CHARAKTERE

(Spielbare Charaktere/SSB3DS/WiiU)

Die Super Smash Bros. Reihe beinhaltet viele spielbare Charaktere aus der Nintendowelt und mehr, hier habe ich sie alle mit deren Beschreibungen wie sie in den Spielen vorkommt aufgelistet, hier ist also jeder spielbarer Charakter von Super Smash Bros. 3DS/WiiU vertreten.

Viel Spaß!

 

Abkürzungen

Spielesysteme: Arcade (ARC), Game & Watch Modul (GWM), Nintendo Entertainment System (NES) Japan=Famicom (FAM)

Sega Mega Drive (SMD), Game Boy (GB), Super Nintendo Entertainment System (SNES), Japan=Super Famicom (SFAM), PlayStation (PS), Nintendo 64 (N64), Game Boy Advance (GBA), Nintendo Game Cube (NGC),

Nintendo DS (NDS), Xbox 360 (XBOX360), PlayStation 3 (PS3), Wii (Wii), Nintendo 3DS (N3DS), Wii U (WiiU)

Regionen: Europa (EU), Nord Amerika (NA), USA (US), Japan (JP)

 

Dies ist der Charakterauswahl Bildschirm von Super Smash Bros. 3DS...

 

und dies ist der Charakterauswahl Bildschirm von Super Smash Bros. WiiU

 

SUPER SMASH BROS. 3DS/WiiU CHARAKTERE

 

No.01 MARIO

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Der kleine Klempner mit Schnauzbart gibt – egal ob in blauer Latzhose oder in einem sehr ausgefalleneren Qutfits – immer eine gute Figur ab, wenn es um die wichtigen Dinge im Leben geht: rennen, springen, Bowser verhauen oder Prinzessinnen retten… Als Kämpfer ist er ein Allround-Talent!

DEBÜT

Donkey Kong (ARC)


No.02 DONKEY KONG

(Donkey Kong Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Wer sich danebenbenimmt, bekommt es mit Donkey Kong, Diddy Kong und den Tierischen Helfern zu tun! In diesem Spiel lernt man aber besonders Donkey Kongs Stärke, Geschwindigkeit und seine lange Reichweite zu schätzen. Außerdem kann er auch mit schweren Items springen. Das solltest du dir zunutze machen!

DEBÜT

Donkey Kong (ARC)


No.03 LINK

(The Legend of Zelda Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Grüne Kleidung und spitze Mütze, so kennen und lieben wir Link! In diesem Spiel setzt er im Kampf neben Schwert und Schild auch noch Bogen, Bomben und Bumerang ein. Mit seinem Greifhaken kann er Gegner zu sich ziehen oder sich vor Stürzen in die Tiefe retten. Unser Held aus Hyrule ist wirklich bestens gerüstet!

DEBÜT

The Legend of Zelda (NES)


No.04 SAMUS

(Metroid Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Die Hauptfigur in den Spielen der „Metroid“-Reihe ist Samus Aran, die in den Weiten des Alls aufregende Abenteuer erlebt. Immer mit von der Partie: Ihr Power Suit, der ihr unvergleichliche Kräfte verleiht. Samus setzt hier vor allem auf Beam- und Raketenangriffe. Ihr aufgeladener „Charge-Beam“ fegt Gegner von der Stage!

DEBÜT

Metroid (NES)


No.05 YOSHI

(Yoshi Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Man sagt, der beste Freund des Menschen sei der Hund. Nun, in Marios Fall ist es Yoshi! Yoshi lebt auf Yoshis Eiland, kann so ziemlich alles schlucken und danach ein Ei legen. In diesem Spiel jedoch sind Sprünge seine Spezialität. Er kann hoch in die Luft springen und schnell wieder landen. Ein Graus für fliegende Gegner!

DEBÜT

Super Mario World (SNES)


No.06 KIRBY

(Kirby Serie)

VETERAN

KIRBY

Trophäe(3DS/WiiU): Ein kugelrundes Kerlchen aus Dream Land auf Planet Pop. Kirby kann so ziemlich alles und jeden einsaugen und wieder ausspucken oder auch die Spezial-Powers seiner Opfer übernehmen – hier gilt das sogar für Standard-Spezialtechniken! Da er leicht ist, ist er auch sehr fluganfällig, aber durch mehrere Sprünge kann er sich oftmals doch wieder retten.

DEBÜT

Kirby´s Dream Land (GB)

Erster Auftritt in einem Videospiel: Arcana (Gastauftritt/SNES/US/JP)


No.07 FOX

(Star Fox Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Der Anführer vom Team Star Fox ist ein erfahrener Pilot mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. In diesem Spiel kann er ziemlich schnell rennen und hält so seine Gegner gehörig auf Trab! Auf ihn abgefeuerte Schüsse prallen an seinem Reflektor ab und werden auf seine Gegner zurückgeschleudert!

DEBÜT

Starwing(EU)/Star Fox (SNES)


No.08 PIKACHU

(Pokémon Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Pikachu ist das wohl bekannteste aller Pokémon! In seinen Bäckchen speichert es eine Menge Elektrizität für Angriffe wie die „Donnerschleuder“. Solltest du kurz davor sein, von der Stage zu fliegen, setzte Pikachus „Ruckzuckhieb“ ein und bewege dich dann in eine andere Richtung, um dich vor dem Sturz in den Abgrund zu retten.

DEBÜT

Pokémon Red/Green Version (GB/JP)


No.09 LUIGI

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Nach dem Jahr des Luigi ist es wieder etwas ruhiger um den „kleinen“ Bruder von Mario geworden. Es liegt an dir, etwas daran zu ändern! Luigis Angriffe ähneln denen seines Bruders, doch mit seinem „Super-Sprungschlag“ und den Geräuschen, die er dabei macht, bringt er so manchen Spieler zum Schmunzeln.

DEBÜT

Mario Bros. (NES)

Erster Auftritt in einem Spiel: Mario Bros. (GWM/JP)


No.10 NESS

(Mother Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Dieser junge Mann stammt aus dem Städtchen in Eagleland und verfügt über mächtige übersinnliche Kräfte, die nicht nur in „EarthBound“, sondern auch in diesem Spiel sehr nützlich sind. Richtest du seinen Angriff „PK-Donner“ gegen ihn selbst, saust er durch die Luft und fügt dabei allen Gegnern, auf die er trifft, Schaden zu!

DEBÜT

EarthBound (SFAM,SNES/JP/NA)


No.11 CAPTAIN FALCON

(F-Zero Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Ab und zu gönnt sich dieser „F-Zero“-Pilot aus Port Town mal eine Auszeit vom Rennsport und lässt die Fäuste fliegen. Tempo, Kraft und Kampfgewicht zeichnen ihn aus, und seinem langsamen, aber überaus kraftvollen „Falcon-Punch“ haben nur die wenigsten Gegner etwas entgegenzusetzen!

DEBÜT

F-Zero (SNES)


No.12 PUMMELUFF

(Pokémon Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Dieses Pokémon des Typs Normal/Fee ist bekannt für seinen beruhigenden Gesang, der Gegner in den Schlaf lullt. In diesem Spiel glänzt Pummeluff vor allem durch Angriffe in der Luft und kann zudem 6-mal hintereinander springen. Allerdings ist es so leicht, dass es selbst der harmloseste Angriff von der Stage fegt.

DEBÜT

Pokémon Red/Green Version (GB/JP)


No.13 PEACH

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Die Prinzessin des Pilz-Königreichs sieht nicht nur bezaubernd aus, sondern ist auch ziemlich stark und äußerst clever. Angriffen weicht sie aus, indem sie durch die Luft schwebt, und unter ihrem Kleid verbirgt sie nützliche Dinge: eine Pfanne, einen Tennisschläger… sogar einen Toad! Kurz gesagt, sie ist auf alles vorbereitet!

DEBÜT

Super Mario Bros. (NES)


No.14 BOWSER

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Prinzessinnenentführer und Erzfeind von Mario. Obwohl er sich als Bösewicht einen Namen gemacht hat, lässt er auch gerne mal den Clown raushängen. In seltenen Fällen kämpft er sogar Seite an Seite mit Mario! Als Schwergewicht lässt sich Bowser nicht so leicht von der Stage fegen. Da helfen nur starke Angriffe!

DEBÜT

Super Mario Bros. (NES)


No.16 SHIEK

(The Legend of Zelda Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Shiek taucht zum ersten Mal in „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ auf und gibt sich als „Überlebender der Shiekah“ aus. Wie sich jedoch später herausstellt, ist es Zelda selbst, die sich verkleidet hat, um vor Ganondorf zu fliehen. Shiek ist um einiges schneller als Zelda. Ihre Schläge lassen Gegnern kaum Zeit, zu reagieren.

DEBÜT

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)


No.17 ZELDA

(The Legend of Zelda Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Die Protagonistin aus der Spielreihe“ The Legend of Zelda“ sieht in jedem Titel etwas anders aus, hat aber immer eine bedeutende Rolle. In diesem Spiel ist Zelda eher langsam, macht das aber mit ihrer Magie wieder wett. Lade ihren Angriff „Phantomhieb“ auf, um noch mehr Schaden anzurichten!

DEBÜT

The Legend of Zelda (NES)


No.18 DR. MARIO

(Super Mario Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): In dem 1991 in Europa erschienen Puzzlespiel „Dr. Mario“ schlüpfte unser Klempner zum ersten Mal in die Rolle eines Arztes, um fiese Viren den Garaus zu machen. In diesem Spiel hier wirft er „Megavitamine“ auf seine Gegner und kann Angriffe mit dem „Arztkittel“ abwehren. Er ist nicht ganz so schnell wie Mario, aber etwas stärker..

DEBÜT

Dr. Mario (NES,GB)


No.20 FALCO

(Star Fox Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Der ehemalige Anführer einer Gang, Top-Pilot und Kamerad von Fox, macht immer einen recht coolen Eindruck, doch in Falco Lombardis Innerem lodert die Leidenschaft! In diesem Spiel besticht er durch hohe Sprünge sowie Angriffe aus der Luft und überrascht seine Gegner mit dem blitzschnell ausgeführten „Reflektor“

DEBÜT

Starwing(EU)/Star Fox (SNES)


No.21 MARTH

(Fire Emblem Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Marth, Prinz von Altea, ist der Held im ersten Spiel der „Fire Emblem“-Reihe und dessen Reamake „Fire Emblem: Shadow Dragon“. Auch in diesem Spiel kann er gut mit dem Schwert umgehen! Setze deinen Gegnern mit schnellen Hieben zu oder verteidige dich gegen Angriffe aus allen Richtungen mit einem Konter.

DEBÜT

Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light (FAM/JP)


No.21 LUCINA

(Fire Emblem Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Tochter von Chrom und zukünftige Prinzessin von Ylisse. Um ihre Idenität auf ihrer Reise in die Vergangenheit geheim zu halten, gibt sie sich als Marth aus, wird jedoch schon bald entlarvt. Ihr Kampfstil ähnelt dem von Marth sehr, allerdings setzt sie die Spitze ihres Schwerts nicht so gekonnt ein wie dieser.

DEBÜT

 Fire Emblem: Awakening (N3DS)

 


No.23 GANONDORF

(Legend of Zelda Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Der Großmeister des Bösen ist Links Erzfeind in der Reihe „The Legend of Zelda“. Das Triforce der Kraft verleiht ihm große Macht, wodurch in diesem Spiel seine Angriffe über enorme Durchschlagskraft verfügen und Gegner leicht von der Stage fegen können. Dafür ist er eher schwerfällig. Nutze das aus!

DEBÜT

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

Erster Auftritt als Ganon in einem Videospiel: The Legend of Zelda (NES)

Zum ersten mal in einem Videospiel erwähnt: The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)


No.24 MEWTU

(Pokémon Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Dank seiner Psycho-Fähigkeiten kann Mewtu in diesem Spiel nicht nur über die Stage schweben, sondern mittels Telekinese auch seine Angriffsreichweite und seine Wurfkraft deutlich verbessern. Da das Pokémon sehr leicht ist, ist es anfällig für Flugeinlagen. Auch wenn es riskant sein kann... versuche das auszunutzen!

DEBÜT

Pokémon Red/Green Version (GB/JP)


No.25 ROY

(Fire Emblem Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Roy, bekannt aus "Fire Emblem: The Binding Blade", wo er die Truppen von Pherae in die Schlacht führte, kehrt nach seinem Auftritt in "Melee" zu "Super Smash Bros." zurück! Auch in diesem Spiel weiß er seine Schnelligkeit im Nahkampf zu nutzen. Sein Schwert, das "Sword of Seals", ist in der Nähe des Griffs am schärfsten. Nutze das aus!

DEBÜT

Erster Auftritt in einem Fire Emblem Spiel: Fire Emblem: The Binding Blade (JP/GBA)

Erster Auftritt: Super Smash Bros. Melee (NGC)

 


No.26 MR. GAME & WATCH

(Game & Watch Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Monochromer Held der Game & Watch-Videospielserie. Seinen ersten Auftritt hatte er 1980 auf einer tragbaren Spielekonsole. Die ersten Spiele waren noch recht einfach gehalten, doch im Laufe der Zeit wurden Spielprinzip und Grafik immer komplexer. Später erschienen sogar Geräte mit zwei Bildschirmen. Wie der Name Game & Watch vermuten lässt, konnte man auf den Konsolen auch die Uhrzeit ablesen.

DEBÜT

 Ball (GWM)

Erster Auftritt (als Mr. Game & Watch): Super Smash Bros. Melee (NGC)


No.27 META KNIGHT

(Kirby Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Dieser maskierte Schwertkämpfer stammt aus der „Kirby“-Reihe. Sein Umhang kann sich in Flügel verwandeln und Meta-Knight zum versierten Luftkämpfer machen. Nutze das aus! Wenn es eng wird, kann Meta-Knight fünf Sprünge in der Luft aneinanderreihen und sich dann mit einer Spezieltechnik auf die Stage zurückretten.

DEBÜT

Kirby´s Adventure (NES)


No.28 PIT

(Kid Icarus Serie)

VETERAN

Trophäe(Brawl): Anführer des Heeres von Palutena, der Göttin des Lichts und Herrscherin über "Angel Land". Die dunkle Göttin Medusa eroberte einst den Himmel und nahm Palutena gefangen. Pit gelang die Flucht. Bewaffnet mit dem geweihten Bogen der Palutena machte er sich auf, die Göttin des Lichts zu retten. Er gelangte in den Besitz von drei wertvollen Heiligtürmern, mit deren Hilfe er Medusa besiegte.

DEBÜT

 Kid Icarus (NES)


No.28 FINSTERER PIT

(Kid Icarus Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Dieser düstere Zeitgenosse mit schwarzen Schwingen kann es nicht ausstehen, wenn man ihn "Pit 2" nennt. Dabei ist er dem Original wie aus dem Gesicht geschnitten und nutzt im Kampf auch ähnliche Angriffe. Allerdings ist er agressiver und verwendet andere Waffen als Pit, wie zum Beispiel den Silberbogen.

DEBÜT

 Kid Icarus: Uprising (N3DS)

 


No.29 ZERO SUIT SAMUS

(Metroid Serie)

VETERAN

ZERO-SUIT SAMUS (mit Fusion + Zero Mission Shorts)

Trophäe(3DS/WiiU): Ohne Power Suit muss Samus Aran vielleicht auf einige Spezialtechniken, ihren Waffenarm und etwas an Kraft verzichten, doch ihre Jet-Stilettos machen diese Nachteile wieder wett. Mit ihrem „Paralysator“ kann Samus nicht nur angreifen. In eine Peitsche verwandelt, kann ihre Waffe sie vor Stürzen retten!

DEBÜT

Metroid: Zero Mission (GBA)


No.30 WARIO

(Wario Serie)

VETERAN

WARIO (mit und ohne Klemptneranzug)

Trophäe(3DS/WiiU): Würde man eine Karikatur von Mario anfertigen, sie sähe ganz bestimmt ein bisschen aus wie Wario! Die beiden waren früher einmal beste Freunde – sagt zumindest Wario. In diesem Spiel teilt der beleibte Kämpfer nicht nur hart aus, sondern sorgt mit seinem Angriff „Wario-Wind“ für dicke Luft auf der Stage.

DEBÜT

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)


No.32 IKE

(Fire Emblem Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Einer der Hauptcharaktere in den Spielen der „Fire Emblem“-Reihe. Er kämpfte im Krieg des wahnsinnigen Königs, war am Aufbau der zerstörten Nation Crimea beteiligt und bot mutig dem Imperium Begnion die Stirn. In diesem Spiel kann Ike mit seinem Schwert selbst richtige Schwergewichte in die Luft katapultieren.

DEBÜT

Fire Emblem: Path of Radiance (NGC)


No.35 GLURAK

(Pokémon Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Glurak, ein Pokémon vom Typ Feuer/Flug, kann mit seinem feurigen Atem einfach alles verbrennen. Es ist stets auf der Suche nach würdigen Gegnern – und die findet es in diesem Spiel massenweise! Vorsicht vor Gluraks mächtigen Spezialtechniken wie „Flammenblitz“! Damit schadet das Pokémon sich sogar selbst!

DEBÜT

Pokémon Red/Green Version (GB/JP)


No.36 DIDDY KONG

(Donkey Kong Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Rote Mütze? Rotes T-Shirt? Und auch ein Raketenrocker? Das kann nur Diddy Kong sein. Im Kampf agiert er blitzschnell und kann mit seinem Raketenrocker durch die Luft fliegen, solange du den Knopf gedrückt hältst. Von oben kannst du dich dann heimtückisch auf Gegner stürzen, die auf Bananenschalen ausgerutscht sind…

DEBÜT

Donkey Kong Country (SNES)


No.37 LUCAS

(Mother Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Lucas ist der jüngere von zwei Zwillingsbrüdern aus Tazmily und stammt aus dem nur in Japan erschienenen Spiel "Mother 3". Bei seiner triumphalen Rückkehr zu "Super Smash Bros" nutzt er geschickt seine übersinnlichen Kräfte. Mit einigen besonders schnellen Angriffen hält er sich aufdringliche Gegner vom Leib.

DEBÜT

Mother 3 (GBA/JP)


No.38 SONIC

(Sonic the Hedgehog Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Von diesem stachligen Star einer gewissen Videospielreihe hast du sich schon gehört. Im Gegensatz zu seinen Artgenossen ist er ultraschnell! Schwimmen kann er allerdings nicht. Nutze seine Flinkheit, um den Angriffen von Gegnern auszuweichen, aber meide Wasser um jeden Preis!

DEBÜT

Sonic the Hedgehog (SMD)

Erster Auftritt in einem Spiel: Rad Mobile (Gastauftritt) (ARC)


No.39 KÖNIG DEDEDE

(Kirby Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Als selbst ernannter König schert sich Dedede nicht um Dinge wie Politik… In diesem Spiel ist er durch sein Gewicht zwar etwas schwerfällig, kann aber mit aufgeladenem „Düsenhammer“ auch gewaltigen Schaden anrichten. Mit vier Sprüngen in Folge in der Luft kann sich Dedede im Notfall vor Stürzen retten.

DEBÜT

Kirby´s Dream Land (GB)


No.40 PIKMIN & OLIMAR

(Pikmin Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Captain Olimar, Astronaut unter Vertrag bei Hocotate Freight, tritt wieder einmal gemeinsam mit seinen Pikmin an. Allein ist Olimar kein überragender Kämpfer, aber mithilfe seiner bunten Freunde kriegt er selbst hartnäckige Gegner klein. Die Pikmin haben je nach Farbe unterschiedliche Fähigkeiten. Nutze das!

DEBÜT

Pikmin (NGC)

 

ALPH

NEULING

(Pikmin Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Mitglied der Mannschaft, die auf PNF-404 bruchgelandet ist. Dieser junge Techniker wurde dabei von der restlichen Gruppe getrennt und macht sich auf die Suche nach seinen Kameraden und ihrem Schiff, der Drake. Dabei trifft er einige seltsame, aber hilfsbereite Kreaturen...

DEBÜT

 Pikmin 3 (WiiU)


No.41 LUCARIO

(Pokémon Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Dieses Pokémon vom Typ Kampf/Stahl nimmt die Aura seiner Gegner wahr und kann so deren Bewegungen vorausahnen. Es soll auch unsichtbare Feinde sehen können. Erleidet Lucario Schaden, wird sein Angriff bis zu 3-mal so stark! Setzt es dann „Aurasphäre“ ein, sollten sich alle Gegner aus dem Staub machen!

DEBÜT

Pokémon: Diamant/Perl Edition (NDS)

Gastauftritt in einem Videospiel: Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot (GBA), Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS)


No.42 R.O.B.

(R.O.B. Serie)

VETERAN

R.O.B. (links jap Version/rechts us Version)

Trophäe(3DS/WiiU): Dieser kleine Roboter kam 1986 in Europa als Zubehör für das NES auf den Markt. In diesem Spiel verfügt R.O.B. über zwei verschiedene Schussattacken. Außerdem kann er schweben und sich so im Notfall gut retten. Seinem „Robo-Strahl“ kann er durch Aufladen zusätzliche Durchschlagskraft verleihen.

DEBÜT

Stack-Up (NES)


No.43 TOON LINK

(Legend of Zelda Serie)

VETERAN

Trophäe(3DS/WiiU): Die Cartoon-Variante des jungen Links tauchte erstmals in „The Legend of Zelda: The Wind Waker“ auf. Obwohl einige seiner Angriffe denen seines älteren Gegenstücks ähneln, ist Toon-Link doch ein ganz anderer Kämpfertyp. Nutze seine geringe Größe und sein Tempo um Gegner zu überrumpeln und setze Fernangriffe ein.

DEBÜT

Als spezifischer Charakter: The Legend of Zelda: The Wind Waker (NGC)

Erster Auftritt (Kunststil 2002): The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords (GBA)


No.45 BEWOHNER

(Animal Crossing Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Dieser kleine, quietschfidele Kerl ist aus seinem beschaulichen Örtchen angereist, um Bäume zu pflegen, vielleicht etwas Bowling zu spielen und um mit seinem Kumpel Gyroid den Luftraum unsicherer zu machen. Wenn du Glück hast, schmeißt er mit Tom Nook, Schlepp und Nepp eine Party für dich! Das wär doch was!

DEBÜT

 Animal Forest (N64/JP)

 

BEWOHNERIN

NEULING

(Animal Crossing Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Dieses Mädchen hat es echt drauf! Ihre "Spezialtechnik Standard" lässt dich Items, Geschosse und sogar Laserstrahlen in der Tasche verstauen und erst bei Bedarf einsetzen. Mit einer "Spezialtechnik unten" kannst du einen Baum pflanzen, zur Axt greifen und ihn auf Gegner stürzen lassen... odr direkt mit der Axt angreifen!

DEBÜT

 Animal Forest (N64/JP)


No.46 MEGA MAN

(Mega Man Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): 1989 gelangte Capcoms Mega Man nach Europa. Der Action-Held vergrößerte sein Waffenarsenal, indem er Bossgegnern die Waffen abnahm. Auch in diesem Spiel setzt er sehr effektive Waffen ein, wie zum Beispiel die "Metal Blade", die Feinde durchdringt! Steckt sie im Boden, können Gegner sie sich sogar schnappen!

DEBÜT

 Mega Man (NES)


No.47 Wii-Fit TRAINERIN

(Wii-Fit Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Die Wii Fit-Trainerin hilft dir dabei, in Form zu kommen - oder deine Gegner zurechtzustutzen! Mit Yoga-Übungen kannst du dich nicht nur fit halten, sondern auch Gegnern massiven Schaden zufügen. Mit Atemübungen kannst du zudem deine Offensiv- und auch deine Defensivkraft stärken. Also nur nicht faulenzen!

DEBÜT

 Wii Fit (Wii)

 

Wii-Fit TRAINER

NEULING

(Wii-Fit Serie)

Beschreibung: Der Wii Fit-Trainer hilft dir dabei, in Form zu kommen - oder deine Gegner zurechtzustutzen! Mit Yoga-Übungen kannst du dich nicht nur fit halten, sondern auch Gegnern massiven Schaden zufügen. Mit Atemübungen kannst du zudem deine Offensiv- und auch deine Defensivkraft stärken. Also nur nicht faulenzen!

DEBÜT

 Wii Fit (Wii)


No.48 ROSALINA UND LUMA

(Super Mario Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Rosalina und die Lumas stehen sich sehr nahe, seit sie mit einem der Sternchen durch die Galaxie gereist ist. In diesem Spiel kämpft die Leisterin der Sternwarte des Kometen gemeinsam mit ihrem kleinen, aber durchaus hilfreichen Himmelskörper. Besonders effektiv sind die beiden dadurch, dass sie gleichzeitig angreifen können.

DEBÜT

 Super Mario Galaxy (Wii)


No.49 LITTLE MAC

(Punch Out!! Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Der kleine Kerl aus "Punch Out!!" hat sich durch seine Kämpfe gegen so manchen Boxgiganten einen Namen gemacht! Über seiner Schadensanzeige befindet sich eine kleine Leiste, die sich im Kampf langsam füllt. Ist diese voll, erscheint dort "KO" und du kannst einen verheerenden Aufwärtshieb ausführen!

DEBÜT

 Punch Out!! (ARC)

 

Little Mac Drahtrahmen-Modell

Trophäe(3DS/WiiU): Diese Version von Little Mac basiert auf der Arcaden Version von Punch Out!!, diesen spielt ihr in der Ego Perspektive. Er hat sich durch seine Kämpfe gegen so manchen Boxgiganten einen Namen gemacht! Über seiner Schadensanzeige befindet sich eine kleine Leiste, die sich im Kampf langsam füllt. Ist diese voll, erscheint dort "KO" und du kannst einen verheerenden Aufwärtshieb ausführen!

DEBÜT

 Punch Out!! (ARC)


No.50 QUAJUTSU

(Pokémon Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Dieses Poke´mon vom Typ Wasser/Unlicht ist die letzte Entwicklungsstufe von Froxy. Es ist genauso gefährlich wie sein Name vermuten lässt, denn seine mithilfe von Wasser erzeugten Wurfsterne können sogar Metall durchschneiden! In diesem Spiel kann es sich dank "Hydropumpe" vor Stürzen in den Abgrund retten.

DEBÜT

 Pokémon X/Y-Edition (N3DS)


No.51-53 Mii-KÄMPFER

(Super Smash Bros. Serie)

NEULING

 

No.51 Mii-BOXER

(Super Smash Bros. Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Ein Kämpfer, der auf deinem Mii basiert! Mii-Boxer setzen auf Tritte und Schläge. Mit den meisten ihrer Spezialtechniken können sie schnell die Distanz zum Gegner überwinden. Sie sind die schnellsten aller Mii-Kämpfer. Nimm dich vor den Eisenkugeln in Acht, die sie auf Gegner werfen!

DEBÜT

Wii Konsole/Mii-Kanal (Wii)

Erster Auftritt als spezifische Charakter in einem Videospiel: Super Smash Bros. 3DS (N3DS)

 

No.52 Mii-SCHWERTKÄMPFER

(Super Smash Bros. Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Ein Kämpfer, der auf deinem Mii basiert! Mii-Schwertkämpfer verfügen dank ihrer Waffe über eine größere Reichweite und können aus einer Vielzahl von Angriffen wählen. Leider werden einige von diesen leicht zeitverzögert ausgeführt, weshalb taktisches Vorgehen von nöten ist. Achte außerdem immer auf deine Deckung!

DEBÜT

Wii Konsole/Mii-Kanal (Wii)

Erster Auftritt als spezifische Charakter in einem Videospiel: Super Smash Bros. 3DS (N3DS)

 

No.53 Mii-SCHÜTZE

(Super Smash Bros. Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Ein Kämpfer, der auf deinem Mii basiert! Mii-Schützen sind Meister im Umgang mit Schusswaffen und deshalb Experten für Fernangriffe. Welche Spezialtechniken du auch wählst, du wirst mit ihnen einiges an Schaden anrichten können! Auch Standard- und Smash-Angriffe von Mii-Schützen haben eine große Reichweite. Nutze das!

DEBÜT

Wii Konsole/Mii-Kanal (Wii)

Erster Auftritt als spezifische Charakter in einem Videospiel: Super Smash Bros. 3DS (N3DS)


No.54 PALUTENA

(Kid Icarus Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Man sagt dieser Göttin nach, Wunder wirken zu können. Sie unterstützt Pit, wo sie nur kann und hält telepathischen Kontakt zu ihm. Auch im Kampf macht Palutena eine gute Figur und verfügt über zahlreiche Nah- und Fernangriffe. Und auch Teleportieren ist für sie ein Klacks. Wohl dem, der mit ihr befreundet ist!

DEBÜT

 Kid Icarus (NES)


No.55 PAC-MAN

(PAC-MAN Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Der gelbe, kugelrunde Held aus dem im "Guinessbuch der Rekorde" erwähnten Spielhallen-Klassiker mit demselben Namen. Einige seiner Angriffe errinern an das Automatenspiel. Lade "Kraftpille" auf, um Gegnern so auf die Mütze zu geben, dass sie nicht mehr wissen, wo oben und unten ist.

DEBÜT

 Pac-Man (ARC)


No.56 DARAEN

(Fire Emblem Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Als Daraen zu Beginn von "Fire Emblem: Awekening" gefunden wird, kann er sich an nichts erinnern, verfügt aber über erstklassiges taktisches Wissen. In diesem Spiel haben Daraens Angriffe große Durchschlagskraft, doch wie bei "Fire Emblem" erfordert die Verwendung von Magie Ruhepausen!

DEBÜT

 Fire Emblem: Awakening (N3DS)

 

DARAEN (WEIBLICH)

NEULING

(Fire Emblem Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Als Daraen zu Beginn von "Fire Emblem: Awekening" gefunden wird, kann sie sich an nichts erinnern, verfügt aber über erstklassiges taktisches Wissen. In diesem Spiel haben Daraens Angriffe große Durchschlagskraft, doch wie bei "Fire Emblem" erfordert die Verwendung von Magie Ruhepausen!

DEBÜT

 Fire Emblem: Awakening (N3DS)


No.57 SHULK

(Xenoblade Cronicles Serie)

NEULING

SHULK (und rüstungslos) (Neuling)

Trophäe(3DS/WiiU): In "Xenoblade Chronicles" wird Shulks Kolonie von Mechon angegriffen. Deshalb zieht er mit Freunden los, um die maschinenartigen Wesen in die Schranken zu weisen. In diesem Spiel kann er durch Monado-Techniken seine Spezialisierung ändern. Das erhöht bestimmte Statuswerte, verringert aber auch einige. Also wähle gut!

DEBÜT

 Xenoblade Chronicles (Wii)


No.58 BOWSER JR.

(Super Mario Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Bowser ist sicher stolz auf seinen Sohn, da dieser, ganz wie sein Papa, Mario zutiefst hasst. Die Junior-Clown-Kutsche des jungen Fieslings wartet mit allerlei Raffinessen auf und verfügt über Zubehör, das auf Gegner geworfen werden kann! Außerhalb seines Gefärts ist Bowser Jr. allerdings ziemlich hilflos. Nutze das!

DEBÜT

 Super Mario Sunshine (NGC)

 

LARRY

NEULING

(Super Mario Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Der Anführer von Bowsers Schwergen ist bekannt für sein aggressives Verhalten und seine hohe, blaue Frisur. Im Spiel "New Super Mario Bros. Wii" taucht er in Welt 1 auf, wirbelt wird herum und greift dich mit blauen Feuerbällen an. Hast du jedoch sein Angriffsmuster erkannt, wird der Kampf gegen ihn zum Kinderspiel.

DEBÜT

 Super Mario Bros. 3 (NES)

 

ROY

NEULING

(Super Mario Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Dieser Scherge von Bowser ist ein echtes Schwergewicht. Lass dich von seiner rosa Sonnenbrille nicht täuschen - wenn dieser Koloss erst ernmal in Fahrt kommt, dann solltest du dich besser vorsehen! In "Super Mario Bros. 3" verursacht er nicht nur Erdbeben, er schleudert Mario sogar magische Geschosse entgegen! Echt Fies!

DEBÜT

 Super Mario Bros. 3 (NES)

 

WENDY

NEULING

(Super Mario Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Wendy ist das einzige Mädchen unter Bowsers Schergen. Sie reißt oft das Ruder an sich und sieht in Peach und Daisy Rivalinnen. Trotz ihres harten Images zeigt sie mit ihrer rosa Schleife und ihren rosa Schuhen auch gern ihre feminine Seite. In "New Super Mario Bros. U" läuft sie sogar Schlittschuh!

DEBÜT

 Super Mario Bros. 3 (NES)

 

IGGY

NEULING

(Super Mario Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Dieser Scherge von Bowser hat eine schwarz umrandete Brille und eine Frisur, die ein bisschen an eine Ananas errinert. Iggy kann wie ein Irrer lachen und ist immer zu fiesen Streichen aufgelegt. Da wundert es auch niemanden, dass er in "New Super mario Bros. 2" gemeinsam mit einem Kettenhund Jagd auf Mario macht!

DEBÜT

 Super Mario Bros. 3 (NES)

 

MORTON

NEULING

(Super Mario Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Von Bowsers sieben Schergen ist Morton der Größte. Unverwechselbar sind auch die drei Haare, die auf seinem Kopf sprießen - und natürlich der große Stern auf seinem Gesicht! In "New Super Mario Bros. 2" taucht er in Welt 4 auf, wo er wie festgewachsen herumsteht. Jedoch nur, solange du ihn nicht angreifst!

DEBÜT

 Super Mario Bros. 3 (NES)


LEMMY

NEULING

(Super Mario Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Lemmy ist der kleinste und schwächste von Bowsers Schergen. In "New Super Mario Bros. U" ist dieser Pfiffikus der Bossgegner in Welt 1 und balanciert auf einem Ball, während seine Irokesenfrisur jedem noch so starken Windstoß trotzt. Pass auf, dass dir seine Zirkuseinlagen nicht zum Verhängnis werden.

DEBÜT

 Super Mario Bros. 3 (NES)

 

LUDWIG

NEULING

(Super Mario Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Ludwig gilt als der klügste von Bowsers Schergen. Seine auffällige Frisur und sein angeberisches Auftreten sind seine Markenzeichen. In "New Super Mario Bros. Wii" ist er der Bossgegner in Welt 7 und feuert magische Geschosse ab, die Mario verfolgen. Leider fliegt er zu hoch, als dass ihm dieser auf den Kopf springen könnte.

DEBÜT

 Super Mario Bros. 3 (NES)


No.59 DUCK-HUNT-DUO

(Duck Hunt Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Als das Spiel "Duck Hunt" 1987 erschien, war das Verhältnis dieser ungleichen Gesellen nicht das beste. Das hat sich aber geändert, denn nun kämpft das Duo gemeinsam. Wenn du nach dem Werfen einer Tonscheibe oder Dose den Knopf erneut drückst, erhälst du Unterstützung durch den Zapper!

DEBÜT

 Duck Hunt (NES)


No.60 RYU

(Street Fighter Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU):  Ryu gibt sein Debüt in "Super Smash Bros."! Seine variable Kampftechnik basiert größenteils auf Karate. In diesem Spiel kannst du den Knopf gedrückt halten, um seine Angriffe zu verstärken. Das gilt auch für Spezialtechniken: Hier gibt es bei der Angriffskraft drei verschiedene Abstufungen.

DEBÜT

 Street Fighter (ARC)


No.61 CLOUD

(Final Fantasy Serie)

NEULING

CLOUD & CLOUD Advent Children Outfit (Neuling)

Trophäe(3DS/WiiU):  Dieser Charakter aus FINAL FANTASY VII kämpft mit dem riesigen Meisterschwert, das er von seinem Freund Zack übernommen hat. Nachdem er SOLDAT und Shinra Inc. den Rücken gekehrt hat, arbeitet Cloud als Söldner. Als er der Rebellengruppe bei der Zerstörung von Mako-Reaktoren in Midgar hilft, ändert das sein Schicksal für immer.

DEBÜT

 Final Fantasy VII (PS)


No.62 CORRIN

(Fire Emblem Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Corrin aus Fire Emblem Fates stammt aus dem Königshaus von Hoshido, wurde aber als Kind von der Königsfamilie von Nohr entführt und aufgezogen. Als Nachfahre der Ersten Drachen kann sich Corrin in einen Drachen verwandeln. In Super Smash Bros. werden seine Arme und Beine zu Lanzen mit guter Reichweite und enormer Kraft.

DEBÜT

 Fire Emblem Fates: Herrschaft/Vermächtnis (N3DS)

 

CORRIN (WEIBLICH)

NEULING

(Fire Emblem Serie)

Trophäe(3DS/WiiU): Corrin aus Fire Emblem Fates stammt aus dem Königshaus von Hoshido, wurde aber als Kind von der Königsfamilie von Nohr entführt und aufgezogen. Als Nachfahre der Ersten Drachen kann sich Corrin in einen Drachen verwandeln. In Super Smash Bros. werden seine Arme und Beine zu Lanzen mit guter Reichweite und enormer Kraft.

DEBÜT

 Fire Emblem Fates: Herrschaft/Vermächtnis (N3DS)

 


No.63 BAYONETTA

(Bayonetta Serie)

NEULING

Trophäe(3DS/WiiU): Bayonetta ist eines der letzen Mitglieder des seit Langem ausgestorbenen Clans der Umbra-Hexen. Die Meisterin der Kugel-Künste kann mithilfe ihrer Haare Höllendämonen im Kampf einsetzen. Auch in Super Smash Bros. verwendet sie ihre bekannten Techniken sowie weitere! Halte den Angriffsknopf gedrückt, um Gegnern mit Pistolensalven einigen Schaden zuzufügen.

DEBÜT

 Bayonetta (PS3, XBOX360, WiiU)

Nach oben