. Am 28.04 erscheint er dann für alle!

 

Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.6 wurde veröffentlicht!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.6

Mit diesem Update werden Wiederholungen, die mit früheren Spielversionen gespeichert wurden, werden nach Erhalt dieses Updates nicht mehr abgespielt.

Es wurde eine neue Funktionalität zum Kauf von DLC hinzugefügt. Ein neuer Kämpfer, Mewtu, wurde für diejenigen verfügbar gemacht, denen Codes gegeben worden sind. Spieler, die Mewtu noch nicht haben, können in Onlinespiele gegen ihn kämpfen und die Wiederholungen auf dem Wiederholungs-Kanal ansehen. Außerdem teilt sich der DLC-Shop teilt die gleiche Musik wie der Trophäenladen.

Die Spielbalance im Spiel wurde angepasst, indem die Stärken einiger Kämpfer verfeinert wurden.

 

Super Smash Bros. WiiU Version 1.0.6 wurde veröffentlicht! Dies ist das größte Update was Nintendo für das WiiU Spiel veröffentlicht hat!

Super Smash Bros. WiiU Version 1.0.6

Es wurde dem Spiel der Share Modus hinzugefügt:

Benutzer können Fotos, Daten, Mii Fighter-Daten und benutzerdefinierte Stage-Daten auf dem offiziellen Server posten, um sie mit anderen Benutzern auf der ganzen Welt zu teilen. Benutzer können den Inhalt auch suchen und herunterladen. Nutzer können Fotos und benutzerdefinierte Stages innerhalb des Spiels im Miiverse veröffentlichen. Fotos werden in der offiziellen Snapshot Sharing Community gepostet und benutzerdefinierte Stages werden in der offiziellen Stage Sharing Community veröffentlicht. Benutzer können Daten vom Server auf Super Smash Bros. für Wii U herunterladen, wenn in den auf Miiverse veröffentlichten Bildern eine Aktivierungsschaltfläche vorhanden ist. Nutzer können Fotos mit anderen Nutzern teilen und austauschen, Daten wiedergeben, Mii Fighter-Daten und benutzerdefinierte Stage-Daten auf ihrer Nintendo 3DS-Freundesliste anzeigen.

Die Namenseingabe wird nun zwischen allen Modi gespeichert, sodass die Spieler nicht jedes Mal, wenn sie das Auswahlmenü für Kämpfer betreten, ihren Namen erneut auswählen müssen.

Es wurden die Charaktere bessere ausgeglichen.

Die folgenden Ω-Stages sind jetzt für den 8-Spieler-Smash verfügbar: Wollwelt, Orbitales Tor, Wii Fit Studio, Pilotwings, Piaza Delfino, Port Town.

herunterladbarer Inhalt des Spiels ist nun verfügbar. Der Kämpfer, Mewtu, wurde für diejenigen verfügbar gemacht, denen Codes gegeben worden sind. Spieler, die Mewtu noch nicht haben, können in Onlinespielen gegen ihn kämpfen und die Wiedergaben auf dem Wiedergaben-Kanal ansehen. Es gibt auch noch andere herunterladbare Inhalte wie Kostüme für die Mii Kämpfer.

 

Hinweis

Wiederholungen, die mit früheren Spielversionen gespeichert wurden, werden nach der Installation dieses Updates nicht mehr abgespielt.

Mewtu und neue Mii Kämpfer Kostüme funktionieren ohne dieses Update nicht.

Am 23.04.2015 ist die Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.7 sowie Super Smash Bros. WiiU Version 1.0.7 veröffentlicht worden!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.7 + Super Smash Bros. WiiU Version 1.0.7

Dieses Update hat das Problem gelöst, dass das Spiel Globale Smash Spiele fälschlicherweise als ungültige Daten interpretiert und keine Verbindung zum Internet herstellen kann, nachdem das neue Mewtu DLC in den folgenden Spielmodi verwendet wurde: Klassisch, All-Star, Stadion, Trophäenrausch und dem 3DS Exklusivmodus Smash Run.

Mewtu's benutzerdefinierte Moves können nicht mehr über einen Glitch benutzt werden.

Wiederholungen, die mit früheren Spielversionen gespeichert wurden, können weiterhin abgespielt werden.

Am 24.04.2015 wurde die fünfte Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diese Welle bestand aus den Kämpfern: Wario, Glurak,Lucina, Daraen, Ness und Pac-Man

 

Am 28.04.2015 erschien endlich der erste DLC mit Mewtu, Dream Land 64 sowie Mii Kostümen für Super Smash Bros. 3DS/WiiU.

Die folgenden Sachen konnten einzelnd oder im Pack gekauft werden.

Mii Kostüme

- SSB-T-Shirt
- Link-Mütze, Link-Outfit
- Majoras Maske
- Mega-Man-X-Helm, Mega-Man-X-Rüstung
- Proto-Man-Helm, Proto-Man-Rüstung
- Dunban-Perücke, Dunban-Outfit
- Katzenanzug-Kopfteil, Katzenanzug
- Affenanzug-Kopfteil, Affenanzug

Am 29.05.2015 wurde die sechste Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diese Welle bestand aus den Kämpfern: Quajutsu und Pummeluff

 

 

Am 14.06.2015 sind die DLC Veteranen Lucas und Roy sowie der Neuling Ryu für Super Smash Bros. 3DS/WiiU als herunterladbare Charaktere in einer speziellen kurzen E3 Smash Bros. Direct veröffentlicht worden.

 

der zweite DLC für Super Smash Bros. 3DS/WiiU DLC mit Lucas, Ryu, Suzaku Castle sowie Mii Kostümen wurde veröffentlicht.

 

Die folgenden Sachen konnten einzelnd oder im Pack gekauft werden.

Mii Kostüme

 

- Melinda-Kopfteil
- Heihachi-Perücke
- Akira-Perücke
- Jacky-Perücke
- Zero-Helm
- MegaMan.EXE-Helm
- Inkling-Perücke
- Inkling-Tintenfisch-Mütze
- Melinda-Outfit (Schütze)
- Heihachi-Outfit (Boxer)
- Akira-Outfit (Boxer)
- Jacky-Outfit (Boxer)
- Zero-Rüstung (Schwertkämpfer)
- MegaMan.EXE-Rüstung (Schütze)
- Inkling-Outfit (Schütze)

 

 

Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.8 wurde veröffentlicht

Super Smash Bros. 3DS Version 1.0.8

Neue herunterladbare Inhalte wurden hinzugefügt:

Neue DLC Kämpfer: Lucas, Roy und Ryu(inkl. Suzaku Castle).

Neue Stages: Dream Land 64 und Suzaku Castle(inkl. Ryu).

Kompatibilität mit dem NFC-Reader / Writer-Zubehör, das 2015 veröffentlicht werden soll wurde hinzugefügt. Benutzer können amiibo Zubehör mit ihren Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS Systemen und kompatiblen Spielen mit dem NFC Reader / Writer verwenden.

Die Spielbalance wurde angepasst, indem die Stärken einiger Kämpfer verfeinert worden sind.

Gleichzeitig mit dem Update zum Spiel wurde eine App namens Smash Controller im Nintendo 3DS eShop für ein Hungerlohn veröffentlicht. Die App ist eine eigenständige Instanz des "Wii U" -Menüs in der 3DS-Version, die es Spielern ohne eigene Kopie ermöglicht, ihr 3DS-System als Controller für die Wii U-Version zu verwenden. Dies ist die einzige Funktionalität der App. Die Fähigkeit, benutzerdefinierte Charaktere zu übertragen, ist nicht vorhanden.

 

 

Super Smash Bros. WiiU Version 1.08 wurde veröffentlicht

Neue herunterladbare Inhalte wurden hinzugefügt:

Neue DLC Kämpfer: Lucas, Roy und Ryu(Inkl. Suzaku Castle).

Neue Stages: Miiverse, Dream Land 64 und Suzaku Castle(inkl. Ryu).

 neue herunterladbare Kostüme für Mii Kämpfer.

Neue Trophäen.

Neue Musik.

Gleichzeitig mit dem Update zum Spiel wurde eine App namens Smash Controller im Nintendo 3DS eShop für ein Hungerlohn veröffentlicht. Die App ist eine eigenständige Instanz des "Wii U" -Menüs in der 3DS-Version, die es Spielern ohne eigene Kopie ermöglicht, ihr 3DS-System als Controller für die Wii U-Version zu verwenden. Dies ist die einzige Funktionalität der App. Die Fähigkeit, benutzerdefinierte Charaktere zu übertragen, ist nicht vorhanden.

 

Hinweis

Wiederholungen, die mit früheren Spielversionen gespeichert wurden, werden nach der Installation dieses Updates nicht mehr abgespielt.

Lucas, Roy und Ryu und neue Mii Kämpfer Kostüme funktionieren nicht, ohne dieses Update zu installieren.

 

Am 26.06.2015 wurde die siebte Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diese Welle bestand aus den Kämpfern: Ganondorf, Zero Suit Samus, Palutena und Finsterer Pit

 

Super Smash Bros. 3DS Version 1.09 wurde veröffentlicht.

Geringfügige Anpassungen ohne Gameplay

Am 17.07.2015 wurde die achte Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diese Welle bestand aus den Kämpfern: Bowser Jr, Dr. Mario und Olimar

 

Am 31.07.2015 erschien der dritte DLC für Super Smash Bros. 3DS/WiiU DLC mit Mii Kostümen.

Die folgenden Sachen konnten einzelnd oder im Pack gekauft werden.

Mii Kostüme

- Bärenanzug-Kopfteil
- King-K.-Rool-Mütze
- Flying-Man-Kopfteil
- Chrom-Perücke
- Schwarzer-Ritter-Helm
- Lloyd-Perücke
- Samus-Helm
- Kapuzenpulli
- Bärenanzug (Schütze)
- King-K.-Rool-Outfit (Boxer)
- Flying-Man-Outfit (Boxer)
- Chrom-Outfit (Schwertkämpfer)
- Schwarzer-Ritter-Rüstung (Schwertkämpfer)
- Lloyd-Outfit (Schwertkämpfer)
- Samus-Rüstung (Schütze)

 

 

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.0 sowie Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.0 veröffentlicht worden!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.0

Neue herunterladbare Inhalte wurden hinzugefügt:

 

Neue Stages: Peach's Schloss und Schloss Hyrule

Neue herunterladbare Kostüme für Mii Kämpfer.

Wiederholungen aus älteren Versionen sind nicht kompatibel und können nicht wiedergegeben werden.

Charaktere wurden besser ausgeglichen.

Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.0

Es wurde der Turniermodus hinzugefügt.

Eine YouTube-Upload-Funktion für Wiederholungen wurde hinzugefügt.

Neue herunterladbare Inhalte wurden hinzugefügt:

Neue Stages: Peach's Schloss und Schloss Hyrule

Neue herunterladbare Kostüme für Mii Kämpfer.

Alle vor dem Update gespeicherten Wiederholungen können nicht mehr abgespielt werden.

Charaktere wurden besser ausgeglichen.

Am 25.09.2015 wurde die neunte Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diese Welle bestand aus den Kämpfern: Mii-Boxer, Mii-Schwertkämpfer, Mii-Schütze, Mr. Game & Watch, Duck-Dunt-Duo und R.O.B.

 

Am 30.09.2015 erschien das vierte DLC für Super Smash Bros. 3DS/WiiU DLC mit Mii Kostümen.

Die folgenden Sachen konnten einzelnd oder im Pack gekauft werden.

Mii Kostüme

- Toad-Mütze
- Viridi-Perücke
- Jäger-Helm
- Rathalos-Helm
- Fox-Mütze
- Captain-Falcon-Helm
- Banker-Anzug (Alle Kämpfertypen)
- Toad-Outfit (Boxer)
- Viridi-Outfit (Schwertkämpfer)
- Jäger-Panzer (Schwertkämpfer)
- Rathalos-Panzer (Schwertkämpfer)
- Fox-Outfit (Schütze)
- Captain-Falcon-Outfit (Boxer)

 

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.1 sowie Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.1 veröffentlicht worden!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.1

Neue herunterladbare Inhalte wurden hinzugefügt:

Neue Stage: Super Mario Maker + Duck Hunt von der Wii U-Version wurde im Rahmen des Updates kostenlos zum Spiel hinzugefügt.

Neue herunterladbare Kostüme für Mii Fighters wurden hinzugefügt.

Alle vor dem Update gespeicherten Replays können nicht mehr abgespielt werden.

Charaktere wurden besser ausgeglichen.

Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.1

Neue herunterladbare Inhalte wurden hinzugefügt:

Neue Stages: Super Mario Maker und Piratenschiff.

Neue herunterladbare Kostüme für Mii Kämpfer wurden hinzugefügt.

Alle vor dem Update gespeicherten Wiederholungen können nicht mehr abgespielt werden.

Charaktere wurden besser ausgeglichen.

 

Am 08.10.2015 ist die Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.2 sowie Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.2 veröffentlicht worden!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.2 + Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.2

Es wurde ein Fehler behoben, der durch das vorherige Update eingeführt wurde, bei dem Diddy Kong nicht gepackt werden kann, wenn er ein Schild nutzt, springt oder mit dem Schild einen Multischlag-Angriff ergreift.

Alle vor dem Update gespeicherten Wiederholungen können nicht mehr abgespielt werden.

Am 23.10.2015 wurde die zehnte Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Hierbei war nur der Kämpfer Mewtu vertreten.

 

Am 12.12.2015 wurde am Ende einer Nintendo Direct Cloud mit der Midgar Stage vorgestellt und es soll bald eine spezielle SSB Präsentation stattfinden.

Am 20.11.2015 wurde die elfte Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diesmal war nur der Kämpfer Falco dabei.

 

Am 12.12.2015 wurde in der letzten spiezellen Super Smash bros. Direct Corrin, Bayonetta sowie weitere Kostüme präsentiert.

 

Am 16.12.2015 ist der DLC Neuling Cloud für Super Smash Bros. 3DS/WiiU als herunterladbarer Charakter veröffentlicht worden.

 

der fünfte DLC für Super Smash Bros. 3DS/WiiU mit Cloud, Midgar sowie Mii Kostümen wurde veröffentlicht.

 

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.3 sowie Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.3 + Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.3

Neue herunterladbare Inhalte wurden hinzugefügt:

Neuer DLC Kämpfer: Cloud(inkl. Midgar).

Neue Stage: Midgar(inkl. Cloud).

 

Neue herunterladbare Kostüme für Mii Kämpfer.

 

Charaktere wurden besser ausgeglichen.

Alle vor dem Update gespeicherten Wiederholungen können nicht mehr abgespielt werden.

 

2016

Am 29.01.2016 wurde die zwölfte Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Mit dem einsamen Kämpfer Lucas.

 

 

Am 03.02.2016 sind die DLC Neulinge Corrin sowie der Neuling Bayonetta für Super Smash Bros. 3DS/WiiU als letzte herunterladbare Charaktere veröffentlicht worden.

 

das letzte Zusatzpacket für Super Smash Bros. 3DS/WiiU wurde veröffentlicht.

 

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.4 sowie Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.4 wurde veröffentlicht!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.4 + Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.4

Neue herunterladbare Inhalte wurden hinzugefügt:

Neue DLC Kämpfer: Corrin & Bayonetta(inkl. Umbra-Uhrturm).

Neue Stages: Umbra-Uhrturm(inkl. Bayonetta).

Charaktere wurden besser ausgeglichen.

Alle vor dem Update gespeicherten Wiederholungen können nicht mehr abgespielt werden.


Am 15.03.2016 ist die Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.5 sowie Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.5 veröffentlicht worden!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.5 + Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.5

Ausgewogener Charakterausgleich und kleinere Fehlerbehebung

Alle vor dem Update gespeicherten Wiederholungen können nicht mehr abgespielt werden

 

Beachte Bitte

Sobald die Benutzer die Update-Daten installiert haben (Ver. 1.1.5), können sie den lokalen Multiplayer nicht mehr mit Benutzern spielen, ohne dass das Update installiert ist. Benutzer müssen dieses Update herunterladen, bevor sie die Online-Multiplayer-Funktionen der Software nutzen können.

 

Am 20.03.2016 ist die Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.6 sowie Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.6 veröffentlicht worden!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.6 + Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.6

Ausgewogener Charakterausgleich (Bayonetta ist der einzige Charakter, der geändert wurde)

Alle vor dem Update gespeicherten Replays können nicht mehr abgespielt werden.

 

Beachte Bitte

Sobald Benutzer die Update-Daten installiert haben (Ver. 1.1.6), können sie den lokalen Multiplayer nicht mehr mit Benutzern spielen, ohne dass das Update installiert wurde. Benutzer müssen dieses Update herunterladen, bevor sie die Online-Multiplayer-Funktionen der Software nutzen können.

 

Am 18.03.2016 wurde die 13te Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diese Welle bestand aus den Kämpfern: Dem Famicom R.O.B., Roy und Ryu

 

2017

Am 18.07.2017 ist die Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.7 sowie Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.7 veröffentlicht worden!

Super Smash Bros. 3DS Version 1.1.7 + Super Smash Bros. WiiU Version 1.1.7

Amiibo-Unterstützung für Bayonetta, Cloud und Corrin hinzugefügt.

Replays der Version 1.1.6 können weiterhin angezeigt werden.

 

Beachte Bitte

Sobald Benutzer die Update-Daten installieren (Ver. 1.1.7), können sie den lokalen Multiplayer nicht mehr mit Benutzern spielen, ohne dass das Update installiert ist. Benutzer müssen dieses Update herunterladen, bevor sie die Online-Multiplayer-Funktionen der Software nutzen können.

 

Am 21.07.2017 wurde die letze Super Smash Bros. Amiibo Welle veröffentlicht! Diese Welle bestand aus den Kämpfern: Cloud, Cloud(alternativ), männlicher Corrin, weibliche Corrin, Bayonetta und Bayonetta(alternativ)

 

2018

Am 09.03.2018 wurde am Ende einer Nintendo Direct das Spiel Super Smash Bros. für Switch angekündigt, außerdem konnte man dort als neue Kämpfer die Inklinge sehen.

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben